Project Cars: Ziel sind 60 FPS in 1080p bei Playstation 4 und Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Ziel sind 60 FPS in 1080p bei Playstation 4 und Xbox One

Nachdem die Entwickler von Slightly Mad Studios sich entschieden hatten, die Xbox 360 und die Playstation 3 nicht zu unterstützen, wird Project Cars nur noch für die Wii U, den PC und die beiden neuen Konsolen Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Bei Letzteren sollen 60 Bilder pro Sekunde bei voller HD-Auflösung erreicht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Ziel sind 60 FPS in 1080p bei Playstation 4 und Xbox One

Hoffentlich leidet darunter nicht die Grafik der PC-Version. Die Aussage Tudors (auch dahingehend oder wie man es dahingehen interpretieren kann) ist das sehr schwammig (Punkt Balance...)
Das mit der XBONE kommt mir jetzt nicht so streng geheim vor, es steht ja schon länger im Raum da über Cloud was berechnen zu lassen, kommt mir aber noch zu früh vor.

mfg, crae

bin ja auch PC zocker...aber einige werden sich wundern was die ONE in sachen Grafikpracht noch so komen wird..habe mir selber eine geholt..und Forza is schon hammer, da kann Grid für PC in sachen graik usw einpacken...aber traurig das PC so vernachlässigt wird, wo man so viel geld in Hardware investiert hat...

GRID 2 sieht auch nicht wirklich besonders schön auf dem PC aus. Da sieht Dirt 2 teilweise besser aus.

bin ja auch PC zocker...aber einige werden sich wundern was die ONE in sachen Grafikpracht noch so komen wird..habe mir selber eine geholt..und Forza is schon hammer, da kann Grid für PC in sachen graik usw einpacken...aber traurig das PC so vernachlässigt wird, wo man so viel geld in Hardware investiert hat...

Wenn du schon so kommst > Crysis 3 auf Max Settings das will ich auf deiner Ollen Xbone sehen

Crysis ist mein Liebelingsgame, hab mir extra ne regal an die wand gehämmert..wie schön alle teile auf dem Plastikständer aussehn....

Also habe mir auch vor einiger Zeit Crysis 3 geholt und flüssig gezockt auf einen alten Athlon II X2 250 2 Kerner... mit der GTX 650 Boost

Und mache mir so meine Gedanken warum sollte es auf einer Konsole wie die neue XBOX One mit 8 Kern Chip angepasst nicht laufen?

Aber mal ehrlich leute - was bringt uns unsere teure Hardware wenn der PC mehr und mehr zu Indieplattform verkommt und bis auf 2-3 Spiele im Jahr wir bei weitem die Hardware nicht benötigen oder der Rest auf der Konsole genauso aussieht ...

Am Ende kaufen sich manche ne 780 Ti und zocken damit 1 Spiel die dies benötigt, der Rest hängt mit LOL oder DOTA2, Starbound, und diversen Free To Play Titeln ab, wenn ich mir die Steam Statistik ansehe, zockt doch die Mehrheit eh Spiele wie DOTA2, CS, TF2 und Co.

Zustimmung es sind geile Games (Die Stalker Reihe hat aber auch einen Platz ;-) fand ich aber auch genial...)
Übrigens auch Crysis 2 finde ich genial und die Grafik finde ich top das Spiele ich am meisten... hat auch die besten Soundtracks bei dem 3 Teil haben die Musiker keine Ideen mehr gehabt :-)

naja zb. dann vieles auf 3 D Zocken..
oder in 4 k Auflösung da wird es immer noch Vorteile geben die man nutzen kann
So gesehen könnten die Optimierungen der Konsolen genau das ausmachen um die überschüssige Power auf dem PC so leichter zu nutzen...

Aber mal ehrlich leute - was bringt uns unsere teure Hardware wenn der PC mehr und mehr zu Indieplattform verkommt und bis auf 2-3 Spiele im Jahr wir bei weitem die Hardware nicht benötigen oder der Rest auf der Konsole genauso aussieht ...

