Project Cars: Playstation-4-Autos mit 60.000 Polygonen, PC mit bis zu 300.000

Du solltest aber auch nicht vergessen, dass die PS4 auf Medium Settings läuft, und einige Details nicht zugeschaltet sind ;)

Außerdem ist pCars immer noch WIP.
Die Open Wheeler sind da natürlich auch nicht als Aushängeschild geeignet, wie du bereits gesagt hast ;)

Wobei die Entwickler bereits gesagt haben das es eben High Einstellungen sind, Pc Vergleiche mit Ps4 bei PCars gibt es auch schon zugenüge. Im übrigen liegen zwischen 60.000 Polys und 300.000 keine Welten. Driveclub z.B. hat ebenfalls 250.000 Polys pro Fahrzeug, sehen trotzdem nicht 4 mal so gut aus wie die von PCars auf High ;)
 
Natürlich gibt es einen Unterscheid zwischen 60.000 und 300.000 Dreiecken - alleine die Details können wesentlich feiner rausgearbeitet werden und die Plastizität kann entschieden besser wirken.

OT:
Bei solchen Aussagen gehe ich gern in die Ecke und kotze einen riesigen Strahl.

Aha und warum wird der heutige Shooter-Schrott millionenfach im "Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten" gekauft ? Bestimmt nicht, weil's gute Shooter sind...sondern weil's mit Hilfe gigantischer Marketingkampagnen solange gehyped wird, bis die Leute hypnotisiert sind, in die Läden gehen und ohne nachzudenken stumpf und hirnlos die 60 $ für die Konsolenversion von CoD oder Betafield 4 auf den Tisch legen.
Das ist die Wahrheit - deal with it.

Ohne hunderte Millionen Dollar teure Marketingkampagnen wären viele Spiele längst gefloppt - das wissen die Publisher auch genau. Aber dennoch muss der Kram ja irgendwie gehyped werden und deswegen wird die Hälfte des Budgets dafür verschleudert und nicht für das Spiel selber...
OT ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha und warum wird der heutige Shooter-Schrott millionenfach im "Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten" gekauft ? Bestimmt nicht, weil's gute Shooter sind...sondern weil's mit Hilfe gigantischer Marketingkampagnen solange gehyped wird, bis die Leute hypnotisiert sind, in die Läden gehen und ohne nachzudenken stumpf und hirnlos die 60 $ für die Konsolenversion von CoD oder Betafield 4 auf den Tisch legen.
Das ist die Wahrheit - deal with it.

Ohne hunderte Millionen Dollar teure Marketingkampagnen wären viele Spiele längst gefloppt - das wissen die Publisher auch genau. Aber dennoch muss der Kram ja irgendwie gehyped werden und deswegen wird die Hälfte des Budgets dafür verschleudert und nicht für das Spiel selber...
OT ende
Ich nehme den OT wieder auf:

Schonmal daran gedacht, dass die meisten Käufer von CoD die Vorgänger besitzen und den nächsten Teil kaufen, weil sie die Serie einfach mögen? Kann ja auch sein. Das hat weder was mit Dummheit, noch mit Blindheit oder Hirnlosigkeit zu tun. Ich kaufte mir Dark Souls 2 auch nicht, weil ich geil wegen dem Trailer wurde, sondern weil ich den Vorgänger mochte. ;) Zumal Spiele wie CoD seit Jahren kein teures Marketing mehr vorzeigen konnten. Entweder ist es an mir vorbei gegangen, oder es gibt tatsächlich keine Flugzeuge mit CoD-Lackierung (wie es Blizzar einst mit StarCraft 2 getan hat) oder ganze Hauwände, mit CoD-Look (siehe Rockstar bezüglich GTA5-Marketing). Mehr als Berichte, ein paar TV-Spots und Trailer gab es seit Jahren nicht mehr. Das typische Marketing eben, wie in jeder Branche. CoD und BF verkaufen sich gut, weil sich die Marken etabliert haben. Und den Leuten Hirnlosigkeit usw. zu unterstellen, ist doch arg engstirnig und hirnlos. ;)

Was du da von dir gibst, ist DEINE Wahrheit. Nicht DIE Wahrheit. Aber du hast ja schon mehrmals bewiesen, dass du den Durchblick hast. Du bist ein nahezu göttliches Wesen. Ich neige mein Haupt vor dir. *ironie off*

Ich beende den OT wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da von dir gibst, ist DEINE Wahrheit. Nicht DIE Wahrheit.
Ist halt wieder mal das typisch elitäre Geschwätz von PC-Spielern, die sich selbst als was besseres sehen, weil sie hunderte Euro mehr für ihre Hardware hinblättern (mehrfach). :schief:

Eines hat er dabei leider nicht bedacht: Auch am PC und auch in Deutschland sind CoD, Counter Strike, Battlefield die mit Abstand erfolgreichsten Shooter und verkaufen sich am besten.
Aber natürlich wird die Phrase "amerikanische Konsolenkinder" verwendet, um sich selbst nochmal als was ganz tolles und heiliges darzustellen...
 
Zurück