Probleme mit ZoneAlarm - Benutzeroberfläche nicht erreichbar

wobi86

Kabelverknoter(in)
Probleme mit ZoneAlarm - Benutzeroberfläche nicht erreichbar

Hi,

hab folgendes Problem mit ZoneAlarm:

Nach dem Start von Windows ist es sehr häufig der Fall, dass ich ZoneAlarm nicht nutzen kann. Halte ich die Maus aufs Logo im Tray kommt
"Schutz ist aktiv. Benutzeroberfläche wird initialisiert"
Es ist kein Klick möglich um das Menü zu öffnen, auch gibt ZA keine Meldung wenn ein Programm aufs Netz zugreift und normalerweise die Wahl zwischen "Zulassen" und "VErweigern" kommt. Es wird einfach geblockt.
Manchmal hilft ein Neustart des Systems, aber häufig tritt der Fehler danach auch auf.
Das System hab ich vor paar Tagen komplett neu aufgesetzt wegen einem anderen Problem. Aber der Fehler ist noch / wieder da...
Im Netz finde ich leider keine hilfreichen Tipps. Könnt ihr mir helfen??

Nutze Win7 x64 HP und ZA 9.2.105

Danke

AW: Probleme mit ZoneAlarm - Benutzeroberfläche nicht erreichbar

Hi ghostadmin,

ja die antwort hatte ich bei google auch. das problem is, dass zum einen die Datei bei mir schon da is wo sie hinsoll und der ordner system32\zonelabs bei mir gar nich existiert. Deshalb sag ich ja, ich hab nix hilfreiches bei google gefunden :-(

Naja, behalten würd ichs gern, da mir wichtig is einigen Programmen nur dann den Zugriff ins Netz zu erlauben wenn ich das will... Nich mit Freibrief immer...

AW: Probleme mit ZoneAlarm - Benutzeroberfläche nicht erreichbar

also Avast hab ich schon drauf... als virenschutz.

aber ich möchte gerne kontrollieren welches Programm "nach außen telefoniert"... und da nutzt die Win7 F>irewall nix, weil sie nich nachfragt...
es gibt zwar die win7-firewall-control, aber die zzeigt nachner gewissen zeit nur noch ihr doofes freischaltfenster...

Was hatet ihr von der Comodo Firewall??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück