DARPA
Volt-Modder(in)
Darf ich mal fragen, ob du jemals World Racing oder NFS Porsche gespielt hast? Dort geht es nicht nur um einfache Rennen. Über NFS Porsche habe ich hier mal berichtet: Need for Speed Bilder
Und was World Racing angeht, dort gibt es z.B. Missionen wie "Alt gegen Neu" wo du mit einem alten 300SL mit einem Vorsprung von 2 Minuten vor einem SLR McLaren im Ziel sein musst (ohne Kratzer versteht sich). Nach 2 Minuten fängt dein Gegner also erst an zu starten. Aber keine Sorge - er wird dich schnell einholen! Die Karriere ist voller abwechslungsreicher Missionen, die nicht nur aus einfachen Rennen bestehen. Ähnlich ist auch der "Werksfahrer" bei NFS Porsche aufgebaut. Es werden einem aber nicht einfach irgendwelche Events an den Kopf geworfen, die man der Reihe nach abklabbastern muss, sondern diese sind sinnvoll strukturiert und in die Historie eingebaut. Du fühlst dich wie ein Mitglied im Rennfahrer-Team. Diese Bindung muss ein Spiel erstmal schaffen, aufzubauen!
Ja kenne ich beide und es sind gewissermaßen Meilensteine. Zu recht.
WR ist halt eine Fahrschulsim. Trotzdem gilt für beide Games, wenn Rennen gefahren werden gibts Streckenführungen.
Und solche Karrieren und Missionsrennen gibts z.B. bei der Gran Turismo Reihe, wo ich alle Teile früher schwer gesuchtet hab. Finde solche Modi auch wichtig, ändert trotzdem nix dran, dass es Rennen sind.
Wie soll ich etwas erleben, was es gar nicht gibt, wie du selbst sagst.Ich kann ein Meisterwerk von einem Rennspiel nicht mit Worten beschreiben. Man muss es selbst "erlebt" haben, sonst kann man einfach nicht mitreden.
Ähm ja, ok.Und was ist z.B. im Hauptmenü? Musik zu haben schließt die anderen Soundeffekte ja nicht aus, oder?
Wie schon gesagt wurde, wozu dann ein Rennspiel, wenn du nur Cruisen willst? Dann sind wir wieder beim Fahrschulsimulator. Denn selbst im Einzelfahren ist die Zeit dein Gegner.Genau. Ich will mich in einem Rennspiel nicht messen. Das ist für mich schon immer ein lächerlicher Aspekt bei Spielen gewesen. Das klingt so nach Charakteraufwertung wie bei einem Rollenspiel. Man haut Monster platt, kassiert Punkte, wird stärker und misst sich mit anderen. Das ist genauso am Ziel vorbei entwickelt wie bei einem Rennspiel, was nur darauf ausgelegt zu ist, wer der "King" auf ner künstlichen Rennstrecke ist. Wen interessierts schon ob man 4:30 oder 4:32 braucht? Hauptsache die Strecke ist schön und das Spiel weiß zu begeistern. Dann kann man immer noch gucken, wer der schnellste ist.
Aber wenn Herausforderungen für dich lächerlich sind, dann bitte schön.
Aber scheinbar sind alle Punkte korrekt, solange sie in DEINEN Games vorhanden sind. Dabei belasse ich es nun.