Probleme ohne Ende beim versuch auf win 8.1 update 1 zu updaten

lem0ne

Komplett-PC-Käufer(in)
Wollte heute das gestern erschienene win 8.1 update 1 herunterladen, (bis jetzt win 8.1 Pro 64 bit) und habe also den Windows Store geöffnet, dieser hat eine gefühlte Ewigkeit geladen und dann "Der Windows Store kann auf diesem PC nicht angezeigt werden. Bitte starten sie den PC neu, und versuchen sie es noch mal. Falls das Problem weiterhin auftritt müssen sie ggf. Windows auf ihrem PC auffrischen." angezeigt. habe also mehrmals rebootet und es nochmal probiert, hat nichts gebracht. dann habe ich in den einstellungen versucht den PC aufzufrischen, da kam dann aber jedesmal :"Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden - Legen Sie Ihr Windows-Installations oder Wiederherstellungsmedium ein, und starten sie den PC mit dem Medium neu."
Gesagt getan, wollte also mit der win8 Pro 64bit boot cd auffrischen, hat aber nicht geklappt. da kam immer "Das Laufwerk mit ihrer windows Installation ist gesperrt" oder so ähnlich (habe dummer weise kein foto gemacht, kann mich jetzt auch nicht an die genaue formulierung erinnern, reiche ich wenn nötig noch nach :) )

Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus,
Schonmal danke für jegliche hilfe :)

MFG Leon

ach so okay, danke ich war jetzt der Auffassung, das würde wie auch schon bei Windows 8.1 über den Store geregelt.
habe allerdings noch kein update 1 ausgerollt bekommen, dabei ist es doch bereits am Dienstag erschienen, würde mich trotzdem über Hilfe bei diesem Problem freuen ;D !?

Das Update 1, das im Windows-Update als KB 2919355 angezeigt wird beinhaltet unter anderem ein oder einige Sicherheitsupdates.
Deshalb baut es zwangsweise auf vorherige Updates auf.

Wenn keine Updates angezeigt werden, dann such manuell nach updates, installier dann alle [auch die empfohlenen sicherheitsupdates] und starte neu.
U.u. musst du das einige male wiederholen.

Wenn das update dann immernoch nicht kommt, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
Vill kann mans ja mit ner Update-CD oder so machen. ka.

Ich hoff mal dass es klappt.

MFG

ging nicht, trozdem danke, habe mitlerweile ne crucial m500 gekauft und alles neu aufgespielt, jetzt hat sich das also erledigt ;)

Zurück