Programme laden nur wenn die Maus bewegt wird

=LordHelmchen=

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Im grunde sagt die Überschrift schon alles, mir ist das heute morgen aufgefallen als ich mal testen wollte
wie schnell meine neue SATA2 Platte ist, die Ergebnisse sind total grottig, jedoch wenn ich dabei die ganze Zeit
die Mausbewege oder am besten noch das ganze Fenster von HD Tune bewege sind die Werte gut.

Auch beim Firefox ist das so, Seiten laden nicht so schnell wie sonst und auch downloads laden erst richtig wenn ich die Maus bewege.

Im everest hatte ich gesehen das sich der nF3 SATA Controller und der USB Hostcontroller den gleichen IRQ teilen,
im Bios habe ich dann unnötige sachen mal auf disable gestellt so das IRQ´s anders vergeben werden,
hatte auch geklappt und beide haben jetzt einen eigenen IRQ, jedoch besteht das problem weiterhin.
Die letzten updates von MS waren NET Framework 1.1 und was fürn Media Encoder 9, PCMark05 brauchte das.
OS ist Win XP SP3 und wurde am 18.05 neu aufgesetzt wegen dem Wechsel auf die Samsung F3 Platte.
Auch das installieren des Maustreibers brachte nix, bin ehrlich gesagt ratlos und auch kollege google scheint grad nicht mein Freund zu sein.

Hat einer von euch ne Idee was das sein kann?

Also denke ich eher das es ein Soft und kein Hardware Problem ist und viele Leute sind so wie ich, wenn ich von etwas keine Ahnung habe
lese ich auch nichts in den enstprechenden Unterforen, würde mich ja als PC User nie im Leben in nen Konsolen Forum/ Unterforum verirren.

Selbst Spiele laden schneller wenn ich die Maus bewege und bis vor wenigen Tagen ging noch alles einwandfrei.

Obwohl mich das grad auf die Idee bringt mal nen systemwiederherstellungspunkt von letzter Woche zu laden,
wenn´s damit weg ist ist es ein software Problem

Zurück