• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Project Cars 3 im User-Test: Schwacher Start auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars 3 im User-Test: Schwacher Start auf Steam

Inzwischen ist der dritte Teil von Project Cars an der Startlinie angekommen. Project Cars 3 kommt bei den Nutzern auf Steam nur mittelmäßig an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars 3 im User-Test: Schwacher Start auf Steam
 

mkm2907

Freizeitschrauber(in)
Es ist fast wie das neue Grid oder wie das etwas ältere Shift 1/2. Arcade orientiert und auf schnelle Unterhaltung getrimmt kann es mich in seinen Bann ziehen. Viele Fans der ersten beiden Teile werden allerdings weniger zufrieden sein, aber das scheint das Schicksal von vielen Spielen die eine Fortsetzung erfahren zu sein. Ich mag es, aber nur deshalb weil es genau das bietet was ein gutes Rennspiel für mich sein soll. Es ist nicht zu schwierig, hat gute Grafik und die Erfolge werden mit neuen Autos und Tuning Teilen belohnt.
 

OldF4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Forza 7 auf der xbox das Wasser abzugraben sollte schwer werden, aber für PC-Spieler durchaus ein Blick wert.
 

HGHarti

Freizeitschrauber(in)
Denke das Spiel macht mir spass,der Name ist halt verwirrend.

Unter PC würde man etwas anderes vermuten.

Ein Schift III oder so hätte besser gepasst.
 

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
Meine Meinung zum Game als einer der 9 Jahre auf ein "Shift 3" gewartet hat und auch PC 1 und 2 als WMD Member erlebt hat:

"Habs jetzt auch etliche Stunden mit Wheel gefahren und ich finde es super. Physik/Reifenfeeling besser als in Pcars 2. FFB finde ich auch besser als in Pcars2 denn man merkt endlich richtig Weight Transfer was generell wohl besserer Suspension Simulation zu verdanken ist wodurch die Wagen jetzt auch Gewicht haben wie sie sollten was sich in besserem Fahrverhalten und auch optisch besseren Vehicle Dynamics widerspiegelt.

Dadurch das für mich das Fahrverhalten nun zufriedenstellend ist hatte ich bei allen Wagen die ich bisher fuhr also Querbeet nicht 1x das Feeling das einer schlecht fährt und ich muss im Setup Stunden schrauben um versuchen was hinzubiegen was bei Pcars immer an der Tagesordnung war und bei mir die Lust komplett gekillt hat wenn man einfach nur das Game anwerfen will und Bock auf nen Wagen hat und einfach fahren möchte.

Egal ob Street oder Race Car ob alt oder neu jede Kiste hat sich gut fahren lassen und hat Bock gemacht. So gut das ich z.B. mit dem Aston Vantage einfach mal rund 50 Runden bei Nacht allein auf Catalunya hängen blieb einfach weil es mega Bock machte den Wagen präzise um den Kurs zu zirkeln und jede Runde versuchen noch ein halbes Zehntel zu finden, und das mit Pad

Also für mich hat Ian Bell nicht gelogen mit den berühmten "200% better than Pcars2", trifft halt perfekt mein Empfinden.

Die Pad Steuerung ist auch die beste die ich je erlebt habe und harmoniert super mit der Physik. Immer alles unter Kontrolle egal ob enge oder weite Kurven ob langsam oder schnell und keine oberdominante geschwindigkeitsabhängige Lenkhilfe wie bei Forza die immer alles träge macht oder man für enge Kurven unrealistisch langsam werden muss um überhaupt rum zu kommen.

Ich konnte sogar zum ersten mal den McLaren F1 fahren und Fun haben und das sogar mit Pad. Kisten wie der fuhren sich mit dem Pcars 2 Reifenmodell ect echt fürchterlich und es war mehr kämpfen mit der komischen Physik als fahren.

Dazu die motivierende Karriere, Tuning, Lackeditor ect. + Ranked Multiplayer und die top umgesetzten Rivalen Challenges machen das Ding für mich so interessant wie lange kein Race Game. Es ist das "Shift 3" was ich immer haben wollte das steht fest.

Negativ Punkt bleibt die typische SMS KI die manchmal ok ist aber oft komplett pepega, blind und auch mehr als offensichtlich cheated mit plötzlich unendlichem Grip oder Raketenantrieb lol

Für mich eine 8,5/10"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten