Proj. EVGA FTW200 -i7 860-Revolution85+ ud. & Nachruf 19.02.10

AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 (ehem. MAXIMUS III)-i7 860-Revolution85+ geändert 18.12.09

WOW geile Hardware
besonders das MEGA Shadow! :D
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

Update 30.01.2010

Prolog:
[das Essen ist schon längst verdaut und ich wollte schon viel früher loslegen,...aber wer den "Murphy" kennt, kennt auch all seine unsinnigen, völlig up**ge** Quälerreien des Systems, der eigenen Person und das damit verbundene Nervensystem! Wieso kann das einfach nicht so laufen...warum muss ich mich mit dieser Beta-sch****-win 7 :kotz: so viel auseinander setzen!!!!
Am liebsten würde ich XP wieder zurückholen...das System war einfach nur ein >>>Blade-Runner>>> :nicken:....sollte ich in den nächsten Jahren wieder einen Fuss nach USA setzen - wird MIC-BILLI-DOOF sich wünschen, dass ich niemals geboren worden wäre :motz:]



[ok es ist ja schon gut...ich mach mal da weiter wo mich heute Morgen die "Geistigen-Kräfte" verliessen]



Aktfotos Abschnitt 5. -> "Jeder für sich"

Jetzt hab ich mich wieder beruhigt und - mein Versprechen - das ich heute weitermache, ist nicht nur so daher gequatscht...
-> Ich muss, weil ich will & weil ich kann <- Was wollt Ihr sehen??? Hmm...ich hab da was gelesen...ach ja Mick findet den Kühler von Prolima Tech. so nett :D Na dann, meine Damen & Herren voller Stolz präsentiere ich Ihnen den...

1156er - CPU-Kühler "Mega Shadow" - von Prolima Tech.
[dieser Kühler ist schon ein großes Teil und wer den verbauen will sollte seine Case Maße überprüfen!!! Ich hatte auch so ein paar Problemchen mit dem Teil...diese waren aber halb so wild...weiteres dazu werde ich im Abschnitt: "Der Umbau & seine "ich-will-es-nicht-wissen" Hindernisse"]

---

Der Kühler ist sehr gut verarbeitet worden, auch das dazugehörige Equipment ist sauber gearbeitet & verpackt worden. Die Anleitung für den Einbau ist verständlich & auch - jutes - Deutsch übersetzt worden. Wichtig: Wenn Ihr diesen Kühler kaufen wollt, dann müsst Ihr auch zwei Lüfter (120er am besten) beschaffen. Denn im Lieferumfang sind diese "nicht" enthalten!!!

Die ermittelten Werte sind völlig unterschiedlich [Lüfter abhängig]. Ich habe mit den "Magmas" folgende Temps:

Normalo - Modus 20 x 133 Mhz
Idle - ohne OC - ab 28°C (Lüftersteuerung i. Bios - < 30 % - unter 1600 rpm)
Last - ohne OC - ab 34°C (Lüftersteuerung i. Bios - < 35 % - unter 1800 rpm)

Little OC - Modus 21 x 166 Mhz
Idle - mit OC - ab 30°C (Lüftersteuerung i. Bios - < 35 % - unter 1900 rpm)
Last - mit OC - ab 38°C (Lüftersteuerung i. Bios - < 45 % - unter 2200 rpm)


[Weitere Infos bet. Bench´s, Temps, & Auslastung werden kommen...jetzt gibts erstmal ein paar nette Bilder zum glotzen] :devil:



 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

Sehr schick das Teil.
Die Temps sind ja traumhaft. :wow:

PS. Vielen Dank für die kleineren Bilder, es ist auch noch genug zu sehen
und ich kann sie mir nun wesentlich flotter anschauen. :daumen:
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

Aktfotos Abschnitt 6. -> "Jeder für sich"

Jetzt kommen wir zum vorletzten Element meiner pimp-up-my-system Aktion. Dieses Produkt ist wirklich jeden Cent wert! Bei meinen Recherchen "was für ein Netzteil soll ich kaufen" - war dieses Produkt aufgrund seines Preises [> 220,00 €] auf Platz...(überleg, denk - denk)..hmm..:gruebel:...Platz 3!! Wieso hab ich es gekauft! Ganz einfach es war sofort lieferbar und da ich manchmal sehr ungeduldig sein kann, war die Frage bet. "Öko-Sparmaßnahmen" & "Geldbeutel-Schohnung" völlig hinfällig. [Die Anhänger der Grünen-Fraktion werden jetzt bestimmt :evil: - Mensch stellt Euch nicht so an - Euer Oberfraktionsfutzi fährt einen A8 mit über 240 mg/Km per 1 km - alles klar, oder?!!?]




