Project CARS: Neue Community-Screenshots mit 40 starken Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project CARS: Neue Community-Screenshots mit 40 starken Bildern

Wieder einmal hat Entwickler Slightly Mad Studios eine neue Ladung Community-Screenshots zu Project CARS veröffentlicht. Der Titel besticht weiterhin durch seine starke Grafik, die Bilder bringen einen deutlichen Beweis dafür.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project CARS: Neue Community-Screenshots mit 40 starken Bildern

Habt ihr einen Werbevertrag mit den Machern, oder wieso kommt jede Woche so eine "News"? Dann kennzeichnet es doch ordnungsgemäß mit [ANZEIGE]. denn so ist es reine Werbung.

Gibt auch andere Rennspiele mit denen man super Screens machen kann, Assetto Corsa oder rFactor 2 z.B., wieso postet ihr dazu nichts? Unfähiger Haufen.

Aber ich seh schon, da das Spiel auch für Konsolen erscheinen soll, wird da halt wieder irgendeiner für die die Werbung bezahlen, und die PC-Exklusiven Titel werden mal wieder schön unter den Teppich gekehrt. Vom Realismus her wird Project Cars trotzdem nur Arcade-Durchschnitt werden.

Du hast wohl nicht die preAlpha hmm.
Außerdem kam zu Assetto Corsa auch ständig eine News ;)
Und als PCspieler sollte dich grafischer Fortschritt auch interessieren :D

Ich hoffe die Engine skaliert gut.
Wenn ich sehe, dass es auf die WiiU soll, ist ja doch deutlich lahmer als PS4 und X1 =/
Hätten sich auch gleich noch PS3 und X360 mit reinnehmen können.

Freu mich jedenfalls auf das Game =)

Ich hoffe die Engine skaliert gut.
Wenn ich sehe, dass es auf die WiiU soll, ist ja doch deutlich lahmer als PS4 und X1 =/
Hätten sich auch gleich noch PS3 und X360 mit reinnehmen können.
Ich weiß gar nicht, ob das Game überhaupt noch auf die Wii U kommen soll - hab dazu seit längerem Nichts mehr in den Build Logs gelesen.
Das Spiel sollte ursprünglich auch auf X360 und PS3 kommen, es gab aber vor ca. 2 Monaten ein Abstimmung ("Moving on to Next Gen") bei welcher alle Mitglieder abstimmen durften, ob weiterhin für die alten Gen oder für die neuen entwickelt werden soll.
=> Schöner Nebeneffekt: Es kommt auch für SteamOS! :-)

@TimoReimann:
Du hast doch echt keinen Plan, oder?
1. Ja, mit rFactor 2 oder Assetto Corsa kann man AUCH schöne Screens machen - aber im Vergleich zu Project CARS wirklich lächerlich.
2. Arcade: Was soll ich dazu noch sagen...

@TimoReimann:
Du hast doch echt keinen Plan, oder?
1. Ja, mit rFactor 2 oder Assetto Corsa kann man AUCH schöne Screens machen - aber im Vergleich zu Project CARS wirklich lächerlich.
2. Arcade: Was soll ich dazu noch sagen...

Offensichtlich hast du keinen Plan. Die beiden genannten Games sehen keinen Deut schlechter aus.

Klar hat es eine Arcade-Physik, beweis mir das Gegenteil und ich bin zufrieden.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung aller enthaltenen Autos? Und der, die noch kommen? Hat Slightly Mad eigentlich mittlerweile eine Audi-Lizenz oder heißen die noch Asano?

Ist die Liste aktuell?

IGCD.net: Vehicles/Cars list for Project CARS
@Audi-Lizenz: Das Thema bzw. die Lizenz ist wohl gestorben. Obwohl es natürlich keine offizielle Bestätigung gibt, sind die Verhandlungen wohl gescheitert. Die Fahrzeuge werden jetzt mit "Hauseigenen" ersetzt... Sehr schade, aber wahr.
Allerdings sind sie mit BMW, Ford, McLaren, Lotus, Mercedes, Pagani, (Renault?), Ginetta sowie RUF (a.k.a. Porsche) doch ganz gut aufgestellt (davon jeweil viele ältere sowie neuere Modelle).

Auflistung aller Autos (nur für Member):
WMD Forum

Ich hoffe auf viel Content und Lizenzen... Wer will schon mit Maserocki oder Marmorghini fahren :D

Und die sollen ma die Engine noch aufpolieren...

Wenns nur immer so schön aussehen würde:

0421-pcgh.jpg

Offensichtlich hast du keinen Plan. Die beiden genannten Games sehen keinen Deut schlechter aus.

Klar hat es eine Arcade-Physik, beweis mir das Gegenteil und ich bin zufrieden.

Wenn du in letzter Zeit (>Build 560) gespielt hättest, dann wirst du sehen, dass es in die richtige Richtung geht.
Natürlich noch nicht ganz so gut wie rFactor 2, aber so gut wie Assetto Corsa auf jeden Fall. (Habe alle :D)

@Wheelychecker Danke für die Antwort. Weißt du vielleicht auch, ob sowas wie Lamborghini und Ferrari noch kommt? Gerade Lamborghini würde ich vermissen, die waren ja bei Shift und Shift 2 auch fahrbar.

Wenn du in letzter Zeit (>Build 560) gespielt hättest, dann wirst du sehen, dass es in die richtige Richtung geht.
Natürlich noch nicht ganz so gut wie rFactor 2, aber so gut wie Assetto Corsa auf jeden Fall. (Habe alle :D)

Fahrerisch liegen zwischen AC und cars aber Welten. AC fühlt sich soviel besser an! keine Ahnung, wie man das nicht merken kann. :wow:

Fahrerisch liegen zwischen AC und cars aber Welten. AC fühlt sich soviel besser an! keine Ahnung, wie man das nicht merken kann. :wow:

Leider untersteuern die Autos bei AC auch etwas zu viel mMn... :D
Welten werden es dann, wenn man den FFB tweaker nicht kennt, denn von Standardmäßig sind fast alle Effekte aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sowohl pCARS als auch Assetto Corsa und ich finde man kann sich über beide als Freund von PC-Rennspielen nur freuen.

Vorallem pCARS hat mich in den letzten 1,5 Jahren sehr überrascht, da Physik und Fahrverhalten deutlich besser geworden sind.
Zu Beginn des Projektes hatte ich oftmals das Gefühl, dass uns eher ein Shift 3 (lag wohl daran, dass viele Platzhalter der frühen Builds aus den Shift-Titeln stammten) droht.

Mittlerweile machen beide Titel viel Spaß, wobei AC aktuell natürlich in seiner gesamten Entwicklung (sollte ja auch schon einmal erscheinen) etwas weiter ist.

Ein nettes, relativ aktuelles Vergleichsvideo.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Info für alle die pCARS nicht haben: Der BMW in pCARS ist hier im Alpha1-Stadium, sprich optisch praktisch fertig, Physik/Sound mit erstem Entwurf (gibt grob 3 Stadien: Platzhalter, 1. Entwurf, fertige Physik/Sound).

Zurück