Project Cars: Neuer Trailer 'Welcome to Project Cars'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Project Cars: Neuer Trailer 'Welcome to Project Cars' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Project Cars: Neuer Trailer 'Welcome to Project Cars'

Ich freue mich schon auf den Herbst/Winter mit den ganzen coolen Rennspielen die momentan entwickelt werden. Project Cars sieht optisch toll aus aber ich hoffe das die Entwickler es zum Release auch noch fertig bekommen. Bei den ganzen offenen Baustellen bin ich mir da aber noch nicht so sicher.

Sehe ich ähnlich skeptisch mit dem zeitfenster, da ist echt noch ne MENGE zu tun.
Ganz davon ab, dass das Fahrgefühl immer noch das schwächste von allen mir bekannten Titeln die "in Arbeit" sind.
Und die Grafik in den Trailern ist auch viel Blenderei.

@kingkoolkris

Ich glaube du erwartest vielleicht etwas anderes? pCARS geht (offen von ihnen zugegeben) eher in Richtung Gran Turismo/Forza.
Nichtsdestotrotz empfinden einige reale Rennfahrer das Fahrgefühl als äußerst authentisch (siehe z.B. René Rast, der den R8 LMS in den ADAC GT Masters fährt; er fährt regelmäßig pCARS und lädt Videos auf Youtube davon hoch).
Zudem haben sich schon äußerst viele reale Rennfahrer in Kommentaren zu Wort gemeldet, dass Rennwagen zu fahren einfach sei. Sie im Grenzbereich zu fahren und dieses Wagnis ein zu gehen, sei meistens die Schwierigkeit. Was also Ice-iRacing und rFactor vermitteln ist auch nicht wirklich das was man als optimal ansehen sollte, da dort auch schon Rennfahrer meinten, die würden viel zu wenig Grip voraussetzen.
Andererseits: (Elektronische) Fahrhilfen sind im Rennsport keine Seltenheit; werden von "SimRacern" aber idR deaktiviert, sodass diese auch eine andere Gewohnheit/Erwartungshaltung bekommen.

Hier noch ein Dokument welches das aktuelle Stadium der Fahrzeuge in pCARS zeigt: Aries-PhysicsTracker.xlsx - Google Drive

Seid 2 Jahren warte ich schon auf das Spiel, wann kommt es mal?

Kommt es dieses Jahr nicht, kaufe ich es mir nicht mehr. Kaufe wirklich selten Spielen nur noch, aber 100 Jahre auf einen Titel warte ich auch nicht.

Ja würde mich auch mal interessieren.
Wann ist endlich mal das Release von dem Schmöker ??
Immer nur oh ganz toll siehts aus , Bilder, Videos und das seit gefühlter Ewigkeit.

An kingkoolkris

Hast du es denn jemals gespielt ?? Blenderei ??

Immer diese besserwisser hier die meinen dies und das obwohl sie es noch nichtmal Gespielt haben.
Ich bin von Anfang an dabei und habe ein Senior Account. Ich weiss das diese Videos keine Blenderei sind.
Und mal nebenbei. Rene Rast spielt dieses Spiel nicht nur sondern ist auch teil der Entwicklung. Genau wie jeder Spieler der sich da eingekauft hat von Anfang an. Man kann mit den Entwicklern reden. Das ist alles so Umfangreich.
Und es wird eher ein Forca ? Musst ja Ahnung haben.

Der Trailer ist ja das Aktuelle Intro Video vom Spiel ;)

Bin ich froh das ich mir gleich zu Beginn den Beta Zugang gekauft habe, auch noch andere Freunde. Einfach nur der Hammer das Spiel. Die Grafik im Video finde ich ist in keinster weise Bearbeitet zeigt ganz normale Ingame Grafik.

Zur Fahrphysik gehen die Meinungen teils auseinander weil man jedes Spiel erst einmal auf Herz und Nieren testen sollte. Das kann man mit ein paar Runden nicht. Bin schon lange begeisterter Sim-Racer (Richard Burns Rally, GTR2, Grand Prix Legends, Race07 usw.) Doch auch Grand Tourismo ab Teil 1 alle, jedoch hab ich mich dort nie wohl gefühlt. Da kann man regelrecht von Arcade Racing sprechen. Natürlich auch mit Lenkrad seit locker 10 Jahren.

PCars hat sicher noch einiges an Arbeit nötig das es behaupten kann das beste am Markt zu sein abgesehen von der Grafik :D. Schön wäre es wenn der Multiplayer stabil laufen würde, doch wir reden hier ja noch von einer Beta.
Zum Multiplayer kann ich nur sagen das ich noch selten so gute Fahrer in einen Game erlebt habe, welche Hart aber Fair um die Plätze kämpfen.

Falls unerwartet noch eine Open-Beta oder Early Access kommen sollte kauft es euch! Überlegt nicht lange.

Hallo habe das Game auch habe aber nur 30 fps ist das bei euch auch auf maximale Grafik oder ist es eine bestimmte Option die aus stellen sollte

Aber eins muss ich Los Werden habe bei meiner xboxone forza 5 die nortschleife gefahren und finde die sieht dort viel besser aus als in Pcars

Kommt es dieses Jahr nicht, kaufe ich es mir nicht mehr. Kaufe wirklich selten Spielen nur noch, aber 100 Jahre auf einen Titel warte ich auch nicht.

Echt mal! Da lobe ich mir doch EA, da kann ich mich nun jedes Jahr pünktlich im Oktover/November auf ein neues Bugfest freuen! Immer diese dummen Entwickler, die ihr Spiel möglichst fehlerfrei auf den Markt bringen wollen.

Echt mal! Da lobe ich mir doch EA, da kann ich mich nun jedes Jahr pünktlich im Oktover/November auf ein neues Bugfest freuen! Immer diese dummen Entwickler, die ihr Spiel möglichst fehlerfrei auf den Markt bringen wollen.

Gute Antwort^^
"Gamer" wie Jan565 kann man echt in die Tonne hauen. Falls man nach einen Grund für die "Kriminellen" Machenschaften von EA sucht die es sich IMMER erlauben kann hier ist er.

Jan565 du tust ja schon fast so als wäre Project Cars das nächste Duke Nukem Forever...

Hallo habe das Game auch habe aber nur 30 fps ist das bei euch auch auf maximale Grafik oder ist es eine bestimmte Option die aus stellen sollte

Aber eins muss ich Los Werden habe bei meiner xboxone forza 5 die nortschleife gefahren und finde die sieht dort viel besser aus als in Pcars

Liest du denn im WMD Forum mit ? Denn da gibt es einen Thread für ATI Karten Nutzer. pCars läuft auf ATI Karten derzeit nicht wirklich gut. Das wird sich aber bis zum Release ändern.

Und zum Thema Norschleife : Liest du da auch im WMD Portal mit ? Alle Strecken sind noch im Entwicklungsstadium. Da werden noch so einige Elemente hinzugefügt.

Äh ja? Was ist dein Problem, das Spiel war solide 3-4Jahre in der Entwicklung und davon ~ 2 öffentlich zugänglich, nur dadurch hast du so viel davon mit bekommen.
Kauf dir lieber das nächste NfS wenn du Müll spielen und nicht warten willst.

Zurück