probleme nach cpu upgrade!

der blaue blitz

PC-Selbstbauer(in)
hi jungs,
habe von meinem kumpel gerade den cpu gewechslet und die garka.
zu den daten:
cpu war ein E6750 ist jetzt q9550 E0.
board ist das ga-n650sli-ds4.
Graka war 8800gtx jetzt hd 5870 sapphire.

jetzt zu dem problem.
habe den cpu gewechselt, vorher das system platt gemacht, hoffe das war nicht falsch, wieder zusammengebaut.
es springt alles an nur kriege ich kein bild, und nach einer halben minute piept das ding wie der teufel.
mein kumpel hatte den E6750 übertaktet, reicht da ein cmos oder brauche ich ein neues bios?
und wie kriege ich das zum laufen das ich was sehe?
hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
danke im vorraus und bei fragen fragen :hail:

Probier doch mal mit der neuen CPU und mit der alten Graka. Dann kannst du den Fehler schon mal beim Prozessor ausschließen.

ja kabel passen.
jetzt die frage mit dem cmos
ich habe die stelle gefunden wo man cmos resetet allerdings mit jumper.
hatte das bisher noch nicht jumper drauf system an, aus, jumper runter system an?

ja unbeding bios Reset bei einer neuen CPU besonders wenn die alte übertaktet war!!!

cmos-reset: Rechner ausschalten, auch Kabel ab!! Dann die Pins ein paar Sekunden kurzschließen, z.B. mit nem Schraubenzieher, dann neu starten und optimized defaults laden.

okay
mit der alten karte kriege ich bild bleibt aber hängen und dieses kleine piepsding am board macht komische geräusche
mach jetzt ma den cmos
oder probier es

soweit alles gut
nur wir sind jetzt bei der instalation fertig
nur beim neustart und beim booten sagt er mir das folgendes fehlt
\windows\system32\drivers\iteatapi
habe eine original vista 64-bit home
komisch???

Hast du die Cd schon mal zum installieren verwendet?
Wie alt ist die Cd? Gut behandelt? Wenn da ein Kratzer drauf ist, kanns da schon zu Problemen kommen, deswegen würd ich probieren mir ein iso runterzuladen (legal natürlich) und das neue zu verwenden. Meist sind Cd's nach 1ner Installation schon fast unbrauchbar, wenn sie schlecht behandelt werden.

Hm, was hast du fürn Virenscanner installiert?

Beim googeln bezüglich des Problems kommt man häufig auf Trojaner etc.... blablub

oja, das hatte ich auch. musst durch virenscanner rattern lassen und den dann das Reparieren lassen. (Hatte ich bei seven)

okay
das problem hatten wir bei der letzten installation nicht mit der selben cd.
cd hat auch keine kratzer.
habe es auch einfach neu installiert.
geht soweit, vista läuft alle treiber drauf, coretemps sind okay,
nächstes problem der macht fehlermeldung, windows explorer muss nach schwerwigendem fehler
geschlossen werden
ann kurz nur desktop und dann sind die taskleiste und die verknüpfungen wieder da.
bin jetzt dabei das service pack 2 zu installlieren.
achso der rechner um den es geht hängt noch nichtam netz!
danke für ideen im vorraus!

Zurück