• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme Win10 mit Farbe bzw. pixelig

chriss2k3

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gebastelt und seit dem kommen mir die farben als auch die Schärfe sehr komisch vor.

Bilder sind pixelig und die Farben krachend. Anbei ein Screenshot.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank!

Gruß
2018-09-02-2-png.1008092
 

Anhänge

  • 2018-09-02 (2).png
    2018-09-02 (2).png
    376,8 KB · Aufrufe: 108
TE
C

chriss2k3

Kabelverknoter(in)
Weitere Info´s dazu:

Monitor: BenQ XL2420T mit DVI verbunden
Graka: 1070ti
WIN10

Falls mehr gebraucht wird bitte fragen.

Danke.
 

Corn696

Software-Overclocker(in)
Sehe da auch nichts. Sieht dann wohl danach aus, dass bei der Übertragung was schießt läuft.

Kannst ja Mal deinen Beitrag auf deinem Handy oder anderem Gerät öffnen und gucken ob du dein Problem auf dem Screenshot erkennst.

Mal Kabel getauscht oder nen anderen Port versucht?
 
TE
C

chriss2k3

Kabelverknoter(in)
Weitere Info´s dazu:

Monitor: BenQ XL2420T
Graka: 1070ti
WIN10

Falls mehr gebraucht wird bitte fragen.

Danke.
 
TE
C

chriss2k3

Kabelverknoter(in)
Hmmm. Also Kabel habe ich getestet. Allerdings ist an meiner Graka nur ein DVI Slot.
Kann es auch an z.B.

slot mainboard liegen
oder
graka zu „schwach“ gesteckt
oder
monitor? glaub da hatte ich aber auch schon nen zweiten getestet.
gruss
 
G

Gimmick

Guest
Kannst ja mit dem Bild oben nochmal den Monitor abfotografieren, nur um zu sehen, ob wir da einen Unterschied erkennen können.
 
TE
C

chriss2k3

Kabelverknoter(in)
So danke erstmal für Eure Nachrichten. Irgendwie komme ich zu dem Entschluss, dass der "neuere" Monitor komplett anders agiert als der alte und ich damit bei meinen erhöhten Gamma-, Kontrast und Helligkeitswerten das Ganze auslöse.
Hab nun diverse umsteck Tests gemacht und bissl rumprobiert.
Denke daran hängt einfach alles
Das was mir am meisten spanisch vorkommt ist, dass die Auswirkungen hauptsächlich oder im allgemeinen auf dem Desktop vorkommen. In Spielen ist alles fein, soweit ich das beurteilen kann.
Gruß
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das klingt seltsam.

Soweit ich das sehe, hat sowohl dein Bildschirm als auch deine Grafikkarte auch DisplayPort Anschlüsse. Verbinde ihn doch mal darüber, und schau ob das Problem weg geht. Vielleicht ist DVI einfach überfordert oder hat Signalstörungen (falls du darüber analog überträgst).
 
Oben Unten