G
gaussmath
Guest
C, da kann man auch gleich Lochkarten verwenden. ^^ Und natürlich ist C++ eine Ausgeburt der Hölle. Programmieren = Abstraktionen schaffen. Das geht am besten mit Scala oder C#/F#.
Ähm... genau, keine Referenzen... was übergebe ich denn bitte bei einem "call by reference" Aufruf? Bananen?
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Xml.Linq;
using Outlook = Microsoft.Office.Interop.Outlook;
using Office = Microsoft.Office.Core;
namespace Nirvana
{
public partial class ThisAddIn
{
private void ThisAddIn_Startup(object sender, System.EventArgs e)
{
Outlook.Application application = this.Application;
application.ItemSend += new Outlook.ApplicationEvents_11_ItemSendEventHandler(ItemSend_BeforeSend);
}
void ItemSend_BeforeSend(object Item, ref bool Cancel)
{
if (Item is Outlook.MailItem)
{
Outlook.MailItem mailItem = (Outlook.MailItem)Item;
if (mailItem != null)
{
string s = mailItem.To.ToLower();
if (s.Contains("ilona"));
{
//System.Windows.Forms.MessageBox.Show("Keine Mails an Weiber schicken !!!", "Frankie!");
Cancel = true;
Outlook.Inspector insp = mailItem.GetInspector;
((Outlook._Inspector)insp).Close(Outlook.OlInspectorClose.olDiscard);
}
}
}
}
private void ThisAddIn_Shutdown(object sender, System.EventArgs e)
{
Application.ItemSend -= ItemSend_BeforeSend;
}
#region VSTO generated code
/// <summary>
/// Required method for Designer support - do not modify
/// the contents of this method with the code editor.
/// </summary>
private void InternalStartup()
{
this.Startup += new System.EventHandler(ThisAddIn_Startup);
this.Shutdown += new System.EventHandler(ThisAddIn_Shutdown);
}
#endregion
}
}
... für die gewählte Programmiersprache zu kaufen, gibt es da Empfehlungen,
Dann wäre es in meinem Fall wohl am sinnvollsten mir ein dickes Buch für die gewählte Programmiersprache zu kaufen, gibt es da Empfehlungen, welches Buch für Anfänger gut geeignet ist und auf für Fortgeschrittene noch ausreicht und vielleicht gleich eine CD mit den nötigen Programmen (Compiler und Entwicklungseben) mit dabei hat?
print("Hallo")
3 + 3
Aber gut, BTT:
Generell ist es so, dass Anfänger eher einfache Dinge lernen. Beim Skateboarden probiert man sich eben zuerst an einem Kickflip und nicht direkt an einer 900° Drehung auf der Halfpipe.
Und C ist eben nicht besonders einfach: Es gibt sehr viele Dinge, die man als Anfänger falsch machen kann (und wird).
Python dagegen ist explizit dahin entwickelt worden, einfach zu sein. Dafür ist die Sprache dann eben ~200 Mal langsamer als C, aber für Anfänger ist die Performance eben ziemlich unwichtig.
Ich möchte hier auf keinen Fall sagen, dass C schlecht ist. Ich mag C. Aber es ist nach heutigen Maßstäben keine anfängerfreundliche Programmiersprache, weil man einfach relativ lange braucht, um Ergebnisse zu erzielen.
Das ist zwar objektiv betrachtet jetzt nicht mehr wichtig für mich, aber es ist irgendwie eine Kopfsache, wenn ich anfange was zu lernen, möchte ich wissen, daß ich da auch nach vielen Jahren und vielleicht großen Fortschritten nicht an die Grenzen stoßen werde und mit der Sprache quasi alles machen kann und alle Möglichkeiten habe.
Kann man denn z.B. in C# oder Java auch performante 3D-Spiele programmieren oder eine gute KI?
Mit Unity meinst du die GUI von Ubuntu-Linux?
Minecraft sieht grafisch nun nicht gerade so aus, als wollte ich sowas programmieren oder die Sprache lernen, in der das geschrieben wurde...