Probleme Temperatur PC

Flexibelo

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe folgendes System:

AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor 3.00 GHz
4 GB DDR 2 RAM
Windows 7 - 64 bit System

Grafikkarte Geforce GTX 285
Festplatte Samsung HD200HJ ATA
Mainboard MSI K9AG Neo2 (MS-7368)
Netzteil Switching Power *irgendwas* 650 Watt

PC Temperaturen (Speedfan und CPUID HWMonitor) Rechner läuft mind 30min und länger

GPU ~ 50°
CPU ~ 40°
TMPIN0 ~ 30°
TMPIN1 bis zu 130° wobei der Rechner hier mit 80° startet
TMPIN2 ~ 30°

Alle 4 vorhandenen Lüfter: Netzteil und CPU (je 100%) und 2x Graka (40% scheint Standart zu sein) laufen einwandfrei.

Da ich wegen der hohen TMPIN1 bissl Angst um den Rechner habe,
habe ich zur Zeit das Gehäuse offen und einen Ventilator zusätzlich
neben stehen.

Rechner schaltet sich beim Benchmark Test nach 1 min 10 sek aus und lässt sich nur nach Netzteilresett neustarten.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich bin aktiver WoW Spieler und habe bei einem Bosskampf (die anderen 13 laufen normal ab) das Phänomen, das der Rechner infight - Phasenwechsel, Addspawn oder auch beim Bosskill sich einfach ausschaltet. Wie beim Benchmark Test lässt sich der Rechner nur nach Resett des Netzteils erneut starten.

Da mir gesagt wurde, das eventuell das Netzteil defekt ist, habe ich mir das Be Quiet! L8 500 Watt Netzteil bestellt (ist aber noch nicht da). Der Mitarbeiter von MM meinte, es könnte entweder die North- oder Southbridge sein.

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS sind die Angaben alle Normal. Also 12V=12V usw. Auch CPU Temperatur wird mir um die 30° dort angezeigt.

so, habe nun das neue Netzteil erhalten - die Voltzahlen haben sich nicht geändert. Auf der 12 V Schiene weiterhin 6,5 V

Wie wärs wenn du eins kaufst und wenn das nix hilft kann man immer zurück schicken.

Z.B ein BQ! E9 450W das könnte man bei eine neueren Rechner weiter verwenden.

Be Quiet! L8 500 Watt Netzteil gerade neu eingebaut...

Immerhin lief der Benchmark Grafik- und CPU Test voll durch. Grafik sah ganz gut aus, CPU Test mangelhaft, da reagierte fast gar nichts ^^

Zurück