Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Wie realtitätsnah ist Project Cars, wenn es um die Nachbildung der Strecken geht. Auf Youtibe hat sich jemand dem Thema angenommen und stellt eine Runde auf Laguna Seca nebeneinander. Links die Realität, rechts das Spiel. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität
 
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Im Artikel steht was von wegen gescannter Strecke... Laserscanning kann aber nicht gemeint sein, denn das nutzt SMS nicht soweit mir bekannt ist.
Wesentlich näher kommen da schon iRacing und Assetto Corsa (beide nutzen aber auch Laserscanning und sind Simulationen), auch was die Landschaft um die Strecke herum angeht und die Texturen.

Und auch geil, dass rFactor 2 in einer News als "Racer" bezeichnet wird, und bei Project Cars wird immer von einer "Rennsimulation" gesprochen. :schief:
Verkehrte Welt...
 
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Im Artikel steht was von wegen gescannter Strecke... Laserscanning kann aber nicht gemeint sein, denn das nutzt SMS nicht soweit mir bekannt ist.

Es gibt bei Project CARS Lasergescannte Strecken :) Dabei handelt es sich um vier britische Strecken.
 
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Das sieht doch sehr sehr gut aus, muss Ich heute Abend doch gleich mal selber testen. :D
 
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Ich finde es jetzt nur Okay. Die Beleuchtung ist super aber der Rest kommt bei weitem nicht an die Realität ran und das sieht man sogar bei den überkomprimierten Youtube-Video.
 
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

ich weiß, meine Frage ist noch sehr verfrüht, aber ich möchte es dennoch mal versuchen:

Ist schon absehbar, welches Spiel mit moderater Hardware das bessere optische Erlebnis liefern wird? Project Cars oder Assetto Corsa?

Habe in den letzten Tagen ein bisschen etwas gelesen, dass z. B. AC deutlich mehr in Richtung "Simulation" gehen soll als es bei PC der Fall ist. Ich für meinen Teil war schon mit dem Feeling bei Forza 4 absolut glücklich. Von daher wird für mich der Kauf dadurch entschieden, was mit der vorhandenen Hardware die bessere Qualität liefert.
 
ich weiß, meine Frage ist noch sehr verfrüht, aber ich möchte es dennoch mal versuchen:

Ist schon absehbar, welches Spiel mit moderater Hardware das bessere optische Erlebnis liefern wird? Project Cars oder Assetto Corsa?

Habe in den letzten Tagen ein bisschen etwas gelesen, dass z. B. AC deutlich mehr in Richtung "Simulation" gehen soll als es bei PC der Fall ist. Ich für meinen Teil war schon mit dem Feeling bei Forza 4 absolut glücklich. Von daher wird für mich der Kauf dadurch entschieden, was mit der vorhandenen Hardware die bessere Qualität liefert.

Zur Zeit bekomme ich mit AC das grafisch bessere Spiel. Wenn cars ähnliche FPS liefern soll, muss ich ziemlich viel an der Grafik ausschalten bzw runterregeln und dann sieht es ziemlich bescheiden aus.
 
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Zur Zeit bekomme ich mit AC das grafisch bessere Spiel. Wenn cars ähnliche FPS liefern soll, muss ich ziemlich viel an der Grafik ausschalten bzw runterregeln und dann sieht es ziemlich bescheiden aus.

Hmmm... da bleibt wirklich die Frage, wo ich mit meiner "Mittelklasse"-Kiste bleibe: Haswell i5, GTX 670 und 8GB Ram sollten aber (hoffe ich einfach mal) zumindest reichen, um mit der Konsolenversion von PC gleich zu ziehen. Nach dem was ich bisher gesehen habe, interessiert mich PC nämlich etwas mehr. Z. B. finde ich dieses Feature, dass der Fahrer automatisch in die Kurve schaut, sehr interessant. Wobei ich natürlich sagen muss: Ich hab keine Ahnung, ob AC so etwas nicht vielleicht auch bietet.

Nach den Enttäuschungen der letzten Jahre mit angeblichen AAA-Titeln kann ich es dieses Jahr wirklich kaum erwarten, bis diese Projekte in die finale Phase kommen.
 
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Hmmm... da bleibt wirklich die Frage, wo ich mit meiner "Mittelklasse"-Kiste bleibe: Haswell i5, GTX 670 und 8GB Ram sollten aber (hoffe ich einfach mal) zumindest reichen, um mit der Konsolenversion von PC gleich zu ziehen. Nach dem was ich bisher gesehen habe, interessiert mich PC nämlich etwas mehr. Z. B. finde ich dieses Feature, dass der Fahrer automatisch in die Kurve schaut, sehr interessant. Wobei ich natürlich sagen muss: Ich hab keine Ahnung, ob AC so etwas nicht vielleicht auch bietet.

Nach den Enttäuschungen der letzten Jahre mit angeblichen AAA-Titeln kann ich es dieses Jahr wirklich kaum erwarten, bis diese Projekte in die finale Phase kommen.

Ach, das reicht dicke für FullHD und alle Details, konnte mit ner GTX580 so problemlos spielen und die 670er ist ja noch schneller.
 
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

PCars frisst schon ordentlich leistung, wird aber auch erst noch optimiert.
AC ist da nicht so anspruchsvoll, gefällt mir von der Grafik her aber nicht so gut.
 
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Wow, sieht scho verdammt gut aus, muss ich jetzt dann doch mal wieder Installieren
 
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Pcars Ultra grafik
 

Anhänge

  • pCars einstellung ultra.jpg
    pCars einstellung ultra.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 53
  • pCars 5.jpg
    pCars 5.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 66
  • pCars 4.jpg
    pCars 4.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 80
  • pCars 3.jpg
    pCars 3.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 98
  • pCars 2.jpg
    pCars 2.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 91
  • pCars 1.jpg
    pCars 1.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 119
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Eines bitte nicht vergessen. Das Spiel erscheint frühestens in 7 Monaten. Die Optimierungsarbeiten werden noch folgen, doch was ich bis jetzt gesehen habe stimmt mich zuversichtlich. Es wird schon werden, und bis dahin gibt es ja Codemasters.
 
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

assetto corsa video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

pcars video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Fail! 200% Color Saturation in den Optionen eingestellt? 100% sollte es eigentlich sein, 200% heisst nicht dass es dann 100% besser aussieht! :ugly:

Hier mal ein paar Shots mit dem selben Wagen bei 100% Farbsättigung:

Anhang anzeigen 735348Anhang anzeigen 735349Anhang anzeigen 735350Anhang anzeigen 735351Anhang anzeigen 735352

Das sieht doch wirklich gleich DEUTLICH ansehnlicher aus! ;)

Bin auf beide Spiele gespannt. Bisher finde ich beide grafisch wirklich sehr gelungen. Entscheidend wird am Ende vermutlich sein, welches Spiel besser optimiert wird, damit man mit aktueller Hardware auch möglichst viel heraus holen kann. Denn für schöne Screnshots mit 3FPS spielen ist auch nicht das Gelbe vom Ei :D
 
Zurück