Programm, das die Zeit misst, wie lange der Rechner an ist/war

Pokerclock

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich suche ein Programm, das die Zeit misst wie lange der Rechner hochgefahren war. Es soll dabei einfach nur die Zeit messen und das selbstständig immer wenn der Rechner an ist, über einen bestimmten Zeitraum (z.B. einen Monat)

Lauffähig muss es unter Win XP 32bit sein.

Bei Everest Ultimate sieht es so aus - siehe Anhang
Ob in der kostenlosen Version - Everest Home Edition das Menü "Laufzeit" auch dabei ist, kann ich nicht sagen.

Bei Everest Ultimate sieht es so aus - siehe Anhang
Ob in der kostenlosen Version - Everest Home Edition das Menü "Laufzeit" auch dabei ist, kann ich nicht sagen.

Gibt es bei Everest Ultimate die Möglichkeit, die Zeit beliebig oft neu zu starten? So wie das aussieht misst der ab dem ersten Einschalten. Das wäre bei dem besagten Rechner vor über acht Jahren gewesen.

Gibt es bei Everest Ultimate die Möglichkeit, die Zeit beliebig oft neu zu starten?
Direkt im Everest gibts keine Möglichkeit die Computer-Laufzeit auf irgendeine Weise neu zu starten, da Everest die Zeiten aus dem Systemereignisprotokoll bezieht.
Für einen kompletten Neustart der Zeitprotokollierung müsstest du demnach alle Systemereignisprotokolle löschen.
-----------
Edit:

Du kannst es auch mit diesem Tool probieren:PC On/Off Time: erfasst grafisch Ihre am Computer verbrachte Arbeitszeit
Würde aber behaupten das dieses genauso wie Everest die Zeiten aus den Systemereignisprotokollen bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
Es liest nicht vom ersten Einschalten aus, sondern seit dem Beginn der Laufzeit des Betriebssystems. Wird also ab der Installation von Windows gemessen. Jedesmal wenn das neu gemacht wird, startet auch der Timer neu.

Ich werde beide Programme testen. Danke für die Links!

EDIT

PC ON/Off ist wirklich sehr gut. Es läuft ohne Installation und liest die letzten drei Wochen aus, auch vor der ersten Nutzung! Die Pro Version für 9€ hat keine Zeitbegrenzung. Muss ich mir überlegen, ob ich die 9 € investiere.

PC-Zeit muss installiert werden, zeigt auch nicht was vor der Installation war. Allerdings ist es Freeware und und zeigt sogar über Jahre (!) hinaus, wann der Rechner an war.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich hab da auch noch was für dich

LocalCooling - Download - CHIP Online

das zeigt dir an wie lang dein rechner leuft und zählt dann weiter wenn du ihn wieder anmachst auser du resetest das programm hab ich auch, ist ganz cool und es ist free, watt zeigt es dir auch an was der CPU und GPU verbraucht und die andren componenten

Zurück