Probleme zwischen Windows 8 und meiner grafikkarte

Sinnflut89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem ich habe heute meinen neuen Rechner bekommen (dummerweise mit Win 8 was wohl ein Fehlkauf war)
Ich habe ihn aufgebaut, an gemacht und schwups der erste bluescreen. Da kommt Freude auf sobald ich den Internet Explorer aufmache Zack und Blau hab gelesen das das an den neuen NVIDIA Treibern liegen kann daher habe ich für meine gtx 760 den ältesten Treiber den ich finden konnte gesucht das war 324.23 oder so^^ aber das hilft auch nix der pc ist sich eigentlich in einer Tuhr nur am hoch und runter fahren. Das Problem ist ich bin ein guter Gamer aber von allem anderen habe ich absolut keine Ahnung ^^ hier noch meine pc Daten.

Prozessor: AMD FX-4300 - 4x 3.8GHz Quadcore, 8MB Cache
Prozessorkühler: Raijintek Aidos (Sehr Leise!)
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 1333MHz (2x 8GB Corsair)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 760 2GB DDR5
Festplatte / SSD: 2000 GB Seagate HDD SATA 600, 64MB Cache, 7.200U/Min
2. Festplatte / SSD: Keine Auswahl
Mainboard: Asus M5A97 2.0 (970) USB3.0+SATA3.0
Optisches Laufwerk: 24x LG DVD-Brenner mit Securedisk SATA
2. Optisches Laufwerk: Ohne 2. Laufwerk
Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi Tower, schwarz
Gehäusedämmung: Keine Auswahl
Gehäuselüfter: 2x Enermax Gehäuselüfter (Extrem Leise!)
Netzteil: 550 Watt LC Power
Kartenleser: Keine Auswahl
Wireless LAN / Modem: Keine Auswahl
Erweiterungskarten: Keine Auswahl
Soundkarten: HD-Audio Onboard
TV-Karten: Ohne TV-Karte
HDD Wechselrahmen: Ohne Wechselrahmen
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 Professional DVD (64bit)
Microsoft Office: Ohne Officesoftware
Eingabegeraete: Ohne Eingabegerät
Monitore: Ohne Monitor

Über Hilfe für mein Problem würde ich mich wirklich freuen.

Mit besten Grüßen Sinnflut89

Bei der Problem Lösung von Windows steht drin das der NVIDIA Grafik Treiber 54 mal aufgehört hat zu funktionieren aber egal Mittelchen Treiber ich es verusuche es ist immer das selbe

Ja mit EZ Update kannst Du das Bios direkt von Windows aus installieren.

Das dauert unter Windows ca 2 bis 3 Minuten, dann fährt der PC runter , geht kurz an, geht wieder aus, geht kurz an, geht wieder aus usw... Das kann bis zu 5 Minuten dauern. Also einfach machen lassen und nicht in Panik verfallen ;)

Wenn er dann fertig ist, fordert dich der PC aus, mit F1 ins Bios zu gehen und dieses einzustellen. Kannste direkt dann so abspeichern erst mal und wieder booten lassen :)

Greetz Erok

Also ich habe die Datei runtergelassen auf meine festplatte gepackt aber wenn ich im BIOS ez Flash 2 Anwendungen bin wird die mir nicht angezeigt ???

Lad dir unter Bios utilities folgendes runter Bupdater Utility V1.30 for flash BIOS under DOS (in dem Link welchen ich vorher gepostet habe) + das Bios selbst halt, was du ja schon hast, pack alles auf ein usb stick, geh ins Bios und lass es dort updaten.

die capdatei auf einen USB stick der mit FAT 32 formatiert ist Kopieren und im Bios EZ Flash starten

Hab dies schon oft so gemacht ohne Probleme !

Danach die Bios einstellungen nicht vergessen

Ich bin so ein Lappen sooooooooorry also angezeigt wird's mir im BIOS aber wo starte ich das Update hier steht boot recovery und System Volume Information aber da kann ich nix weiter machen außer die unterordnen durchgehen o_O

Cap Datei auswählen und enter drücken, dann wirst du gefragt ob du das Bios updaten willst etc...
Eventuell musst du noch die von mir genannte Datei auf den Stick packen.

Haste beide Dateien auf einen USB Stick gepackt und biste dann ins Bios gegangen und hast es von dort aus versucht?

Haha **** ne hab's auf der platte is mir auch gerade aufgefallen das ihr beide USB Stick sagt Hmm da muss ich mal schauen

Zurück