Project CARS 2 anscheinend in Planung: Crowdfunding soll Finanzierung erneut sichern

Darf ich mal fragen, ob du jemals World Racing oder NFS Porsche gespielt hast? Dort geht es nicht nur um einfache Rennen. Über NFS Porsche habe ich hier mal berichtet: Need for Speed Bilder
Und was World Racing angeht, dort gibt es z.B. Missionen wie "Alt gegen Neu" wo du mit einem alten 300SL mit einem Vorsprung von 2 Minuten vor einem SLR McLaren im Ziel sein musst (ohne Kratzer versteht sich). Nach 2 Minuten fängt dein Gegner also erst an zu starten. Aber keine Sorge - er wird dich schnell einholen! Die Karriere ist voller abwechslungsreicher Missionen, die nicht nur aus einfachen Rennen bestehen. Ähnlich ist auch der "Werksfahrer" bei NFS Porsche aufgebaut. Es werden einem aber nicht einfach irgendwelche Events an den Kopf geworfen, die man der Reihe nach abklabbastern muss, sondern diese sind sinnvoll strukturiert und in die Historie eingebaut. Du fühlst dich wie ein Mitglied im Rennfahrer-Team. Diese Bindung muss ein Spiel erstmal schaffen, aufzubauen!

Ja kenne ich beide und es sind gewissermaßen Meilensteine. Zu recht.
WR ist halt eine Fahrschulsim. Trotzdem gilt für beide Games, wenn Rennen gefahren werden gibts Streckenführungen.
Und solche Karrieren und Missionsrennen gibts z.B. bei der Gran Turismo Reihe, wo ich alle Teile früher schwer gesuchtet hab. Finde solche Modi auch wichtig, ändert trotzdem nix dran, dass es Rennen sind.

Ich kann ein Meisterwerk von einem Rennspiel nicht mit Worten beschreiben. Man muss es selbst "erlebt" haben, sonst kann man einfach nicht mitreden.
Wie soll ich etwas erleben, was es gar nicht gibt, wie du selbst sagst. :hmm:

Und was ist z.B. im Hauptmenü? Musik zu haben schließt die anderen Soundeffekte ja nicht aus, oder?
Ähm ja, ok. :ugly:

Genau. Ich will mich in einem Rennspiel nicht messen. Das ist für mich schon immer ein lächerlicher Aspekt bei Spielen gewesen. Das klingt so nach Charakteraufwertung wie bei einem Rollenspiel. Man haut Monster platt, kassiert Punkte, wird stärker und misst sich mit anderen. Das ist genauso am Ziel vorbei entwickelt wie bei einem Rennspiel, was nur darauf ausgelegt zu ist, wer der "King" auf ner künstlichen Rennstrecke ist. Wen interessierts schon ob man 4:30 oder 4:32 braucht? Hauptsache die Strecke ist schön und das Spiel weiß zu begeistern. Dann kann man immer noch gucken, wer der schnellste ist.
Wie schon gesagt wurde, wozu dann ein Rennspiel, wenn du nur Cruisen willst? Dann sind wir wieder beim Fahrschulsimulator. Denn selbst im Einzelfahren ist die Zeit dein Gegner.
Aber wenn Herausforderungen für dich lächerlich sind, dann bitte schön.


Aber scheinbar sind alle Punkte korrekt, solange sie in DEINEN Games vorhanden sind. Dabei belasse ich es nun.
 
Was ist denn eine Fahrsimulation? Das hab ich ja noch nie gehört. Natürlich werden in WR2 Rennen gefahren, und zwar knallharte. Sich dort zu messen ist sogar noch interessanter, weil einmal zu spät gebremst und du stürzt von der Klippe. Ohne Reset!!!

Was ich suche ist natürlich eine Rennsimulation, aber kein Motorsport-Rennspiel. Ich möchte atmosphärische Strecken und frei fahren können ohne disqualifiziert zu werden, wenn man z.B. in die falsche Richtung fährt. Das macht natürlich keiner, aber die Möglichkeit sollte man haben. Sonst fühle ich mich im Rennen wie an die Leine genommen.

