Processor zeigt das falsche an

Zone_The_Head

Schraubenverwechsler(in)
Habe einen alten Acer Laptop Extensa 5220 eigendlich bin ich voll zufrieden mit dem Ding, dient mir auch schon eine weile ;)

habe heute was festgestellt und zwar wenn ich mir die Eigenschaften an schaue zeigt er mir an

Intel Celeron processor 560 (2.6 GHz)

was auch richtig ist aber wenn ich Systemtest mache zeigt er mir

Intel Celeron processor 560 (533 Mhz FSB)

auch wenn ich spiele hackt alles obwohl ich eine 512 mb Grafikkarte und 2 Gb Arbeitsspeicher habe und ich zocke keine Großen spiele eher in die richtung CS und Command & Conquer Generäle Die Stunde Null

kann mir vielleicht jemand erklären warum das so ist DANKE im voraus :hail:

FSB ist der FrontSideBus, der FSB-Takt ist so etwas wie der Systemreferenztakt. Das RAM wird vermutlich mit FSB/2=266Mhz getaktet, der CPU-Takt ergibt sich aus ca. 11x FSB/2.

nun ja ist zwar alles ganz ok nun bin ich nicht gerade die hellste leuchte was PC und Co. an geht kann mir jetzt noch einer erklären was der Laptop nun nutzt beim spielen und wie ich ihn besser machen kann sofern das geht :lol:

habe jetzt auch CPUz und er zeigt mir alles an was ich schon wusste außer das fach chinesisch das verstehe ich erst gar nicht :huh:

auf deutsch ich muss einen Neuen Prozessor kaufen um ihn besser zu machen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

gib mal die kopletten Techdaten durch

also ein Prozessor kaufen würde nichts bringen weil du ihn warscheinlich nicht wechseln kannst und dein Laptop wird nicht Spieletauglich sein

wenn du Spielen möchtest wirst du dir wohl ein Rechner ab 600 Euro oder ein Laptop ab 1200 Euro kaufen müssen

alles klar.. ja das ist er danke dir für deine schnelle und Zielgenaue Hilfe!

habe ja zum Glück noch meinen Rechner der hat zwar etwas mehr wie 600 gekostet aber das war es mir wert, zwar spiele ich nicht wirklich aber manchmal hat es einen voreilt wenn man nicht immer nur ein Programm laufen lass kann!

Vollkommen ungeeigent zum Spielen ;)
Nicht mal wenn man die CPU wechselt würd es was bringen.
Die Intel-Chipsatzgrafik ist einfach selbst für ältere Spiele ungeeignet.

ADD:
Zu spät :ugly:

Zurück