Project Cars: Rennsimulation auf März 2015 verschoben

AW: Project Cars: Rennsimulation auf März 2015 verschoben

Das Duke Nukem der Rennspiele, da lese ich schon gefühlt 6-7 Jahre drüber.

So funktioniert es nun mal, wenn man so etwas mit der Community und deren Geld entwickelt. Da muss man eben schon von Anfang an vorzeigen was man hat. Ein anderer Entwickler, der nur von einem Publisher finanziert wird, hätte natürlich das Spiel zu Großteil im stillen Kämmerchen entwickeln können, was aber bei Project Cars eben nicht ging oder so geplant war. Das bei Project Cars der Zeitraum zwischen Ankündigung und Veröffentlichung länger ausfällt, ist da nicht verwunderlich. Wie lange wird es brauchen bis Star Citizen erscheint? Wie sieht es mit Early-Access- oder Kickstarter-Spielen aus? Und welche davon sind überhaupt so umfangreich und technisch fortschrittlich wie Project Cars.
Und bei Duke Nukem war die Community nie eigebunden, und das Finanzierungskonzept war ein anderes. Dazu kamen noch diverse Engine-Wechsel und Entwicklungs-Neustarts.

Außerdem wurde es 2011 angekündigt. Es sind also ungefähr 3 Jahre, und somit sind selbst "gefühlte" 6-7 Jahre übertrieben.

Nach dem Update sieht AC schon wesentlich besser aus und der Sound ist auch schön geworden. Ich will PCars natürlich auch haben sobald es geht, aber halt für den Eyecandy Fun zwischendurch.

Von der Physik her etc. glaube ich kaum das es mit AC mithalten kann.

Was ist denn am Sound besser geworden? Ich find AC klingt immer noch extrem bescheiden, zumindest hab ich kein Auto gefunden, das gut klingt. Bin gestern mal den SLS GT3 und 458GT2 gefahren und die klingen beide fürchterlich. Und bei der Physik kann cars sehr gut mit AC mithalten, für mich fährt sich cars sogar ne ganze Ecke besser als AC.

Ansonsten mit der Grafik kenne ich nichts, was derzeit besser aussieht als Cars, und die Physik bietet...und ich glaube auch nicht das sich in den nächsten 6 Monaten da viel ändern wird.
sysProfile: ID: 136119 - Paule-San

Richtig, an der Physik wird sich nichts ändern was besser ist, weil es schon eines gibt was deutlich besser ist. Nämlich iracing hat die beste Physik und das bereits seit Jahren.

Graphisch ist es zwar nett anzuschauen, aber das war Shift von denen damals auch und das Spiel an sich war eher durchschnitt, wenn überhaupt. Mehr erwarte ich von Project Cars auch nicht.

Und bei der Physik kann cars sehr gut mit AC mithalten, für mich fährt sich cars sogar ne ganze Ecke besser als AC.
Dein ernst?
Ich habe beide Games und Pcars ist im Vergleich zu AC deutlich Arcadelastiger. In Pcars kann mann fahrhilfen deaktivieren aber dennoch scheint es weiterhin einzugreifen als wäre es aktiviert. Deswegen fährt es sich auch für dich "besser" aber hat nichts mit einer Simulation zu tun ;)

Dein ernst?
Ich habe beide Games und Pcars ist im Vergleich zu AC deutlich Arcadelastiger. In Pcars kann mann fahrhilfen deaktivieren aber dennoch scheint es weiterhin einzugreifen als wäre es aktiviert. Deswegen fährt es sich auch für dich "besser" aber hat nichts mit einer Simulation zu tun ;)

Ein Bsp würde da sehr helfen, ich finde nämlich auch, dass sie sich inzwischen kaum noch etwas nehmen.
Vorausgesetzt man testet die Richtigen Fahrzeuge. Die Straßenwagen haben noch uralte Reifen, die neue Revision sollte bald kommen.
Außerdem ist Autofahren nicht schwierig. Aber das machen pCars als auch AC sehr gut!

Dein ernst?

Mein voller Ernst! Es fährt sich auch nicht besser, weil es einfacher ist (ganz im Gegenteil, am Limit ist Cars genauso herausfordernd und braucht genausoviel Training wie z.B. iracing), sondern weil es sich für mich viel natürlicher anfühlt. Da sind auch keine Fahrhilfen aktiviert oder sonst was. Allein dieser kleine Formula C ist ein Traum oder der Cup Clio oder oder oder... wenn das Arcade ist, dann will ich ab jetzt nur noch Arcade. :-D

Cars hat aktuell einen Bug, selbst wenn man die Fahrhilfen deaktiviert bleiben sie an. Ich bekomme sie absolut nicht aus. Burnouts im ersten Gang mit springender Kupplung? Fehlanzeige, kein e Chance. Die Suspension ist bocksteif und gibt so gut wie garnicht nach, das Vehiclemovement ist zumindest bei den GT3 nicht wirklich existent, da schwingt nichts nach oder wippt auch nur ein wenig, bestenfalls federt die Radaufhängung innerhalb einer geschätzten hundertstel Sekunde ein und wieder aus. Das fühlt sich für mich nicht wirklich natürlich an und verglichen mit Liveaufnahmen von Fahrzeugen sieht das auch nicht sehr real aus.

Habs gestern zum ersten mal spielen dürfen und ich glaube das wird nichts bis März 2015. Bei dem Tempo was die an den Tag legen schaffen sie es nie bis März diese ganzen Bugs zu fixen !!!

Cars hat aktuell einen Bug, selbst wenn man die Fahrhilfen deaktiviert bleiben sie an. Ich bekomme sie absolut nicht aus. Burnouts im ersten Gang mit springender Kupplung? Fehlanzeige, kein e Chance. Die Suspension ist bocksteif und gibt so gut wie garnicht nach, das Vehiclemovement ist zumindest bei den GT3 nicht wirklich existent, da schwingt nichts nach oder wippt auch nur ein wenig, bestenfalls federt die Radaufhängung innerhalb einer geschätzten hundertstel Sekunde ein und wieder aus. Das fühlt sich für mich nicht wirklich natürlich an und verglichen mit Liveaufnahmen von Fahrzeugen sieht das auch nicht sehr real aus.

Den Bug gibt es aber nicht bei allen Autos.

Habs gestern zum ersten mal spielen dürfen und ich glaube das wird nichts bis März 2015. Bei dem Tempo was die an den Tag legen schaffen sie es nie bis März diese ganzen Bugs zu fixen !!!

Ein Beispiel zur verdeutlichung deiner Aussage wäre nicht schlecht!

LG EDDIE

Wahrscheinlich reichen ihm die täglichen Updates nicht. Er konnte ja gestern zum ersten Mal testen, daher hat sich während seines eintägigen Tests aber auch rein gar nichts verbessert im Spiel. FRECHHEIT.

@ Andre.

Es scheint im GT3 nur die Traktionskontrolle und das ABS aktiviert zu sein (also wie beim Original auch). Die Stabilitätskontrolle ist definitiv nicht an. Bin grad mal Formula C und Zonda R kurz gefahren, da kannst du qualmen lassen, bis der Arzt kommt.... :D

Zurück