Proj. EVGA FTW200 -i7 860-Revolution85+ ud. & Nachruf 19.02.10

AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 29-30.01.10

Sehr schöne Hardware. Das Board ist echt der oberhammer. Die Temps sind auch ordung. Mach weiter so:daumen:

At first...thx to:

FortunaGamer

Freut mich, dass Dir das Board gefällt & ich bin schon ganz gespannt was man aus dem rausholen kann! :D Aber bevor es mit dem OC losgehen kann [ich habs zwar mal mit einem anderen Board versucht....aba dat war nix] :what: schreib ich erst das Tagebuch zu ende.

Hey...Bin erst jetzt auf dein Projekt gestoßen. Und hab es komplett durchgelesen. Ist echt nice ! Weiter so. Schicke Hardware :devil:

Ist ja geil, ich dachte immer, das Dualchannel nur mit 2 / 4 Rams geht.
Tja, man lernt nie aus.
Dann weiterhin gutes gelingen.

Sollte das nicht triple channel sein ? Oder ist das nur dann wenn man alle bänke belegt hat ?

Tripple Channel ist mit S1156 nicht möglich da der Controller in der CPU sitzt und der Arbeitsspeicher immer Dual Channel angesprochen wird!

Ach stimmt..ich war gerade irgendwie bei Sockel 1336 :P Es hat ja nur 4 bänke...stimmt.

Update 03.02.2010

Aktfotos Abschnitt 6. -> "Jeder für sich"

At last but not least...ein Produkt fehlt ja noch aus meiner Zusammenstellung. Hierbei handelt es sich um die 120er Lüfter, die nicht nur einen festen Platz am Mega Shadow einnehmen durften.

Die MAGMA Lüfter - der Name ist Programm!

Meine Damen & Herren eine geniale & leistungsstarke Erfindung aus dem Haus Enermax. Das Design der Flügel [org. Bez. the batwings] ist wirklich ausergewöhnlich und ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang die Bauform als "verspielten unnütz" abgestraft hatte. Aber die Spezi´s und "angeblichen" Leistungsmerkmale auf der Firmenhomepage haben meine Neugierde geweckt. Und so dachte ich mir....[na lass die ma bestelle und wen die nix sinn gibste die einfach zuruck]...Es kam wie es kommen musste...und noch viel besser :devil:

[einige sehr-nette Kommentare bet. der von mir veröffentlichten Temps sagt ja schon fast alles aus...] Aber in einem anderen Tagebuch habe ich gelesen, dass die [unglaublich-unerträglich] LAUT sind!! Das Stimmt - [nicht ganz] - die erzeugen nur so viel Wind, dass man die Lüfter-Einstellungen ändern muss...;)

Klartext:
Als ich dem System zum ersten mal Leben einhauchte, blieb mir fast das Herz stehen. [Wat isch das für ein lautes Geräusch...] Ok, Deckel uff - nei guckt und jehorcht - dat sind die Lüfter! Mist, jetzt kannste die wieder usbaue..un muscht die zurückgebe...un die Alte vorerst hernehmme...! :evil:
[kratz, klopf....denk...lese...da max. 18 db!!! steht doch auf der Verpackung..hmm] :gruebel: ...na klar die Standard-Einstellungen sind für die nicht geeignet...

Also ab ins Bios und mal ein bischen rumspielen...und siehe da -> Ruhe! Aber kühlen die den auch noch gut genug?? Die Antwort dazu kennt ihr ja schon :devil: wenn noch nicht siehe Temp-Screen i. A. - [Insgesamt hab 4 Stk. davon eingebaut]

So jetzt noch ein paar nette Fotos...und...neeee die Einstellungen verrate ich Euch erst später!!!!

Hey...Bin erst jetzt auf dein Projekt gestoßen. Und hab es komplett durchgelesen. Ist echt nice ! Weiter so. Schicke Hardware :devil:

ohhh [werde rot]....thx...LOGIC

Ist ja geil, ich dachte immer, das Dualchannel nur mit 2 / 4 Rams geht.
Tja, man lernt nie aus.
Dann weiterhin gutes gelingen.

Tach Tobi...danke, danke &....[jetzt is aba ma jut wa!]

Tripple Channel ist mit S1156 nicht möglich da der Controller in der CPU sitzt und der Arbeitsspeicher immer Dual Channel angesprochen wird!

Juten & schäne Abend Low3r - gehts Dir wieder besser?!

[ohhh je gefährliches Halbwissen]...jetzt hab ich doch glatt dem ZONIAC unrecht getan! S-O-R-R-Y...[im Bode versunke...blubb...wech is er....]

Low3r...ich danke Dir & :hail:

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schönes Teil, wenn die Rotorblätter noch in Blau wären, würde ich die kaufen.

AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 03.02.10

Tobi du kannst dir ja einen besorgen und blau lacken! Die Rotorblätter sind ja abnehmbar!

Du kannst mir ruhig die Lüfter überlassen, sind doch viel zu laut was? ;)

Her damit *Lüfternehmundganzschnellinr3dm0deibau*

:P jetzt ist er meiner!

AW: Projekt EVGA P55 FTW 200 -i7 860-Revolution85+ Update 03.02.10

An alle MODDer, OCer, PC-G-HARDWARE COMMUNITYuser und natürlich auch an die, die es noch werden wollen...

Ein Update ist [schon...längst über-] fällig!!!

