Programme starten nach Win 7 Klon nicht

neo2oo1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

meine Windows 7 HDD hatte fehlerhafte Sektoren und brauchte ewig zum starten. Da ich noch eine fast leere HDD im System hatte, habe ich heute die Win HDD mit Clonezilla auf die schon vorhandene Daten HDD geklont, dies machte er mit einer Fehlermeldung (welche weiß ich leider nicht mehr, meckerte aber an der C Partition rum, mit den System Datein, wo auch die fehlerhaften Sektoren sind) auch dann. Danach habe ich die defekte Festplatte ausgebaut und die "neue" HDD an das SATA Kabel der alten geklemmt. Windows startete dann auch ohne Probleme und erfreulich schnell. Leider war die erste Freude dann schnell vorbei. Es starten keine Programme. Als Beispiel nehmen wir mal F-Secure, wenn ich hier die .exe ausführe, dann kommt die angehängte Fehlermeldung. Irgendwie komme ich jetzt nicht weiter. Die meisten Infos die ich finde beziehen sich darauf, dass das System nach dem Klon gar nicht bootet. Gibt es hier noch eine Rettung für mich ohne Windows neu zu installieren? Einmal habe ich schon von der Windows DVD gebootet und eine Reparatur gemacht, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Lass die heile hdd drin. Dann lege die win cd ein und später wenn das setup ausgeführt wird kannst du die windowsreperatur ausführen.

Das sollte helfen.

@Baerliner Danke für den Hinweis! Ich hatte gestern Nacht einfach nicht mehr die Lust einen Screenshot zu erstellen und aufs Tablet zu bringen, da so gut wie kein Programm öffnet. Heute Morgen habe ich dann geschaut ob zuminrest Paint startet (hat es sogar) und das nun nachgeholt.

@Brexzidian7794 Danke für den Link! Bei der Masse an nicht funktionierenden Programmen kommt eine Neuinstallation eigentlich erstmal nicht in Frage, dann würde ich vorher komplett Windows neu installieren. Visual C++ 2012 zu installieren hat leider nicht funktioniert, da er auf das Ausführen der Installationsdatei mit gleicher Fehlermeldung reagiert.

@Dragon AMD Ich hoffe du meinst es so. Wenn ich von der Windows DVD starte und dort die Reparaturoption wähle, dann zeigt er an, dass keine Fehler sind. Was mich allerdings wundert, bei den Systemwiederherstellungsoptionen ist als Auswahl:

Betriebssystem: Windows 7
Partitionsgröße: 90680 MB

Und ich denke hier liegt mein Problem. Im Windowsbetrieb selbst, zeigt er mir den richtigen Laufwerksbuchstaben C an. Im Moment tippe ich auf irgendetwas im Master Boot Record. Allerdings alle Reparaturhinweise, die ich im Netz so finde, haben den Fehler, dass Windows gar nicht erst startet, das macht es bei mir ja ohne jeden Fehler. Ich möchte ungern dort rumspielen und vielleicht mehr kaputt machen als ist und warte erstmal Eure Meinung ab.

Bis hier hin schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Da Du Windows von einer defekten HDD geklont hast sind die vorhandenen Fehler mitgeklont worden. Da sehe ich kaum eine stabile Lösung für ausser Windows neuzuinstallieren, die Programme installieren und von der alten HDD die APP-Daten auf das neue System zu kopieren.

Oder dein System aus einem (hoffentlich) nicht zu alten BACKUP wiederherstellen auf der neuen HDD.

Ich werden nie verstehen warum Leute beim wechsel des primären Laufwerks, ob nun HDD oder SSD, die zuvor aktive Partition klonen müssen um sie dann auf das neuen Laufwerk aufzuspielen :rollen:
Wenn ich in eine neue Wohnung ziehe, reiße ich auch nicht in der alten die Tapeten von den Wänden und klebe sie in der neuen Wohnung wieder dran :nene:
Der einfachere, sichere und saubere Weg ist immer noch die Windows Neuinstallation ;)

Ich werden nie verstehen warum Leute beim wechsel des primären Laufwerks, ob nun HDD oder SSD, die zuvor aktive Partition klonen müssen um sie dann auf das neuen Laufwerk aufzuspielen :rollen:
Wenn ich in eine neue Wohnung ziehe, reiße ich auch nicht in der alten die Tapeten von den Wänden und klebe sie in der neuen Wohnung wieder dran :nene:
Der einfachere, sichere und saubere Weg ist immer noch die Windows Neuinstallation ;)

Ah ja. Du lässt also Möbel, die Einrichtungsgegenstände und alle persönlichen Sachen (PC. Fernseh, Bücher, Unterlagen) also in der alten Wohnung und kaufst alles neu. Alles klar :ugly:

Zurück