C43Z42
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,
Ich habe mir nachdem meine alte 9800GT abgeraucht ist eine Zotac GTX560Ti 448c besorgt.
Leider bekomme ich sie nicht zum laufen. (Habe schon mehrere PCs selbst gebaut)
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich fasse mal kurz zusammen:
-Zotac GTX560Ti 448c (2*PCI-E 6PIN)
-auf nem Asus M3N72-D (Nforce 740a SLI)
-versorgt von einem Coba Nitrox IT-7750SG (750W mit 2mal PCI-E 6PIN)
Gescheiterte Versuche das Problem zu lösen:
-zweiten PCI-E slot ausprobiert
-Kabelmanagment geändert (verschiedene Steckplätze am Netzteil und verschiedene Kabel getestet)
-neuen Monitor angeschlossen
-andere Grafikkarten auf dem Mobo getestet (ne 8800GT [1*PCI-E 6PIN] die ich mir nur zum benchen geholt hab, ist super gelaufen)
-neuen DVI auf VGA Adapter getestet
Was ich noch testen will:
-alten Geforce Treiber deinstalliert
-anderes Mobo testen
-4pin Molex stecker auf 6Pin adapter nutzen statt der nativen 6pin versorgungsteckern des Netzteils
Es ist genau das gleiche Board auf dme meine 9800GT angeraucht ist.
Jedoch funktioniert die 8800GT super. Oo naja fast gerade als ich das geschrieben habe hat mein Monitor geflackert
Seitdem meine 9800GT kaputt gegangen ist habe ich leichte Brandspuren an den ersten paar Pins am Slot, für was sind diese Zuständig?
Naja so wie es aussieht muss wohl ein neues Mobo her (habe erst alten DDRII speicher gekauft um mir geld fü ein DDRIII Board zu sparen )
Danke schon mal.
Ich habe mir nachdem meine alte 9800GT abgeraucht ist eine Zotac GTX560Ti 448c besorgt.
Leider bekomme ich sie nicht zum laufen. (Habe schon mehrere PCs selbst gebaut)
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich fasse mal kurz zusammen:
-Zotac GTX560Ti 448c (2*PCI-E 6PIN)
-auf nem Asus M3N72-D (Nforce 740a SLI)
-versorgt von einem Coba Nitrox IT-7750SG (750W mit 2mal PCI-E 6PIN)
Gescheiterte Versuche das Problem zu lösen:
-zweiten PCI-E slot ausprobiert
-Kabelmanagment geändert (verschiedene Steckplätze am Netzteil und verschiedene Kabel getestet)
-neuen Monitor angeschlossen
-andere Grafikkarten auf dem Mobo getestet (ne 8800GT [1*PCI-E 6PIN] die ich mir nur zum benchen geholt hab, ist super gelaufen)
-neuen DVI auf VGA Adapter getestet
Was ich noch testen will:
-alten Geforce Treiber deinstalliert
-anderes Mobo testen
-4pin Molex stecker auf 6Pin adapter nutzen statt der nativen 6pin versorgungsteckern des Netzteils
Es ist genau das gleiche Board auf dme meine 9800GT angeraucht ist.
Jedoch funktioniert die 8800GT super. Oo naja fast gerade als ich das geschrieben habe hat mein Monitor geflackert
Seitdem meine 9800GT kaputt gegangen ist habe ich leichte Brandspuren an den ersten paar Pins am Slot, für was sind diese Zuständig?
Naja so wie es aussieht muss wohl ein neues Mobo her (habe erst alten DDRII speicher gekauft um mir geld fü ein DDRIII Board zu sparen )
Danke schon mal.
Zuletzt bearbeitet: