Project Cars: Rennsimulation auf März 2015 verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Rennsimulation auf März 2015 verschoben

Wie das Entwicklerteam rund um die Slightly Mad Studios heute ankündigt, wird sich das Erscheinungsdatum der Rennsimulation Project Cars deutlich verschieben. Neuer Zeitraum für den Termin ist der März 2015. Zuvor wurde diese Information in diversen Foren veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Rennsimulation auf März 2015 verschoben

AW: Project Cars: Rennsimulation auf März 2015 verschoben

Auch wenn sich die meisten darüber aufregen mögen: Ich persönlich bin ein Freund von sinnvollen Verschiebungen, und davon gehe ich nun mal aus. Das Entwicklerteam macht das aus gutem Grund, um dem Spiel noch den nötigen Feinschliff zu verpassen, damit wir zum Release ein möglichst qualitatives Spiel erhalten. Dafür warte ich gerne noch 5-6 Monate, ich möchte kein zweites Driveclub o.ä.

Das sollte eigentlich jedem einleuchten, Negativbeispiele gibt es da draußen zu Hauf.

Zuletzt bearbeitet:

es überrascht mich nicht wirklich dass ein spiel mit diesem umfang verschoben wird.

was ich allerdings nicht verstehe ist dass man ja gerade erst vor kurzem den release-termin bekannt gegeben hat!?
die machen riesig werbung für november und paar wochen später fällt ihnen ein dass sie noch ein paar monate länger brauchen^^
da komm ich mir schon bisschen veralbert vor.

allerdings stört es mich nicht wirklich, hätte am 21. wegen dragon age eh keine zeit gehabt :)

Wie beschissen ist denn diese aussage bitte? Welche Hochkarätigen Rennsims kommen denn bitte zum Weihnachtsgeschäft? Hmmm lasst mich überlegen ja richtig keins! Die einzigen Games die ansatzweise gefährlich werden könnten wären CoD, Assassin's Creed Unity, Far Cry 4 und Dragon Age: Inquisition. Aber sorry jemand der sich eine Rennsim kaufen will holt sich doch keins der aufgezählten Spiele! Also sowas ist eine absolute Frechheit nur $ in denn Augen! Somit ist Project Cars für mich gestorben und ich kaufe es mir erst in einem Keystore für nen 10€ mehr werde ich da nicht hin blättern.

die sollen die zeit zum debuggen nutzen. das sie auch die finanzen im interkopf haben ist für mich kein problem. gerade bei spielen mit diesem umpfang die vorrangig auf dem pc erscheinen, sollen die entwickler auch was dran verdienen bzw. den aufwand bezahlt bekommen. wird in der kinobranche ja nicht anders gemacht. zwar wird sich der 0815 nerd aufregen weil er hier und jetzt spielen will aber besser so wie alle 2 wochen einen neuen patch.

Aber sorry jemand der sich eine Rennsim kaufen will holt sich doch keins der aufgezählten Spiele!
du darfst nicht von dir auf alle anderen schließen.

Also sowas ist eine absolute Frechheit nur $ in denn Augen! Somit ist Project Cars für mich gestorben und ich kaufe es mir erst in einem Keystore für nen 10€ mehr werde ich da nicht hin blättern.
hm, irgendwie muss ich jetzt gerade an 0815 spieler denken... ^^. ich habe gerade ein bild vor augen wie sich ein kleines kind auf den boden schmeißt und vor schreien rot anläuft weil es seinen lutscher, äh, spiel nicht bekommt. ist nicht böse gemeint aber die aussage kam gerade so passend ;)

die haben da jahre reingesteckt und wollen ihre kohle auch wieder rein holen und das spiel ist vorrangig ein pc port. wie lange das dauert bis es gecackt im netz auftaucht ist auch klar. der "racesimspieler" ist im schnitt wohl etwas älter und wird in der zeit, kurz vor weihnahchten, seine kohle auch in den eigenen nachwuchs stecken müssen.... ^^

Zuletzt bearbeitet:

ist mann ja mittlerweile gewoehnt....seit wann wird das Ding verschoben, seit 2011 oder 2012? :ugly:

Na zum Glück wirds verschoben, das wär ne katastrophe gewesen. Mit gefühlten 1000 Bugs kanns kein Release geben.

die sollen die zeit zum debuggen nutzen. das sie auch die finanzen im interkopf haben ist für mich kein problem. gerade bei spielen mit diesem umpfang die vorrangig auf dem pc erscheinen, sollen die entwickler auch was dran verdienen bzw. den aufwand bezahlt bekommen. wird in der kinobranche ja nicht anders gemacht. zwar wird sich der 0815 nerd aufregen weil er hier und jetzt spielen will aber besser so wie alle 2 wochen einen neuen patch.

du darfst nicht von dir auf alle anderen schließen.

hm, irgendwie muss ich jetzt gerade an 0815 spieler denken... ^^. ich habe gerade ein bild vor augen wie sich ein kleines kind auf den boden schmeißt und vor schreien rot anläuft weil es seinen lutscher, äh, spiel nicht bekommt. ist nicht böse gemeint aber die aussage kam gerade so passend ;)

die haben da jahr reingesteckt und wollen ihre kohle auch wieder rein holen. der race"sim" spieler ist im schnitt wohl etwas älter und wird in der zeit seine kohle auch in den eigenen nachwuchs stecken müssen.... ^^

Wer sich ne Racesim kauft weiß was er bekommt, die ganzen Kiddis wollen doch so oder so nur Arcade Games aller NfS, The Crew und so weiter wenn die ne Racesim bekommen sagen die was ist das denn für ein scheiss man kann ja gar nicht driften und wieso kann ich nicht mit 200 um die Kurve usw. Zum glück habe ich es mir noch nicht Vorbestellt, war letztens noch kurz davor. Aber Hauptsache man kündigt es zum November an um noch mehr Kohle in die Tasche zu schäffeln und sich somit eine schöne Weihnachtsreise zu Finanzieren.
Wenn die sagen würden wir haben da noch größere Probleme die wir nicht so schnell beheben können und wir wollen das Game noch Hübscher und Größer machen, wie bei The Witcher 3 dann ist es okay dann hab ich da auch nix gegen. Aber das Argument von wegen Umsatz bei einem zum Großteil gebackten Game ist einfach nur *******.

