• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Project Athia für PC und PS5: Schönheit und Abscheulichkeit im ersten Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Athia für PC und PS5: Schönheit und Abscheulichkeit im ersten Trailer

Mit Project Athia hat das Square Enix-Studio Luminous Productions einen ersten Trailer zum eigenen Debüt-Projekt gezeigt. Während es sich bei dem Namen noch um einen Arbeitstitel handelt, gibt der Teaser-Trailer Einblick in eine künstlerisch gestaltete Welt voller mysteriöser Kreaturen. Beim Titel möchte das Studio Gaming-Erlebnisse schaffen, die die neuesten Technologien nutzen. Project Athia soll für PC und Playstation 5 erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Project Athia für PC und PS5: Schönheit und Abscheulichkeit im ersten Trailer
 

DARK-THREAT

BIOS-Overclocker(in)
Wird dann später auf Xbox gezockt, wenn es denn gut wird. Das Spiel ist ja nur "console exclusive for a limited time"
 

juko888

BIOS-Overclocker(in)
Warten wir es ab. Ich sehe das anders und nicht nur bei diesem Titel, sondern z.B. auch bei Godfall (dort steht dieser Hinweis ebenso am Ende des Trailers), da haben die Entwickler von Gearbox sogar schon selbst erklärt, warum sie sich bei den Konsolen exklusiv für die PS5 entschieden haben.
 

Thranthor

PC-Selbstbauer(in)
Könnte meiner Meinung nach auch heißen, dass es erstmal ausschließlich für die PS5 erscheint und dann mit Abstand auch auf dem PC.

Da hat Dark-Threat meiner Meinung nach schon recht. Es wird Zeitexklusiv für die PS5 kommen (für die Box dann eben später), und gleichzeitig für den PC veröffentlicht werden.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Wer weiß ob es überhaupt kommt. Damals zur PS4 Vorstellung gab es auch ein paar Spiele die es nie geschafft haben.
Paradebeispiel wäre da wohl Deep Down. Das sah damals grafisch überragend aus. Kam nur leider nie.

Der Trailer zu Project Athia hat mich jedenfalls angefixt. Sieht definitiv sehr interessant aus.
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Könnte meiner Meinung nach auch heißen, dass es erstmal ausschließlich für die PS5 erscheint und dann mit Abstand auch auf dem PC.
Bei Deathloop bedeutet es aber, dass es später auch auf der Xbox kommt. Gleicher Begriff=gleiche Bedeutung, jedenfalls in meinem Universum. :)

MfG
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Da wird natürlich einiges auch früher oder später für die XBox kommen. Als ob Sony da mal eben 25 Exclusives aus´m Ärmel leiert. :)
 

juko888

BIOS-Overclocker(in)
Bei Deathloop bedeutet es aber, dass es später auch auf der Xbox kommt. Gleicher Begriff=gleiche Bedeutung, jedenfalls in meinem Universum. :)

MfG


Und von Gearbox selbst lautet es, dass Godfall exklusiv für die PS5 bei den Konsolen kommt. Dort befindet sich am Ende des Trailers aber die gleiche Begrifflichkeit. Darfst dann gerne noch mal durch Dein Universum stöbern.
 

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
In meinen Universum kann man das vor allen in diversen Webseiten genauso nachlesen, dass es nur zeitlich exclusive ist und auch für die Xbox kommt.

MfG
 
Oben Unten