Programmier Tool

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

Ich suche ein gutes Tool um mein Quellcode anzeigen zu lassen :P

Im moment nutze ich Notepad++, das gefällt mir auch sehr gut nur brauche ich an der Linken seite noch ein Fenster, in dem mir die Ordnerstruktur angezeigt wird, sowie die datein, die in dem verzeichniss enthalten sind. Und wenn man dann auf eine Datei in der Liste klickt, soll der Quelltext dann im Hauptfenster angezeigt werden :P

Gibt es so ein Programm? Wenn ja welches und gibts das auch kostenlos? ^^

Mit freundlichen Grüßen

Jared

is natürlich die frage nach der sprache (falls du noch nen compiler brauchst zum bsp oder spezielles syntax-highlighting usw). also sag erstmal, worin du überhaupt proggst ^^

html / php / evtl. java (für schule)

notepad++ reicht mir ja schon brauche ja nur so ne "ordnerstruktur" an der linken seite im fenster :P

Hey will euch mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen :P

im mom Schwanke ich noch zwischen Netbeans und Weaverslave.
Beide haben ja so eine schöne autovervollständigung von Funktionen, und eine funktionsliste. Find ich schonmal sehr praktisch :P

Beide haben ja auch eine "Ordnerstruktur" an der Seite, bzw Unten.

Welches Programm ist den besser? Gibts von einem auch eine "portable" Version? Möchte das zusammen mit dem Portable XAMPP auf meine Externe Festplatte bringen, um meine Homepages immer dabeizuhaben ;)

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Textmate (wenn du aufm Mac bist)

Eclipse ist für PHP net das beste, das stimmt schon. Ist halt ne fullblown JAVA IDE.

Netbeans is für mich momentan die beste Idee wenn es nur um PHP geht. Mit den richtigen PArametern für Xms und Xmx rennt die auch, genug RAM vorrausgesetzt ;)

Zurück