Programm zum Synchronisieren HDD -> Externe

breytex

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen :-)

Ich habe eine Nagelneue 3TB festplatte (zum Preis einer Eigentumswohnung),
und würde diese Platte nun gerne als "Mediathek" verwenden.
Windows 7 by the way.

Meine Externe Festplatte für das Fernseh-Mediacenter hat 500gb.

Folgendes stelle ich mir vor:
ich stecke die Externe an,
ein Programm popt auf, welches mich fragt, welche Ordner / Unterordner / Filme ich denn mit der Festplatte synchronisieren möchte.
Ich möchte also keine Synchronisation im klassischen Sinne, sondern eher sowas "ausgewähltes" synchronisieren,
da die Externe ja auch viel kleiner ist, und dort auch gar nichta lles draufpassen würde.

Vorschläge :) ?
Bin für alles dankbar!

Liebe Grüße!

Ich benutze für diese fälle das Synctoy von Microsoft,

man muss die Sync zwar manuel starten aber es ändert sich ja nicht jeden tag was in meinen medien.

Habe ich meine neue CD gerippt ? zum schluss mach ich mal schnell sync auf den musik ordner.
Habe ich fotos von der kamera importiert ? nach aussortieren der schlechten synce ich schnell den Foto ordner.
Ebenfalls mit Downloads.

Automatische tools gibts bestimmt, aber ich habe nie danach gesucht.

eftilon

Ich benutze für diese fälle das Synctoy von Microsoft,

man muss die Sync zwar manuel starten aber es ändert sich ja nicht jeden tag was in meinen medien.

Habe ich meine neue CD gerippt ? zum schluss mach ich mal schnell sync auf den musik ordner.
Habe ich fotos von der kamera importiert ? nach aussortieren der schlechten synce ich schnell den Foto ordner.
Ebenfalls mit Downloads.

Automatische tools gibts bestimmt, aber ich habe nie danach gesucht.

eftilon

man kann windows auch einstellen, sodass er synctoy auch selbst synchronisiert (beispielsweise, jeden dienstag um 12uhr) ich werde mir das demnächst mal einrichten (mache es zurzeit auch manuell)

finde synctoy zum syncen einfach klasse =)

Hi :-)

habe jetzt alles hier im Thread genannte ausprobiert;
das funktioniert auch soweit,
jedoch ist mir das nicht "genug" auf Filme und Medien-Dateien ausgelegt.

Gibts nicht sowas wie "ITunes+Ipad" für meine "Mediathek+Externe Festplatte`" ?

Zurück