Das Enermax-Netzteil - "Revolution 85+" [950 Watt Leistung]

Ich bin total begeistert, die Verarbeitung ist absolut ester Güte, dies betrifft sowohl Netzteil als auch das dazugehörige Equipment. Wo absolut nachgebessert werden muss - Enermax-Leute schämt ihr Euch nicht - ist bei der Übersetzung im Benutzerhandbuch. Also wirklich - Rechtschreibfehler und usw. sind....tzzzrtzrzr...:daumen2:

[Ansonsten gibt es echt nichts zu beanstanden...schaut euch die Fotos an und ihr wisst was ich meine...:D]


 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

wie hast du denn die last werte der cpu temp ermittelt?
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

Sehr schick das Teil.
Die Temps sind ja traumhaft. :wow:

PS. Vielen Dank für die kleineren Bilder, es ist auch noch genug zu sehen
und ich kann sie mir nun wesentlich flotter anschauen. :daumen:


Juten Morgen Tobi,

freut mich, dass Du noch wach bist und bei mir vorbei schaust :D Das mit den Fotos - is doch Ehrensache...wir müssen doch zusammenhalten...nisch wa!!! Ok ich wünsche Dir noch was...und die Temps sind noch nicht ausgereift...die MAGMAS können mehr...wenn Du mal den Gedanken nach einem Austausch haben solltest - das Geld ist echt gut investiert!!!!

Gruß...
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

ähhh noch ne frage wieso nen tripple kit vom ram. die 1156 sockel sind dual channel :P
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

nein sry falsch ausgedrück. mit was hast du die cpu unter last gesetzt? prime, burning cpu, feuerzeug, ...?
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

Mensch Zoniac,

das Mainboard kann 4 x DDR3 - 2600 Mhz+ im Dual-Channel abfertigen...das hat mit dem 1156er CPU nix zu tun! Das Problem wieso nur 3 Riegel - das liegt am Mega Shadow - der is so fett, dass nur noch 3 Dimm-Slots genutzt werden können!


thx....
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

nein sry falsch ausgedrück. mit was hast du die cpu unter last gesetzt? prime, burning cpu, feuerzeug, ...?

CoD - Modern Warefare 2 - Auflösung: 1920 x 1200 / 16:10 / 2,304 Mio Pixel
mit 16-fach AA - alle anderen Einstellungen waren auf " Extra Hoch" usw. mehr als 3 Std. am Stück gespielt....kein Fehler!

Systemtemp: > 46°C

Und ist alles noch harmlos....als im Normalo-OC (siehe Beitrag v. vorhin) schiesst mein System bei 3DMark über 22.000 Punkte...

Und ich befinde mich erst am Anfang...
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

habe ja selber nen 1156 system. normaler weise dürfte der der 3te riegel nicht oder nicht richtig angesteuert werden. da dual channel mainboards mit 3 riegeln nix anfangen können. (siehe Bedienungsanleitung seite 14)

die temps sind übrigens echt richtig gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

habe ja selber nen 1156 system. normaler weise dürfte der der 3te riegel nicht oder nicht richtig angesteuert werden. da dual channel mainboards mit 3 riegeln nix anfangen können. (siehe Bedienungsanleitung seite 14)

die temps sind übrigens echt richtig gut :)

ich hab was für dich - alle - RAMs sind am laufen...
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

Soweit ich weiß, gehen auch 3 Rams, sie werden dann nur nicht mehr im
Dualchannelmodus angesprochen.
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

hmmm asus und msi doof ^^ bei mir ging es nicht und bei nem kollegen auch net. es wurde nur 2 riegel angesteuert. er hatte sich auch nen tripple kit gekauft und ich mir nen riegel zerstört. aber ich merke schon mein nächstes board wird auch nen evga
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

CoD - Modern Warefare 2 - Auflösung: 1920 x 1200 / 16:10 / 2,304 Mio Pixel
mit 16-fach AA - alle anderen Einstellungen waren auf " Extra Hoch" usw. mehr als 3 Std. am Stück gespielt....kein Fehler!

Systemtemp: > 46°C

Und ist alles noch harmlos....als im Normalo-OC (siehe Beitrag v. vorhin) schiesst mein System bei 3DMark über 22.000 Punkte...

Und ich befinde mich erst am Anfang...


wie kannst du bei cod mw2 16fach aa einstellen?
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

Sorry Tobi...das is nicht ganz korrekt...

Schau mal hier...

Ja, sagte ich doch, das 3 gehen.
Da steht aber nichts von Dualmode.
Nimm mal CPU-Z und schau mal unter Memory nach, ob da dualchannel angegeben wird. Würde mich mal interessieren.

attachment.php
 
AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

Ja, sagte ich doch, das 3 gehen.
Da steht aber nichts von Dualmode.
Nimm mal CPU-Z und schau mal unter Memory nach, ob da dualchannel angegeben wird. Würde mich mal interessieren.

attachment.php




Moin Tobi,

ich habe mal ein Screen erstellt wo alle Infos bet. CPU, Temps & Grakas usw. zu sehen ist. Der CPU ist z. Zt. nicht ge-OC.

Wünsche noch einen schönen Sonntag....

Gruß Neo
 
Zurück