Project Blue Ivy oder: Die etwas andere Wakü :-)

Phexen

Komplett-PC-Käufer(in)
Project Blue Ivy oder: Die etwas andere Wakü :-)

----------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Blue Ivy oder: Die etwas andere Wakü :-)

extremer hammer :)))))))

sieht zuper aus

hast die ausgleichbehälter "in serie" angeschlossen?

mfg gatsch

Ja die 4 Zalmäner sind alle zusammen geschlossen - Also ein Kreislauf. Es läuft daher auch nur eine Pumpe (Phobya DC-260). Ursprünglich hatte ich mal 5 Türme im Kreislauf, das Mehr an Leistung war aber kaum noch meßbar, deswegen und aus Platzgründen bin ich dann wieder auf 4 zurückgegangen. :-)

Geiles Projekt :D - und alles noch mals passiv .... wie warm wird bei dir das Wasser ?
Gute wahl den OST von Bladerunner beim Video zu nehmen ;)

Geiles Projekt :D - und alles noch mals passiv .... wie warm wird bei dir das Wasser ?
Gute wahl den OST von Bladerunner beim Video zu nehmen ;)

Das Wasser hat zu Beginn natürlich Zimmertemperatur und steigt dann nach Stunden (unter Last) um max. 10 C an. Ein großer Vorteil ist die Nähe zum Fenster, gerade in der Nacht. Man öffnet es - Kalte Luft strömt herein - und der Rest ist Physik. :-) Richtig! Das Musikstück ist von 1982 und die Wahrscheinlichkeit von der GEMA gesperrt zu werden ist eher unwahrscheinlich. ;-)

Das Wasser hat zu Beginn natürlich Zimmertemperatur und steigt dann nach Stunden (unter Last) um max. 10 C an. Ein großer Vorteil ist die Nähe zum Fenster, gerade in der Nacht. Man öffnet es - Kalte Luft strömt herein - und der Rest ist Physik. :-) Richtig! Das Musikstück ist von 1982 und die Wahrscheinlichkeit von der GEMA gesperrt zu werden ist eher unwahrscheinlich. ;-)

Echt zu beneiden... Mein Delta-Wasser ist jetzt meist um 7 Grad höher als die Raumtemp, dafür müssen aber alle Lüfis auf volldampf rennen :devil:
Glaub die GEMA hat grad mehr mit der Lehrkasettenvergütung zu tun als auf youtube videos zu löschn:ugly:

Großes Lob und Dankeschön an Dich, Phexen - Du zeigst uns wie schön eine Wasserkühlung sein kann!

Vielleicht schaue ich mir sogar etwas für meine nächste Wasserkühlung ab, sofern das erlaubt ist?

Grüße, DieMangoKiwi

Großes Lob und Dankeschön an Dich, Phexen - Du zeigst uns wie schön eine Wasserkühlung sein kann!

Vielleicht schaue ich mir sogar etwas für meine nächste Wasserkühlung ab, sofern das erlaubt ist?

Grüße, DieMangoKiwi

Danke fürs Lob, ansonsten gilt: Nachmachen ausdrücklich erlaubt! :D

Sehr nett gemacht, dennoch halte ich von den Zalman nix, das Schaft mein MoRa3 auch Aktiv Silent ^^

Soweit richtig. Ein einzelner Reserator würde schnell an seine Grenzen kommen, mit 4 Säulen kommt man aber auf eine recht große Konvektionsfläche von 10 qm und die Leistung ist mehr als ausreichend. Der Mora III ist sicher auch hübsch und leistungstark, aber mir gefallen die Zalmänner einfach, sie sehen herrlich Oldschool aus. Und mal ehrlich: Wieviel Mora Besitzer gibt es? Ich kenne aber keinen der 2 oder noch mehr Zalmäner zusammmengeflanscht hat. Ich behaupte sogar ich besitze den weltweit ersten Quad Reserator. Zumindest habe ich die Dinger in dieser Form noch nirgends gesehen. :schief:

Vorweg: Schöne Wakü. Etwas besonderes ist sie auf jeden Fall. :)

Das Wasser hat zu Beginn natürlich Zimmertemperatur und steigt dann nach Stunden (unter Last) um max. 10 C an.
Wie viele Stunden? Spielelast oder Maximallast? Wie viel Wasser ist im Kreislauf? Was benutzt du als Kühlflüssigkeit (auch wegen der Korrosionsproblematik).

Es sind keine Stangen, sondern Säulen, es sind keine Radiatoren, sondern Reseratoren. Sie erfüllen in etwa aber die gleiche Funktion, nur eben passiv.
Es sind Radiatoren. ;) Selbst die Kühlkörper von Luftkühlern sind genaugenommen Radiatoren. Reserator ist nur der Produktname und vermutlich eine Mischung aus den Worten Radiator und Reservoir (also AGB).

Wie viele Stunden? Spielelast oder Maximallast? Wie viel Wasser ist im Kreislauf? Was benutzt du als Kühlflüssigkeit (auch wegen der Korrosionsproblematik).

Ich denke mal unter Last ca. 1 Stunde, und im Idle 2-3 Stunden, dafür wesentlich kühler. Derzeit sind 10 Liter Wasser im Kreislauf, mit einem Anteil von 20% Glysantin 48. Leider bin ich nicht so oft hier, sollten also weitere Fragen aufkommen, bitte direkt in den Video Kommentaren stellen, dann sehe ich dass sofort und kann zeitnah antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal unter Last ca. 1 Stunde, und im Idle 2-3 Stunden, dafür wesentlich kühler. Derzeit sind 10 Liter Wasser im Kreislauf, mit einem Anteil von 20% Glysantin 48.
Dann ist das vermutlich nicht die Maximaltemperatur. Die Temperaturen sind also nicht so gut weil die Radis so stark sind, sondern weil du so viel Wasser im Kreislauf hast. Wenn du das System nie sehr lange auslastest, dann ist das aber kein Problem.

Dann ist das vermutlich nicht die Maximaltemperatur. Die Temperaturen sind also nicht so gut weil die Radis so stark sind, sondern weil du so viel Wasser im Kreislauf hast. Wenn du das System nie sehr lange auslastest, dann ist das aber kein Problem.

Ja, das stimmt wohl. Wenn nur das Reservoir ausreichend groß ist, braucht man keine teure und komplexe Kühlung. Eine Badewanne oder ein Bierfass tut es eben auch. ^^ Sollte ich jemals Probleme im Übertaktungsbereich oder bei hohen Raumtemperaturen (Hochsommer) haben, werde ich hier natürlich ausführlich berichten, :-)

Zurück