Probs mit 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ.Need Help!

destomat

Schraubenverwechsler(in)
Hi ,

hoffe ihr könnt mir eventuell bei meinem Debakel mit der Inno3D GeForce GTX 770 Grafikarte helfen.

Zum Problem:
Nach nur kurzer Zeit, egal ob ich mich aufn Desktop oder in nem Game befinde, egal ob ich nen Video oder einfach nur im Internet surfe, kommt ein Grafik Fehler /Grüne Kästchen Bildung/Bild Freeze/BlackScreen und danach die Fehlermeldung
"Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version xxx.xxx (<--schon mehrere getestet) reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Mein System:

CPU
Intel® Core™ i5-3570K CPU @ 3.40GHz

Grafikkarte
2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)

Mainboard
Asus P8P67 EVO

Netzteil
be quiet! Dark Power Pro P8 900W ATX 2.3

Arbeitsspeicher
GEIL GET316GB1600C9QC(XMP)
16GB(4x4GB)DS--9-9-9-28 1.6



Ich habe nun bisher folgendes unternommen.

TDR Delay in der Reg manuell auf 8sec gesetzt.Ohne Erfolg
http://www.youtube.com/watch?v=5tXGD5ky0PE

Diverse Treiber getestet.Ohne Erfolg
https://forums.geforce.com/default/t...sue-on-gtx770/

Energieoptionen auf volle Leistung gestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=tfz4EprkBvQ

Drei mal neu Installation von Win 8.1 .Ohne Erfolg

Neu Installation mit Windows 7 . Ohne erfolg

Hatte vorher ja ne GTX 560 und zwar diese hier. http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=458&lang=de

Diese ist ohne mukken bis zum letzten tag gelaufen .Also andere Karte ,gleiches System läuft.

Ich gehe davon aus das dien neue Karte einfach ne Macke hat.Daher meine Frage,was soll ich nu machen?


Lg Tano
 
Scheint als wäre dein RAM von der Grafikkarte beschädigt. ( Grüne Kästchen Bildung )
Wenn du noch deine alte 560 ti da hast, versuche es mal mit der. Falls der Fehler nicht mehr auftritt weißt du woran es liegt.

Und warum brauchst du ein 900 Watt Netzteil?

1. Den NVIDIA Treiber Deinstallieren ( wirklich alles )
2. Rechner neu Starten
3. Treiber neu Installieren

Falls du noch Garantie hast würde ich es an deiner stelle nutzen.
Eventuell hat noch jemand hier in Forum eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist denk ich mal nicht das Prob.Habs halt einfach , besser zu viel saft als zu wenig.
Zum Problem mit der Grafikkarte,Ich hatte die alte Karte schon wieder eingebaut gehabt und wie gesagt , hatte keine probs.
Alles lief bestens!

Dann also Karte einschicken , ist ja noch nich wirklich alt . 05.03.2014 Kaufdatum
 
Der Vram der 770 ist ha auch wirklich an der Kotzgrenze, würde mich nicht wundern.

-- aha und warum ist der VRAM an der "Kotzgrenze"? weil er "nur" 2Gb hat? :schief: komisch, dass die 4Gb Variante nicht besser abschneidet.

@TE: Hattest du die GTX770 übertaktet? Sieht mir auch eher nach einem defekten Vram aus.
 
Das Netzteil ist denk ich mal nicht das Prob.Habs halt einfach , besser zu viel saft als zu wenig.
Zum Problem mit der Grafikkarte,Ich hatte die alte Karte schon wieder eingebaut gehabt und wie gesagt , hatte keine probs.
Alles lief bestens!

Dann also Karte einschicken , ist ja noch nich wirklich alt . 05.03.2014 Kaufdatum

Was? Zu viel ist gut? Weißt du wie viel Strom das Ding unnötig zieht?
 
Du hast ja auch die geile Lightning...
Mein Elpida scheitert schon vor 3000Mhz, aber Bandwith Bit**es :devil:

Und der Speicher stirbt an Überfüllung, weil er ja nie voll wird. Ich frag mich gerade, was da schief läuft :huh:
 
inno3d übertakten den speicher gerne, was unnötig ist. bringt nur mehr verschleiß, mehrleistung aber dafür so gut wie nicht und steht nicht in relation zu den 2 fps mehr.
 
Danke für die Antworten ,
die Treiber Installieren und Deinstallieren hab ich schon gemacht bis kurz vor Enrage !! ca. 15-20 mal Treiber drauf und dann wieder runter, mit zig Proggs gereinigt und sauber deinstalliert. CCLeaner DriverSweeper etc... dazu kommen die Neu Installationen des komplett Systems.
Die Karte ist ab Werk schon übertaktet! das war mir bewusst, aber hätte nicht erwartet , das Inno3D es so übertriebt, dass am end die Karte nicht richtig läuft.Selbst hab ich eher versucht das Ding über Afterburner runter zu bringen.Aber auch das half natürlich nix.
Ich muss nu mal schauen und mal nen Speicher Test durchlaufen lasse, damit ich die Karte auch mit ner Fehlerbeschreibung einsenden kann.Welches Tool empfiehlt sich da?

Ach so , Ja ! Garantie ist noch , Kaufdatum 05.03.2014.

lg
 
Zurück