Programm um Gelöschte Daten zu retten und alte Festplatten konfiguration zu erstellen

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Programm um Gelöschte Daten zu retten und alte Festplatten konfiguration zu erstellen

Hallo zusammen,

hab ein großes Problem. Undzwar hat sich meine eine 500GB HDD selbstständig gemacht in dem sie aus 3 Partitionen 1 große gemacht hat im NTFS Format. Meine Daten sind alle weg! Was kann ich machen?
Hab schon verschiedene Programme versucht.
Betriebssystem ist Win 7 Home Premium 64Bit.

Könntet ihr mir bitte schnell helfen.
Bin z.Z am Bewerbungen schreiben und die sind jetzt auch alle weg!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Programm um Gelöschte daten zurück zu holen

1. Nichts auf der Festplatte ändern.
Keine Dateien instalieren. also keine schreibvogänge.
Am besten Festplatte an nen funktionieren PC anhängen.
Dann Testdisk : TestDisk DE - CGSecurity
drüber laufen lassen. Ist konsolenprogramm, eventuell nen paar Anleitungen vorher lesen. Englichkentnisse... wie oben gesicherte Daten nicht auf die beschädigte schreiben zu versuchen, sondern auf ne funktionierende.
Mal Recuva : Recuva - Download drüberlaufen lassen, damit kenn ich mich nicht so aus.
Darauf würd ich GetDataBack for ntfs4 versuchen. Download GetDataBack.

Zum 1. Programm kenn ich mich (leider) aus, habe damit ne menge gerettet, zwar manchmal auch mist (10 sekunden video was 20 GB daten beansprucht, aber besser als nichts (Ausnahme!))
Das 2te hab ich mal versucht drüber laufen zu lassen.
Das 3te hab ich erst jetzt gefunden.

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück

AW: Programm um Gelöschte Daten zu retten und alte Festplatten konfiguration zu erstellen

Klar auf die Festplatte kommt auch nichts drauf weil sie dann ja wieder neu beschrieben wird und die Alten datenpositionen überschrieben werden.
TestDisk hatte ich schonmal aber bin nicht so ganz durchgestiegen muss mir jetzt mal nach einem deutschen tut suchen.

GetDataBack hab ich schon versucht hat nichts gebracht.

Recuva versuche ich auch mal habs noch nie getestet.

Vielen dank! Glück kann ich jetzt wirklich gebrauchen!

AW: Programm um Gelöschte Daten zu retten und alte Festplatten konfiguration zu erstellen

Testdisk bringt da ne menge( bei mir 100 Ordner mit scheinbar sinnlosen Textdateien und nen paar Ordnern mit Bildern, wovon auch einige wichtige dabeiwaren) , das würde ich mir nochmal anschauen.
Eigentlich ganz einfach.
Start - Create - /dev/sdb (mit sba währe die erste Festplatte, sdb ist die 2te). - Intel (Wenn du Efi hast dann eben Efi. Ist das Bios, das heißt wenn der PC angeht ENTF drücken. dann solltest du ins Bios gehen. Wenn das jetzt hässlich alt aussieht und nur mit Tastatur bedinbar ist hast du Bios (also Intel)) - advanced - Partition auswählen und dann unten boot auswählen.

Soweit ich weis, ich bin mir da aber nicht mehr 100 % sicher.

Zurück