Project Cars für Playstation 4: Unterstützung für die VR-Brille "Project Morpheus" angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars für Playstation 4: Unterstützung für die VR-Brille "Project Morpheus" angekündigt

Die Entwickler von den Slightly Mad Studios haben angekündigt, dass ihr noch für dieses Jahr zur Veröffentlichung geplantes Rennspiel "Project Cars" auf der Playstation 4 die von Sony vorgestellte VR-Brille "Project Morpheus" unterstützen wird, wovon man sich ein realistischeres Spielgefühl verspricht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars für Playstation 4: Unterstützung für die VR-Brille "Project Morpheus" angekündigt

AW: Project Cars für Playstation 4: Unterstützung für die VR-Brille "Project Morpheus" angekündigt

Naja, nachdems mit Oculus nix mehr wird... hab' ich überraschend einen Grund gefunden die PS4 zu kaufen und nach 15 Jahren PC only (hatte vorher ne Dreamcast parallel) wieder mal ins Konsolenlager zu schnuppern

AW: Project Cars für Playstation 4: Unterstützung für die VR-Brille "Project Morpheus" angekündigt

Ich bin echt auf Project Morpheus gespannt:D

Man mag eig. meinen Rennspiele wären für VR prädestiniert, aber nachdem Driveclub nach ersten Tests laut Yoshida nicht so recht funktionierte (Waren eben zu viele schnelle Geschwindigkeitsänderungen die eben Übelkeit hervorrufen) will es Project Cars als Multiplatformtitel schaffen?
Viel Glück. Ich hätte Bock darauf. Und sei es immer nur für eine Viertelstunde bevor man kotzen muss.^^

PCars sollte mal zusehen, dass die dieses Jahr ihr Spiel fertig rausbringen und nicht schon wieder die nächste ******* implementieren. :ugly:

Aber Release 2016 ist denke wahrscheinlich...:devil:

Hm.. mal sehn was es an Oculus Konkurrenz für den PC geben wird. Falls da nichts vernünftiges kommt, fass ich es zumindest mal in s Auge zusätzlich zum PC, auch eine PS4 samt VR-Brille an meinen Rennsimulator anzuschliessen.

PCars sollte mal zusehen, dass die dieses Jahr ihr Spiel fertig rausbringen und nicht schon wieder die nächste ******* implementieren. :ugly:

Um ehrlich zu sein sehe ich das genau so. Es ist ein sehr vielversprechender Titel, aber ich habe den Eindruck durch den Willen, alle Plattformen und nun auch noch alle VR-Brillen unterstützen zu wollen wird das eine Never-ending-story oder unfertig erscheinen.
Man sollte sich meiner Ansicht nach gerade bei einer Simulation auf das wesentliche konzentrieren. Bei einem Rennspiel sind das natürlich Autos, Strecken, Fahrgefühl und KI was zusammen eine tolle Atmosphäre geben muss.

Zu den Autos zählt natürlich auch der Sound, den Gran Turismo in meinen Augen völlig vermasselt hat und damit auch dem Spiel sehr viel Atmosphäre raubt. Wobei, anscheinend hat sich die Formel 1 ja jetzt ein Vorbild an dem Sound aus Gran Turismo genommen, frei nach dem Motto, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten kommen.

Okay, genug abgeschweift, ich hoffe ich liege falsch und Project Cars wird das, was ich mir erhoffe.

bye
Spinal

Um ehrlich zu sein sehe ich das genau so. Es ist ein sehr vielversprechender Titel, aber ich habe den Eindruck durch den Willen, alle Plattformen und nun auch noch alle VR-Brillen unterstützen zu wollen wird das eine Never-ending-story oder unfertig erscheinen.
Man sollte sich meiner Ansicht nach gerade bei einer Simulation auf das wesentliche konzentrieren. Bei einem Rennspiel sind das natürlich Autos, Strecken, Fahrgefühl und KI was zusammen eine tolle Atmosphäre geben muss.

Zu den Autos zählt natürlich auch der Sound, den Gran Turismo in meinen Augen völlig vermasselt hat und damit auch dem Spiel sehr viel Atmosphäre raubt. Wobei, anscheinend hat sich die Formel 1 ja jetzt ein Vorbild an dem Sound aus Gran Turismo genommen, frei nach dem Motto, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten kommen.

Okay, genug abgeschweift, ich hoffe ich liege falsch und Project Cars wird das, was ich mir erhoffe.

bye
Spinal

Es sieht eigentlich relativ gut aus, was den Zeitplan betrifft, OR Support war von Anfang an geplant. :daumen:

Das sehe ich genau andersrum,von mir aus kann sich WMD auch bis 2016 Zeit lassen.Lieber so,als so ne Release Politik a la EA!
Außerdem kann ich es eh schon zocken,also was will mann mehr ;)

Möglichst alle Systeme unterstützen und das Spiel um 1 Jahr verschieben. Ich habe sowieso nie mit einem Erscheinungstermin vor 2015 gerechnet.

Zurück