Proj. EVGA FTW200 -i7 860-Revolution85+ ud. & Nachruf 19.02.10

NeoTheHitcher0815

Komplett-PC-Käufer(in)
Schönen guten Abend Community, :daumen:

es kommt die Zeit...wo der Wille & das Verlangen nach Veränderung nicht mehr zu bremsen ist :devil:
Bei mir ist dieser Zeitpunkt gekommen und ich möchte mein System durch neue Hardware "pimpen", doch dies ist noch nicht alles...IHR sollt daran teilhaben und was noch besser ist...Ihr könnt Euch aktiv am "Overcklocking" meines Systems beteiligen :banane:

Wie sagt man doch so schön: "Zusammen schaffen wir ein "the Ultimate System", wofür ich alleine nicht geschaffen bin :what:

Quatsch bei Seite ich brauche dabei wirklich Eure "konstruktive Unterstützung" und sollte alles passen, werdet Ihr & ich mit Benchmarks belohnt die "vielleicht" Eure nächsten - eigenen Kaufentscheidungen beeinflussen werden.



Wieso komme ich auf sooooo eine Idee, ganz einfach....

1. Mein alter CPU E6400 hatte nicht so viel "Lust" auf übertakten:kotz:
2. Mein altes Mainboard P7N SLI Platinum war schon besser drauf...aber ohne den CPU geht es halt nicht...:streit:
3. und die eigene Unkenntnis hat ihren Rest dazu beigetragen :klatsch:



Ok jetzt hab ich mich geoutet und wisst Ihr was "ich steh dazu"
Ich bin ein "Crack" was die Nutzung von Software (beruflich bedingt ;)) angeht, aber bei der Hardware in Bezug auf das "Übertakten" bin ich ein absoluter "Unwissender" Neuling.




Jetzt ist aber genug packen wir es an....


Zu beginn erst mal mein altes System:

CPU: Intel E6400 Dual Core - Conroe-2M
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme
Mainboard: MSI P7N SLI Platinum (Nvidia 750i Chip)
Grafikkarten: 2 x Asus EN9800 GTX+ mit 512 MB (die bleiben erstmal)
Ram: 4 x Corsair XMS2 DHX CM2X1024-6400C4DHX (DDR2-800 SDRAM)
Netzteil: Cooler Master Real Power M620
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS Platinum
Betriebssystem: Windows XP 32-Bit Home Edition :daumen2:



Und jetzt zu den neuen Hardware-Komponenten:

CPU: Intel Core i7 860 4x2.80GHz
CPU-Kühler: Prolimatech Mega Shadow - Edition "black"
Mainboard:
[ASUS Maximus III Formula entfällt] - neu: EVGA P55 FTW 200 geändert am 18.12.09 !!!!
Grafikkarten: 2 x Asus EN9800 GTX+ mit 512 MB (die bleiben erstmal)
Ram: 3 x Corsair XMS3 2 GB Dom. PC3-12800U DDR3-1600 CL7
Netzteil: Enermax Revolution85+ 950W ATX Version2.3
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS Platinum (bleibt od. wird gegen Packed "Soundkarte" getausch...abwarten)
Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64bit (OEM dt. Version)



Die Hardware müsste laut HOH in den nächsten zwei Tagen geliefert werden und dann geht es los....:banane:

Vorab werde ich noch ein paar Fotos vom alten System schiessen.....


Bis dahin -> Danke für´s lesen meines Beitrags und "Comments everytime required"



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt MAXIMUS III - i7 860 - Revolution85+ - Mega SHADOW black

Hört sich ja total spannend an :daumen::daumen:

[X] ABO ;-) ;-)

Bitte unterlass' aber diese Schriftart bei deinen nächsten Postings ;)
 
AW: Projekt MAXIMUS III - i7 860 - Revolution85+ - Mega SHADOW black

Dem Aufgebot an Farben und Formen im "Willkommens-Thread" bin ich mal gespannt was noch so folgt. Hoffe das wird auch so diffus :ugly:.
 
AW: Projekt MAXIMUS III - i7 860 - Revolution85+ - Mega SHADOW black

Hi, warum so ein starkes Netzteil? 950Watt reichen sogar für Quadsli... Ich würde dir dieses hier empfehlen: Corsair 750 Sieht super aus, besonders zum ram und ist 80+ Gold zertifiziert...

Viel erfolg beim Projekt!
 
AW: Projekt MAXIMUS III - i7 860 - Revolution85+ - Mega SHADOW black

Ja, würde ich auch sagen.

