Ein wirklich eigenständiges Programm müsste doch auch gebootet werden können. In diesem Fall würde ich raten es zu lernen wie eine CPU arbeitet, um ein wirklich eigenständiges Programm auch booten zu können. Denn anderfalls kann das Programm ja nicht wirklich eigenständig arbeiten, wenn es nur innerhalb eines fremden Betriebsystem gestartet werden kann und ohne die Hilfe der dortigen OS-Funktionen auch gar nicht funktioniert. Ohne ein Betriebsystem gibt es nur rudimentäre BIOS-Funktionen mit denen es u.A, möglich ist über den Bootvorgang etwas zu booten und zur Ausführung zu bringen und Daten von einem Datenträger zu Lesen und zu Schreiben und einige Ein- und Ausgabefunktionen. Alles Weitere wie etwa die Verwaltung des Speichers, das Anlegen von Datenbankstrukturen darf man selber entwerfen, konstruieren, oder nachbauen, womit auch die Eigenständigkeit des Programms im vollen Umfang erhalten bleibt und gewährleistet ist.aaalllllsoooo,
@ Leandros: Wahrscheinlich wäre dies die einfachste Lösung, würde aber jedesmal einen Browser erfordern, oder? Ich möchte lieber ein eigenständiges Programm, das ich starte und dann dort eingaben tätigen kann und diese dann durch betätigen eines "Speichern"-Buttons in einer Datanbank(Ich habe gemerkt ohne datenbank wird das wahrscheinlich nichts) abspeicher kann. So dass ich nach einem späteren neustart des programms wieder alles so ist wie ich es vorher abgespeichert habe.

Sehr vorbildlich. Sieht gut aus, so lernst du direkt wie die Entwicklungen von Programmen so abläuft. Sehr vorbildlich. Sieht gut aus, so lernst du direkt wie die Entwicklungen von Programmen so abläuft.
Du solltest dir vielleicht noch eine Skizze von den Beziehungen und Verbindungen der einzelnen Screens erstellen. Sozusagen eine Programm Struktur.
.Wieso sollte so eine Vorgehensweise denn nicht zielführend für diese Aufgabe sein?Mal ernsthaft, könnt ihr euer schlau daher Gerede woanders machen? Das verwirrt und es es ist völlig offensichtlich das so etwas nicht das Ziel ist.
Wieso sollte so eine Vorgehensweise denn nicht zielführend für diese Aufgabe sein?
Wenn es dich noch zu sehr verwirrt, dann mache dich halt schlau, oder Frage nach bei dem was dich noch verwirrt.
Du könntest dir evtl. auch Qt ansehen. Das ist ein Framework für C++, die haben auch eine eigene IDE (Qt Creator). Allerdings weiß ich nicht, wie viel Sinn das ohne C/C++ Vorkenntnisse macht.Achsoooo, also ich suche mich gerade dumm und duselig, aber irgendwie gibt es da nichts konkretes. Bei Eclipse habe ich gesehen das es extra eine Version für C/C++ zum downloaden gibt. Aber ansonsten konnte ich noch C-Free und Codelite finden. Dann hört es aber schon auf... von borland soll es angeblich auch etwas geben...