"Programme" Ordner ist weg

Joey-rs

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

ich hab da ein riesen Problem.
Folgendes ist passiert:
Ich wollte ein programm aus der Taskleiste öffnen und da sagt mir Windows: Nöö, gíbts nicht, haben wir nicht und kommt auch nicht mehr rein....soll heißen, es kommt die Fehlermeldung:
Das Element "*****.exe", auf das sich die verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben. Soll die Verkn. gelöscht werden?
:wow:
Ich schau also nach und geh in den "E"-Ordner und muss feststellen, dass der komplette Ordner "Programme" weg ist....:huh:
Jetzt die alles Entscheidende Frage, wo ist er?:gruebel:

Zwei Dinge habe ich vorher gemacht.
1. Leeren USB Stick von meinem Bruder am Rechner gehabt und etwas darauf kopiert
2. DFX für WMP installiert, womit sich der komplette Spam von AVG mitinstalliert hat, obwohl ich keine Expressinstallation gemacht habe und danach alles wieder deinstalliert

Kurze Hintergrundinfo:
"C": SSD als Systemplatte zzgl. die wichtigsten Programme.
"E" & "F":500GB HDD für Spiele (Steam, ...) und weitere Programme die keinen schnellen Systemstart benötigen

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, was kann man dagegen machen?

Ist nur der Ordner weg, oder hast du eine eigene Partition wo der Ornder draufliegt? Ist diese Partition noch da?

Das ist das kuriose daran, die anderen Ordner wie z.B. Downloads sind noch da und es scheint auch nichts zu fehlen.
Demnach ist die Antwort, die Partition ist noch vorhanden.
Hab nach Ordnern "Programme" gesucht und er zeigt mir einen in Downloads an, gehe ich nun in den Ordner, gibts den aber nicht....
Virenprogramm hab ich durchlaufen lassen und eine Systemwiederherstellung kann ich nicht machen, da ich sie für die SSD deaktiviert habe.
Außerdem kann ich die Programme nicht deinstallieren, die mal auf "E"installiert waren, was die nächste Frage aufwirft.
Muss ich die Einträge in der Registry löschen/verändern oder sonst was bevor ich neu installieren kann?

Danke schon mal vorab für Hilfen

Nein. Ich hab jetzt mal die Registry gecleant.
Werd mal alles neu installieren und schauen ob es Probleme gibt.

Ist denn die Festplatte sozusagen leere geworden? Weil wenn die Festplatte noch genauso voll ist wie vorher auch, scheint der Ordner ja noch irgendwoe vorhanden zu sein...
Alternativ den Rechner vlt. auf einen früheren Zustand zurücksetzen?

Und sonst schau doch nochmal ob der Ordner "ausgeblendet" ist... also strich Ordneroptionen und dann damit einmal durchsuchen.

Zurück