Probleme nach Oc von i7 2600k

FloKK3

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe meinen i7 2600k seit ca. 3 Wochen auf 4 ghz laufen. Mehrere Durchläufe von Prime95 wiesen keine Probleme auf, jedoch hängt das Bild des Bildschrims manchmal und der Mauszeiger verändert sich :what:
Sobald der Mauszeiger sich verändert hat, laggt der Pc ziemlich oft. Öffne ich nun Msi Control Center, piept es und der Computer stürtzt nach einigen Sekunden nach Bluescreen ab?!?

Hier meine Cpu-z Werte:
Unbenannt.PNG

Bitte helft mir!!:(

Hast Du die Spannung (Vcore) verändert? Falls ja, würde ich erstmal eine kleine Schippe drauflegen und dann nochmal testen.

Welchen Code kriegst Du denn beim BSOD?

soviel zur aussagekraft von prime... :D

poste mal deine bios settings, damit man dir weiterhelfen kann. (die ganzen volt einstellungen - auch vom ram, eventuell liegts ja daran)

Wie lange lief Prime und mit welchen Settings? Ja, und welchen Code zeigt der BSOD?

Ich empfehle 1-2 Stunden Intel Burntest. Der zerrt mehr am Prozzi als Prime.

Danke für eure raschen Antworten :)
Hier die Settings:
P1053816.JPG P1053819.JPG

(mal schnell fotografiert :devil:)

kann sein dass Msi control center die Settings ändert? Ich könnte schwören er lief mit 4 ghz aber jetzt nur mehr mit 3,960 ?!?

Zuletzt bearbeitet:
probier mal, die vcore auf 1,22v hochzuschrauben (TEMPERATUR IM AUGE BEHALTEN)

wie ist die ram-spannung vom hersteller vorgegeben? 1,5v?

Mach mal den BaseClock auf 100 Mhz fest. Der soll eigentlich nicht hochgeschraubt werden, weil du dadurch auch den PCIe Bus übertaktest und notfalls deine Graka dadurch grillst. 1.2 V sind für 4 Ghz eigentlich schon viel. Selbst meine CPU kommt damit stabil auf 4.2 Ghz.

Ich würde auch mal Standard Einstellungen wieder herstellen und gucken ob es immernoch auftritt würde dann für ne andere Fehlerquelle sprechen.

@oanvoanc: Spannung wurde auf 1,22v gestellt
Temps im Idle: 30°, Last 50° :D
Ramspannung wären 1,5v angegeben

@blackout: Baseclock ist wieder 100mhz, jetzt hab ich jedoch wieder 3,99998 Ghz statt 4 (ja, macht jetzt nicht sooo den Unterschied :ugly:)
Grafikkarten Temps waren mit Baseclock 100,1 nach 2-3h Bf3 auf 62°. Aber die bekommt jetzt eh Wakü :devil:

@all: Msi control center fiept immer noch :what:
Stresstest wird gerade gemacht. Halte euch auf dem Laufenden...

Die Graka brauch garnicht zu heiß werden, bevor sie durch Übertaktung schaden nimmt.

Pipet der PC (durch den PC Speaker) oder fiept er (wie die Spule auf der Grafikkarte)?

Nein eig. nicht.
Bis jetzt traten auch keine Probleme mehr auf. Aber ich lasse trotzdem Prime 95 ein bisschen laufen ;)
Kennt jemand ähnliche Programme die gut sind um Cpu auszulassten auser Prime und intel Burntest?

Zurück