Rückblende...

Was war in den letzten Tagen los...[Log in]...Freitag den 05.02.10 - das WE steht vor der Tür und ich war guter Dinge mein Tagebuch fortführen zu können...[denkste hat sich Murphy wohl gedacht & hat mir einen fetten Strich durch die Überlegung gemacht!!!]...mein Freund "schrie"....mein neues System will nicht....[sein neues ist mein altes..]...ähm, was, wo, wie..:what:...versteh nich...:ka:

-> Der Bootvorgang wird gestört,...ok und sag ma genau wat da steht im Bluescreen..[das schweigen im Walde folgte] - Du hast keine Notiz davon gemacht?!...Ant: "ähhm hab ich doch jlatt vergesche, ups.."

[kein Problem ich komm ma vorbei und kiek mir dat an] Ihr wisst ja wie lange so etwas dauern kann...aber ohh nein welch eine Freude...the fu****g problem was easy to locate and illiminate... Es lag an der RAM -Riegel-Kombi von zwei verschiedenen 4 Gb Kits [gleicher Hersteller, gleicher Type & gleiche Ausführung]...auf den ersten Blick stimmt das...aber nach...luck, lucki,....war da ein feiner aber für die Systemstabilität fataler Unterschied in der Revionsnummer zu finden. Das eine Kit hat die Ver. 1.2 und dat andere...Ver. 2.4 :wow: [beide Kits wurden von einem Händler in einer BE bezogen..] Na toll...ok raus mit dem Ding und siehe da...:banane: ...no problems again...the system runs...

Das WE war nun zu Ende und eine weitere arbeitsreiche Wo. begann. Der Montag war sehr gut..Umsätze, Kundenbetreuung, Projektumsätzung, Terminverfolgung,....kein Grund zur besorgnis...[all sections are clear!!!] Yeah...ich liebe es wenn die Wo. so beginnt :devil: Der nächste Tag brach an...meine kleine Prinzessin in den Kindergarten gebracht...auf dem Weg in die Firma...die ersten zwei Stunden im Büro zufriedenstellend rumgebracht, mein Telefon klingelte...ein Meeting??? Jetzt sofort mit der GF & allen Abts!!! :what: Keine 10 min. später waren alle anwesend und mein Junior Chef kam durch die Tür und...[ein Blick sagt oftmals mehr als tausend Worte]...

Er versuchte die richtigen Worte zu finden, seine Verfassung zu halten...

" Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass mein Vater [mein Senior Chef] heute in den frühen Morgenstunden, den Kampf gegen den Krebs verloren hat.."

[Nein, bitte nicht...nicht jetzt...]

-Schock-

In Erinnerung an meinen CEO, Arbeitgeber, Mentor & Freund..."Der Tod hat Leid, Schmerz und Kummer zu uns gebracht, aber in anbetracht Deiner Leiden, hilft uns der Gedanke einer Erlösung weiter."

Ich danke Dir für alles
...und verbleibe in Erinnerung an...

Manfred Völker

25.04.1938 - 08.02.10

"Deine Hände, die nie müde
und im Leben viel geschafft,
haben nun die Ruh´gefunden,
weil gebrochen Deine Kraft."

---[Break]---

Die nachfolgenden Tage vergingen...es folgte der Tag wo wir ein letztes Mal den gleichen Weg gemeinsam gingen, um Dich in die Hände Gottes zu übergeben...

E nomine patris et filii et spiritus sancti Amen

---[Break]---

Und gestern Nachmittag hab ich beschlossen...[heute Abend wirst Du schreiben] und ich weiss, dass dies kein typisches Update ist....dennoch helfen mir diese paar Zeilen....und ich Danke Euch für das entgegengebrachte Verständnis.

Ich habe in den letzten Tagen auch einige akt. Tagebücher von Euch gelesen und ....:sabber:.... [habt Ihr es gut] .... meine bessere Hälfte hat auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit nicht das übergroße Verständnis für irgendwelche sleeve, spray, schraub, hämmer & schweiss Modding-Activities. Somit habe ich meine Abwesenheit genutzt für die Erstellung eines

MASTER-PLANS! :hmm: -> Waattt...hat der, wat soll me denn da mit....?!?!?!

Ahhh ja, der isch so enn Softi-Crack...lass ma gucke wat Du da jemacht hast! --- Mein Photoshop & ich = :kuss:
Ich hoffe, dass Euch meine kleine Ausarbeitung gefällt und ich werde in den nächsten Tagen mit der Niederschrift vom Umbau beginnen...damit endlich das Kapitel vom OC´n beginnen kann. Bis die Tage und jede Art von konstruktiver Kritik ist willkommen...Gruß Euer NtH0815

Das ist die harte Seite des Lebens.
Beileid von meiner Seite, tut mir Leid das zu hören.

Deine Ausarbeitung sieht sehr gut aus, hast du sehr sauber gemacht. :daumen:
Bin auf die Umsetzung deines Masterplans gespannt.

Hallo Community,

Danke für die Anteilnahme. Ich schliesse hiermit das Tagebuch und bitte seit mir nicht böse das es nicht zu Ende geführt wurde.

Danke an alle die sich daran beteiligt haben. **Big Probs**

Gruß
NtH0815

Wirklich sehr schade, ich wünsche dir alles gute für die Zukunft, vlt. startest du ja doch irgendwann noch mal ein neues TB. ;)

Zurück