Am Ende kaufen sich manche ne 780 Ti und zocken damit 1 Spiel die dies benötigt, der Rest hängt mit LOL oder DOTA2, Starbound, und diversen Free To Play Titeln ab, wenn ich mir die Steam Statistik ansehe, zockt doch die Mehrheit eh Spiele wie DOTA2, CS, TF2 und Co.

So siehst es jetzt aus, und so sah es bei jeder neuen Generation aus. Warte 4 oder 5 Jahre, dann wird der PC dank der teuren Hardware wieder deutlich besser aussehen, damit es sich eben auszahlt. Momentan sind eben die Konsolen gleichgezogen.

Assetto Corsa, hast du das game mal angezockt, also wenn die fertige Ver. so assieht von der Grafik und vom Fahrverhalten..na dann gute nacht, dafür würde ich noch net mal 10 Euro bezahlen..dann würde ich mir echt überlegen mein Hardware zu verkaufen und mir noch ne PS4 zulegen..und übrigens hat die One noch ne Bluray player, und alle filme laufen, und tests angeblich von schlechter Blurayqualität von Filmen, absoluter blödsinn...

und Forza is schon hammer, da kann Grid für PC in sachen graik usw einpacken...aber traurig das PC so vernachlässigt wird, wo man so viel geld in Hardware investiert hat...

Du vergleichst ein Spiel (Forza 5), welches primär für die XboxOne erstellt wurde, und bei dem laut der Entwickler nur das aus früheren Teilen übernommen wurde, dass ohne zu großen Aufwand Next-Gen fähig gemacht werden konnte, mit einem Spiel (Grid 2), dass auch noch auf der PS3 und Xbox360 laufen muss? Was für ein fairer Vergleich.

Zu Forza 5 muss man auch noch anmerken, dass es deshalb vom Umfang her auch Forza 4 deutlich hinterherhinkt (nur ungefähr die Hälfte an Strecken)

Momentan sind eben die Konsolen gleichgezogen.

So sieht's aus. Und damit man damit keinen PC Spieler verärgert, hat man sich dazu entschieden Battlefield 4 auf 900p und High Details laufen zu lassen. Soll sich ja keiner ans Bein gepinkelt fühlen. Watch Dogs und The Witcher 3 werden auch künstlich beschnitten. The Division wohl ebenso, wenn man den Entwicklern glaubt. Diese Füchse die.

:ugly::ugly:

wenn ich mir die Steam Statistik ansehe, zockt doch die Mehrheit eh Spiele wie DOTA2, CS, TF2 und Co.
Das sind eben die Spiele mit Wiederspielwert.
Ein Tomb Raider, Dishonored, Bioshock Infinite etc. werden nach ein paar Stunden durch einen anderen Titel ersetzt. Die oben genannten werden aber im vierstelligen Stundenbereich gespielt.
Das heißt nicht dass weniger AAA konsumiert wird, nur dass man da nicht lange bei ein und dem selben Spiel bleibt. Und das ist auch bei Konsolen ganz genau so. Mit dem unterschied dass die keine Dauerbrenner haben die einen konstant für mehrere Jahre fesseln können und tausende von Spielstunden pro Kopf generieren. Wenn Konsolenspiele eine zu lange Haltbarkeit haben, machen M$on¥ zu wenig Lizenzgebühren.

Zuletzt bearbeitet:
Assetto Corsa, hast du das game mal angezockt, also wenn die fertige Ver. so assieht von der Grafik und vom Fahrverhalten..na dann gute nacht, dafür würde ich noch net mal 10 Euro bezahlen..dann würde ich mir echt überlegen mein Hardware zu verkaufen und mir noch ne PS4 zulegen..und übrigens hat die One noch ne Bluray player, und alle filme laufen, und tests angeblich von schlechter Blurayqualität von Filmen, absoluter blödsinn...

LOL Assetto Corsa ist mMn Forza 5 weit vom Fahrgefühl her überlegen;)
Und wegen der Grafik: Schon man nachgesehen wie viele Personen an AC arbeiten?:devil::devil:

Zurück