Ich empfehle die aber das Be Quiet Dark Power Pro 750 :D
 
AW: Projekt MAXIMUS III - i7 860 - Revolution85+ - Mega SHADOW black

Hallo Johnny -> die "nächsten Abschnitte werden nicht so bunt" <- versprochen...

and

Tin -> difus is my secont "Name" - wird alles besser...oda wie sagt man auch -> aller Anfang ist schwer...

and

DC1984 -> das Netzteil ist für zukünftige Projekte mit 3 x 295 Grakas gedacht "grins".....
 
AW: Projekt MAXIMUS III - i7 860 - Revolution85+ - Mega SHADOW black

Achso, das mit den GTX295-Grakas konnten wir natürlich nicht wissen ;)

Warum wartest du nicht auf die GTX3**-Reihe von Nvidia ?
 
AW: Projekt MAXIMUS III - i7 860 - Revolution85+ - Mega SHADOW black

DC1984 schrieb:
Ich würde dir dieses hier empfehlen: Corsair 750 Sieht super aus, besonders zum ram und ist 80+ Gold zertifiziert...
Du meintest Silber, oder? Zumindest wird das auf der Herstellerseite so angegeben.

Wenn du was Nobles suchst: Seasonic X-750. Ist zwar teurer, bietet aber 100% Kabelmanagement und das ist 80+ Gold. So das beste was es zur Zeit gibt.
 
AW: Projekt MAXIMUS III - i7 860 - Revolution85+ - Mega SHADOW black

3 x GTX 295 kannst du aber nur für F@H nutzen, nicht zum Gamen. Zum Spielen ist mit 2 x 295 maximum.

Dann lieber gleich das 1050 oder 1250 Watt NT für die 3 Stromfresser :D
 
AW: Projekt MAXIMUS III - i7 860 - Revolution85+ - Mega SHADOW black

Achso, das mit den GTX295-Grakas konnten wir natürlich nicht wissen ;)

Warum wartest du nicht auf die GTX3**-Reihe von Nvidia ?

Hallo Johnny,

kling gut...behalte erstmal meine 9800 Gtx+ (Fotos folgen später) denn für´s erste bin ich nach dem "Upgrade" ganz schön abgebrannt:devil:



3 x GTX 295 kannst du aber nur für F@H nutzen, nicht zum Gamen. Zum Spielen ist mit 2 x 295 maximum.

Dann lieber gleich das 1050 oder 1250 Watt NT für die 3 Stromfresser :D

Hallo Dr. House,

ist natürlich etwas "hoch" gesteckt, sollte es aber irgendwann ein Board geben wo 3 x PCIe mit 16 Lanes voll nutzbar sind, werde ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen :lol:
 
AW: Projekt MAXIMUS III - i7 860 - Revolution85+ - Mega SHADOW black

Schönen guten Zusammen,

hier folgen nun die versprochen Bilder zum "used System"...

Zum Zocken verwende ich meinen 42-Zoll Plasma Fernseher!!! Die Auflösung wird nach alter des Spiels bestimmt. I. d. R. kommt für aktuelle Games die 1280 x 1024 mit AA 4-fach Auflösung zum Einsatz. Ältere Games (z. B. Half Life Episode II) können ohne weiteres mit 1920 x 1200 - AA 4-fach gegambelt werden.

Ein paar "in the game" Screenshots aus CoD Modern Warfare II folgen...gleich :devil:
 
AW: Projekt MAXIMUS III - i7 860 - Revolution85+ - Mega SHADOW black

So und nun die Screens zu "in the game"....mit einer Plasma Glotze...."ruckeln, Hänger od. sonstiges" sucht man vergebens :banane: Kann ich nur empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt MAXIMUS III - i7 860 - Revolution85+ - Mega SHADOW black

An sich ja schön und gut, doch was ist mit den ganzen Kabeln?
Ich hab auch das cm 690, und ganz ungeeignet ist es nicht...
 
AW: Projekt MAXIMUS III - i7 860 - Revolution85+ - Mega SHADOW black

Servus Jayhawk,

jup...das wird bei diesem Umbau auch richtig umgesetzt...



Die neue Hardware wurde heute versendet....somit kann ich am WE richtig loslegen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt MAXIMUS III - i7 860 - Revolution85+ - Mega SHADOW black

Hier schau mal: Wegen dem 3x 16 Lanes PCIe. Das dürfte dir gefallen. Da biste gleich noch besser versorgt :D.

Ansonsonsten mal wieder staubwischen angesagt, oder ;)? Aber nette Gaming-Aussicht hast du da :daumen:.
 