Wie beschissen ist denn diese aussage bitte? Welche Hochkarätigen Rennsims kommen denn bitte zum Weihnachtsgeschäft? Hmmm lasst mich überlegen ja richtig keins! .

Release Candidate für Renn-Sim Assetto Corsa jetzt erschienen [Update]

F1 2014: Launch-Trailer zu Codemasters F1-Rennspiel

Keine Rennspiele ?:)

Und dann auch noch die ganzen anderen hochkarätigen AAA Titel(Far Cry,Dragon Age), das kann schon eng werden mit der "Geldverteilung" wenn man aus jeder Sparte was möchte

Zuletzt bearbeitet:

Wie beschissen ist denn diese aussage bitte? Welche Hochkarätigen Rennsims kommen denn bitte zum Weihnachtsgeschäft?

Keine.
Aber was kommt noch zum November raus ?,
Genau, ungefähr 30 andere hochkarätige Titel, bei der sich ein Project Cars niemals etablieren könnte -> Liste : Die besten Spiele für den Herbst (Seite 4) - ComputerBase

Ich halte es für relativ vernünftig, das Spiel zu verschieben.

Das hab ich ja schon ^^ aber es ist halt noch RC und noch nicht ganz fertig und im vergleich zu PC hat AC ne winzige Fahrzeug und Strecken auswahl.

@chiquita
Ich meine Rennsims keine FPS,RPG oder Action Adventures.

@WaldemarE
auch wenn du diesemal recht hast, dein erste Posting hättes du dir aber schenken können.

Fakt ist das es kein wirklicher Gegner Release gibt, wenn sie wegen der Paritätsklausel von Microsoft verschieben gehören sie an den Pranger gestellt und
wenn sie glauben einen saubern Release erst in 6 Monaten hinzulegen dann sei es ihnen verziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was ein Dreck! Ey, die verschieben auch ständig irgendwelche Games, auf die man sich total freut. Erst Watch_Dogs (welches am Ende aber auch nicht wirklich gut war), dann Dying Light, danach GTA 5, dann The Crew, jetzt PCARS.

Ursprünglich sollten im November einige sau gute Titel rauskommen. Der einzige, der mich jetzt noch interessiert ist AC: Unity. Bei Far Cry 4 kann ich mit dem ganzen Szenario nichts anfangen, auch wenn alle davon total schwärmen. Das was ich bisher gehen hab, überzeugt mich kein bisschen. Keine Ahnung warum!?

Aber über PCARS ärgere ich mich grade am meisten. Habe mich so auf den Release gefreut und die Tage schon runtergezählt und jetzt verschieben sie es um 4 Monate. Was ein Dreck, anders kann man's echt nicht sagen! :slap:

Werde ich halt weiterhin Arma 2: DayZ (Overpoch) zocken. Langzeitspaßfaktor 100! Klasse Mod! Da kann man übrigens auch Auto fahren! :D

Zuletzt bearbeitet:

Die paar Monate machen jetzt den Kohl auch nicht mehr fett. Hauptsache ist es kommt dann auch tatsächlich ein fertiges Spiel bei raus und nicht so nen verbuggter Dreck wie viele andere Spiele :schief:.

@WaldemarE

laut wikki haben sie 3,75 Mio mit Crowdfunding eingenommen. ist in meinen augen nicht viel für einen titel dieser größe bzw. für das gesetzte ziel. auf der studiopage sind 10 entwickler im team, wobei wohl noch einige als kurzzeit / freie mitarbeiter dabei sein sollten.

project cars läuft seit 2011 und wenn es dann nächstes jahr erscheint sind wohl gute 4 jahre um. bedeutet für jedes jahr gut 930.000€, wenn man das zehn feste mitarbeiter verteilt. Das sind dann für jeden 93.000€ wo am ende nach steuer usw. knapp 50.000€-60.000€ übrig sein sollten. in meinen augen nicht viel für den 50 stunden + job und bei der rechnung sind noch nicht mal büro, lizenzen, freie / externe mitarbeiter, geld für hardware wie entwicklerkits der konsolenhersteller usw. mit drin. das game ist mit sicherheit nicht voll finanziert sondern die von der bank gevorderte eigenkapitaleinlage wurde erbracht.

wenn du es noch nicht vorbestellt hast, warum regst du dich dann so auf? warum zum glück noch nicht vorbestellt? weil du jetzt das geld bis zum relase für ein anderes spiel ausgeben kannst was an stelle nummer 2 stand?

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir schleicht sich die Befürchtung ein, das Cars nur "verschlimmbessert" wird. Für mich fällt ein Kauf zum Release aus. Schade.

Bei mir schleicht sich die Befürchtung ein, das Cars nur "verschlimmbessert" wird. Für mich fällt ein Kauf zum Release aus. Schade.

Denke ich nicht, was verstehst du unter "verschlimmbessert"?
Das Siel hat noch einige Stellen, an denen nachgebessert werden muss. Ich finde gut, dass es verschoben wird.:daumen:

Zurück