:lol:
Weiter so! Ich kanns kaum abwarten deinen nächsten Post zu lesen. An der ein oder anderen Stelle das Auto zu verlieren und nicht weiterfahren zu können (egal ob Klippe oder Mauer oder Baum oder oder oder) lasse ich ja noch gelten aber mit in "die falsche Richtung fahren" hast du den Vogel abgeschossen! Der war noch besser als "ich will mich in einem Rennspiel nicht messen"!
Komm, bring bitte noch mehr Weisheiten von der Sonntagsfahrerlandschaftsgenießerfront !!!!!!
 
Wie soll ich etwas erleben, was es gar nicht gibt, wie du selbst sagst.

Wie schon gesagt wurde, wozu dann ein Rennspiel, wenn du nur Cruisen willst? Dann sind wir wieder beim Fahrschulsimulator. Denn selbst im Einzelfahren ist die Zeit dein Gegner.
Aber wenn Herausforderungen für dich lächerlich sind, dann bitte schön.

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. WR2 eine Fahrschulsim das ist doch Humbuk. Ein Spiel kann durchaus ein Erlebnis sein. Und wer sagt was von Cruisen? Wie oft muss ich noch sagen, dass ich echte Rennen fahren möchte? Aber ohne, dass mir das Spiel irgendwelche Motorsport-Regeln aufzwingt. Ich will einfach die Möglichkeit haben, dorthin zu fahren wo ich will. Sonst fühle ich mich eingeschränkt. Man will ja schließlich auch mal Screenshots machen können, ohne dass man disqualifiziert wird weil man stehen bleibt. Hoffentlich ist das jetzt verständlich.


:lol:
Weiter so! Ich kanns kaum abwarten deinen nächsten Post zu lesen. An der ein oder anderen Stelle das Auto zu verlieren und nicht weiterfahren zu können (egal ob Klippe oder Mauer oder Baum oder oder oder) lasse ich ja noch gelten aber mit in "die falsche Richtung fahren" hast du den Vogel abgeschossen! Der war noch besser als "ich will mich in einem Rennspiel nicht messen"!
Komm, bring bitte noch mehr Weisheiten von der Sonntagsfahrerlandschaftsgenießerfront !!!!!!

Sorry dieser Kommentar ist mir zu blöd, um darauf einzugehen. Du kannst mir gerne Fragen stellen, aber bitte in einem Unterhaltungsniveau für erwachsene Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. WR2 eine Fahrschulsim das ist doch Humbuk. Ein Spiel kann durchaus ein Erlebnis sein. Und wer sagt was von Cruisen? Wie oft muss ich noch sagen, dass ich echte Rennen fahren möchte? Aber ohne, dass mir das Spiel irgendwelche Motorsport-Regeln aufzwingt. Ich will einfach die Möglichkeit haben, dorthin zu fahren wo ich will. Sonst fühle ich mich eingeschränkt. Man will ja schließlich auch mal Screenshots machen können, ohne dass man disqualifiziert wird weil man stehen bleibt. Hoffentlich ist das jetzt verständlich.




Sorry dieser Kommentar ist mir zu blöd, um darauf einzugehen. Du kannst mir gerne Fragen stellen, aber bitte in einem Unterhaltungsniveau für erwachsene Menschen.

Ach schade.... aber vielleicht findest du ja doch noch etwas Zeit für mich, vielleicht ja kurz mach dem nächsten Screenshot im kommenden Rennen (die Gegner sind ja eh längst auf und davon...)? Fragen fallen mir aber auch grad nicht viele ein, zumindest keine, wo ich von dir ne sinnvolle Antwort erwarten könnte. Sollte ich aber unerwartet doch mal Lust auf Sightseeing bekommen, melde ich mich gern nochmal bei dir und hoffe auf Tipps für gute Locations. Danke fürs Angebot.
 
Bitte?

Bevor's hier zugeht wie in der Krabbelgruppe, hat sich das hier für mich erledigt. Einen schönen Tag noch. Vielleicht sehen wir uns ja in pCARS wieder dann könnt ihr mir eure Rennfahrertalente unter Beweis stellen. Falls ihr überhaupt im Eliteserver mitfahren dürft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück