Project Cars: Sound laut Entwicklern genauso wichtig wie die Grafik (mit Videobeweis)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Sound laut Entwicklern genauso wichtig wie die Grafik (mit Videobeweis)

Die noch in Entwicklungbefindliche Rennsimulation Project Cars ist vor allem wegen ihrer fantastischen Grafik bekannt, die einen neuen Standard setzen soll. Deutlich weniger Aufmerksamkeit hat bisher der Sound des Spiels erhalten, der laut den Entwicklern aber genauso wichtig ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Sound laut Entwicklern genauso wichtig wie die Grafik (mit Videobeweis)

Da haben sie vollkommen Recht. Der Plastik Sound in Gran Turismo ist schon seit längerem ein großer Schwachpunkt der Serie.

Ich bin echt versucht schon nur für dieses Spiel eine bessere Grafikkarte + OR + Lenkrad + Pedale zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich, ENDLICH mal richtig guter Motoren-Sound in einem Rennspiel.

P.S: wer ist eigentlich dieser Grand Tourismo ? Und wer ist dieser Forza ?

Nur sollten sie das Reifen/Physikmodell dabei auch nicht aus dem Augen lassen und da ist Assetto Corsa derzeit einfach der Platzhirsch unter den Simulationen

Über mir +1

Obwohl ich die Grafik und auch den Sound ebenso für einen wichtigen Teil halte zum Immersiongefühl solcher Simulationen

Wenn Kunos jetzt auch noch den Multiplayerpart nicht verhunzt wird das DER Simulator des Jahres 2014 allein schon mit der Aussicht auf eine lasergescannten NOS :)

Zuletzt bearbeitet:
pCARS fährt sich nach wie vor nicht sonderlich gut. Kein richtiges Feedback, unvorhersehbares Verhalten, massig Bugs (Zakspeed Capri + Anfahrt Eau Rouge = Auto gräbt sich in den Asphalt und überschlägt sich dann 5000 mal).

Wer sich überlegt für Project Cars ein Lenkrad zuzulegen: Ein Gamepad tut's wahrscheinlich auch. Wer keine Hardcoresimulation, sondern einfach nur ein richtig hübsches Rennspiel als Konkurrent zu Gran Turismo und Forza auf dem PC haben möchte, der kann aber bedenkenlos zugreifen glaube ich.

Fahrerisch ist Assetto Corsa aber schon deutlich besser, davor sehe ich sogar noch rFactor 2 als Platzhirsch. Das Feedback in letzerem ist mit Abstand das beste, was ich bislang im Lenkrad gespürt habe. Und dazu zählen so ziemlich alle PC Sims, die es gibt (nur Game Stock Car besitze ich nicht).

pCARS fährt sich nach wie vor nicht sonderlich gut. Kein richtiges Feedback, unvorhersehbares Verhalten, massig Bugs (Zakspeed Capri + Anfahrt Eau Rouge = Auto gräbt sich in den Asphalt und überschlägt sich dann 5000 mal).

Wer sich überlegt für Project Cars ein Lenkrad zuzulegen: Ein Gamepad tut's wahrscheinlich auch. Wer keine Hardcoresimulation, sondern einfach nur ein richtig hübsches Rennspiel als Konkurrent zu Gran Turismo und Forza auf dem PC haben möchte, der kann aber bedenkenlos zugreifen glaube ich.

Kann dir überhaupt nicht zustimmen bis auf den Capri...

Ehm das Bild vom Bentley Speed 8 ist ein Foto,
warum wird es für einen Artikel von pCars verwendet?
Sind die Screenshots nicht gut genug :ugly:

Echt peinlich, sorry...

Cya Yakup

Ehm das Bild vom Bentley Speed 8 ist ein Foto,
warum wird es für einen Artikel von pCars verwendet?
Sind die Screenshots nicht gut genug :ugly:

Echt peinlich, sorry...

Cya Yakup

Weil der Bentley Speed 8 noch nicht inGame verfügbar ist. Ganz einfach !

Er ist zwar lizenziert aber noch nicht als Modell im Spiel.

Informier dich doch bitte, bevor du schreibst.

Weil der Bentley Speed 8 noch nicht inGame verfügbar ist. Ganz einfach !

Er ist zwar lizenziert aber noch nicht als Modell im Spiel.

Informier dich doch bitte, bevor du schreibst.

Ich finde es sehr irritierend ein Foto zu verwenden von einem Auto das Ingame noch nicht verfügbar ist.
Das ist für mich Täuschung :)

Dann nimmt man halt ein Screenshot von nem anderen Wagen. Aber ein Foto, wozu bitte?
Soll wohl suggerieren wie Fotorealistisch das Game doch ist :ugly:

...anyway, wenn ich die Fahrzeugsounds höre muss ich eher an "Loudness-War" denken als an tolle Motorensounds,
das letzte Stück mit dem F1 ist da die Krönung.

Bin aber trotzdem gespannt wann der Duke, ehm pCars kommt.

Cya Yakup

Hab schon ein par Wochen nicht mehr gespielt, aber ich muss mich der Meinung einiger User leider anschliessen.

Die Fahrphysik ist teils eher enttäuschend.
Ich bin kein Rennfahrer, habe aber selber einen Focus RS und fahre gerne mal im Grenzbereich.. (Cupreifen nach 4tkm kein Profil mehr ;) )

Das Auto im Spiel verhält sich einfach total anders und lässt sich echt schlecht beherschen.
Auch mit ESP usw...

Ich spiele mit G25, an einem playseat...

Ähm ein Porsche sollte schon nach einem Boxer Motor klingen und nicht wie so ein niederhubiger V8 álà Ferrari und co. Das ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber der Porschesound gefällt mir mal garnicht ...:what:

Ehm das Titelbild des Artikels wurde vom Foto auf eine Formel-Startaufstellung geändert :ugly:

Jetzt habe ich doch ein schlechtes Gewissen, sorry wollte kein Arsch sein :)

Cya Yakup

Das Spiel ist doch noch lange nicht fertig. Es werden noch viele Verbesserungen vorgenommen werden. Ich erwarte mir ein Topspiel.

Ähm ein Porsche sollte schon nach einem Boxer Motor klingen und nicht wie so ein niederhubiger V8 álà Ferrari und co. Das ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber der Porschesound gefällt mir mal garnicht ...:what:

Liegt vllt. daran, dass das kein Porsche ist sondern ein Ruf...
Und der hat nunmal einen V8 und keinen Boxermotor.

Aber mal so nebenbei. Wie kommt ihr eigentlich zu der Behauptung in pCars wären "Hersteller wie Bugatti, Lamborghini, Seat, Skoda oder Volkswagen" lizensiert, obwohl KEINER der dort genannten Hersteller bislang lizensiert wurde???

Zurück