AW: Projekt MAXIMUS III - i7 860 - Revolution85+ - Mega SHADOW black

Wird die per DHL oder Hermes verschickt ?
Hermes ist zurzeit so lahm :(

Gott sei Dank mit DHL...obwohl mir dabei immer etwas flau im Magen ist. Die "german Post" hat im letzten Jahr zwei Pakete "angeblich ;)" falsch zugestellt. Das eine war über vier Wochen unterwegs...und siehe da als es kam konnte man erkennen, dass jemand nur kurze-gestohlene Freude daran hatte :lol:... Wenn ich was "wichtiges" versende, dann nur über Hermes oda UPS.


Hier schau mal: Wegen dem 3x 16 Lanes PCIe. Das dürfte dir gefallen. Da biste gleich noch besser versorgt :D.

Ansonsonsten mal wieder staubwischen angesagt, oder ;)? Aber nette Gaming-Aussicht hast du da :daumen:.

Juten Tin,

lets take a look :sabber: .... ohhhhh will ich haben, haben, haben....aber leider...(kram, grusch, klimper) is das Geldfach der Hauskasse für diese Leidenschaft erstmal leer.

Hmmm...das mit dem Staub...ich seh so schlecht. Na ja war auch etwas überrascht wie gut die Digi die Realität in Bilder wiedergeben kann :what:
Wird alles schön gereinigt, damit die neue Hardware sich auch richtig gut fühlen kann.

Danke für Dein Lob :schief: Die in-game shots sind leider nicht so gut geworden wie ich es mir erhofft hatte. Die Farben & die Detailtreue ist in real......wirklich..........:hail:
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Projektstatus: keine Veränderung -....:what:.....ok stimmt nicht ganz!

Was ist passiert?!?!?!?!?



Rückblende.....

HOH hat am Montag noch keine Ram´s auf Lager. Ok Liefertermin verschiebt sich auf Dienstag. Na ja was solls........hmm (surf, surf, surf...im Internet)
Wir haben ja Zeit solange die Ware noch nicht da ist....
Man liest hier, man liest dort und irgendwie gefallen mir einige Threads bet. dem Mobo nicht so richtig....(mein Kopf arbeitet unterbewusst mit und...es wird Dienstag).


Neue Statusmeldung - Ram´s noch nicht verfügbar -> vor. Liefertermin 16.12.09


Ok kein Problem....Abends vor dem Rechner "User Tin" (siehe Eintragung) schickt einen Link....:sabber: und da kommt auch schon das Unterbewusstsein ins Spiel,....Gehirn bitte "Input" umwandeln und an Kleinhirn weiterleiten....(Aktion = Reaktion)
Das Mobo ist...doch nicht das richtige für mich!!!!!


Änderung Lieferstatus -> Auslieferung erfolgt 16.12.09 - 3.42 Uhr


:what:....Änderung somit ausgeschlossen!


17.12.09 - 9.48 Uhr im Büro -
Änderung muss erfolgen, Prüfen ob das andere Mobo verfügbar ist....(check 100 % Positiv)
- Wie hoch ist die Preisdifferenz?
ca. 80 €
---- Kaufen :devil:

Weitere Änderungen nötig?
Ja, zusätzliche Gehäuselüfter wären von Vorteil....
120er/ohne LED/<18 db/1500-1700 rmp & 85°C beständig
---- Kaufen :devil:

Weitere Änderungen nötig?
Ja, zusätzlicher RAMkühler...der da sieht gut aus!
---- Kaufen :devil:

Bestellung abgeschlossen!


18.12.09 - 11.36 Uhr im Büro -
Lieferung der "Erstbestellung" ist erfolgt (...DHL nervt mit 2 At.)
Ok,....jetzt noch auf das andere Mobo warten und es kann endlich losgehen :banane:
Rücksendung vom Maximus III wird morgen erfolgen...


Doch gestern Abend hatte ich auch noch ein "bischen" Zeit für ein paar Bench´s vom alten System....schaut selbst und :lol: :lol: :lol: :lol:

to be continued....


Ach ja fast hätte ich noch was wichtiges Vergessen....very, very, special thx to "TIN" and "DR. HOUSE"....
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

:what: Ich verstehe nicht was am M3F nicht passen sollte, ich finde es perfekt!
Bitte klär mich auf!
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

Du weißt schon dass SLI nur max 4 GPU´s unterstützt ???

Mehr als 4 GPU´s kann man nur für F@H verwenden. Und es gibt wohl Boards die locker 4 PCI-E x16 voll unterstützen. Das soll nicht das Problem sein.

Asus P6T7 Supercomputer
Evga Classified 759
Evga Classified 4-Way SLI

Sogar für Sockel 1156 gibt es solche....

Eine einzelne fette Grafikkarte ist immer das beste zum Spielen. Keine Microruckler und fette Stromrechnung.
 
Zurück