Probleme mit Zotac GTX560Ti 448c

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C43Z42

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,

Ich habe mir nachdem meine alte 9800GT abgeraucht ist eine Zotac GTX560Ti 448c besorgt.
Leider bekomme ich sie nicht zum laufen. (Habe schon mehrere PCs selbst gebaut)
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich fasse mal kurz zusammen:

-Zotac GTX560Ti 448c (2*PCI-E 6PIN)
-auf nem Asus M3N72-D (Nforce 740a SLI)
-versorgt von einem Coba Nitrox IT-7750SG (750W mit 2mal PCI-E 6PIN)

Gescheiterte Versuche das Problem zu lösen:
-zweiten PCI-E slot ausprobiert
-Kabelmanagment geändert (verschiedene Steckplätze am Netzteil und verschiedene Kabel getestet)
-neuen Monitor angeschlossen
-andere Grafikkarten auf dem Mobo getestet (ne 8800GT [1*PCI-E 6PIN] die ich mir nur zum benchen geholt hab, ist super gelaufen)
-neuen DVI auf VGA Adapter getestet

Was ich noch testen will:
-alten Geforce Treiber deinstalliert
-anderes Mobo testen
-4pin Molex stecker auf 6Pin adapter nutzen statt der nativen 6pin versorgungsteckern des Netzteils

Es ist genau das gleiche Board auf dme meine 9800GT angeraucht ist.
Jedoch funktioniert die 8800GT super. Oo naja fast gerade als ich das geschrieben habe hat mein Monitor geflackert

Seitdem meine 9800GT kaputt gegangen ist habe ich leichte Brandspuren an den ersten paar Pins am Slot, für was sind diese Zuständig?

Naja so wie es aussieht muss wohl ein neues Mobo her (habe erst alten DDRII speicher gekauft um mir geld fü ein DDRIII Board zu sparen :wall:)

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die netzteilmarke ist mir nocht sehr bekannt.
Die brandspuren könnten mit dem Netzteil zu tun haben.
Andernfalls sende sie zurück und Frag das geld zurück oder Tausch die um.

Habe "lustigerweise" fast das selbe Problem mit meiner GTX 560 TI ("alte" 2GB GF114 Fassung). Karte läuft nur sporadisch, und auch nur in einem meiner 5 PCIE Slots. In den anderen ist sie ebenfalls tot.

Kannst du mal überprüfen, ob bei dir der Lüfter läuft?

Habe mitlerweile das Gefühl, dass die aktuellen NVIDIA Karten inkompatibel mit bestimmten Chipsätzen sind. Werde meine demnächst auch zur Gewährleistung senden (mitlerweile das zweite Mal) und, wenn ich dann evtl. mein Geld zurückerhalte, auf eine Radeon umsteigen.

Gibt dazu etliche Berichte im offiziellen NVIDIA Forum und bisher hieß die einzige Lösung "Auf AMD umsteigen".

Ja Netzteil habe ich vor so ziemlich genau 2Jahren zu Weihnachten bekommen.
Gab viele gute Testberichte. Ich glaub die Firma baut hauptsächlich Netzteil-Gehäuse-Combis ...

Hilfe des wird die Hölle... Hab sie bei ebug bestellt damit ich mit Kreditkarte zahlen kann ... des ist so ein Drecksshop hab am 8.12 bestellt und heute ist des teil angekommen und man hatte keine Chance jmd von denen zu erreichen.

ja der Lüfter dreht seine Runden ... aber recht langsam wie ich finde. Vlt liegt es auch an der Karte. Aber die 8800Gt deht erst mal auf 100% auf und beruhigt sich dann. (Ich glaube bei meiner 9800GT wars auch so kann mich aber nciht erinnern da die seit einiger Zeit mit Wasser gekühlt wurde)

Ja. Der Lüfter dreht am Anfang auch nur langsam. Wird auch nicht deutlich schneller, da die Karte ja nie wirklich erkannt wird und dadurch auch die Lüftersteuerung nicht richtig funktioniert.

Klingt jedenfalls genau nach meinem Problem (bis auf den abgebrannten Slot). Ist nur das erste Mal, dass ich das von Jemandem mit einer 560 TI-448 (die Karte nutzt ja eigentlich einen GF110) und einem Board höre, dass keinen aktuellen Z68 Chipsatz nutzt.

Achso die von dir beschriebenen Probleme hängen mit dem Z68 zusammen?
Hab noch den 740aSLI drauf (habe nicht aufgerüstet da mein PhenomII x6 1090T läuft)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück