Probleme mit Xbox 360 Controller

rotsono

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

Hoffe ich bin hier richtig. :D
Habe mir nun auch endlich einen Controller für den Pc zugelegt doch leider funktioniert das ganze nicht so recht.
Er will einfach nicht funktionieren.
Jedes mal wenn ich ihn einstecke blinkt er kurz und versucht dann den Treiber zu installieren doch nach einiger Zeit hört er auf und sagt mir es kann nicht installiert werden.
Im Geräte-Manager ist er allerdings vorhanden aber mit einem Gelben Dreieck dran.
Wenn ich dann von dort aus versuche den Treiber zu installieren passiert das selbe wie oben beschrieben.
Hab auch schon Xbox 360 Accessories Software für Windows installiert doch das hilft irgendwie auch net. :nene:

Jemand ne Lösung vorhanden was genau nun falsch läuft? :(

Was für ein Betriebssystem verwendest du überhaupt?

Wie es der Zufall so will hab ich exakt heute ebenfalls einen USB Xbox 360 Controller für PC gekauft. Hat wunderbar funktioniert.

Windows 7.
Hab ihn leider nicht neu gekauft sondern gebraucht.
Er funktioniert aber definitiv..nur eben nicht bei mir. :D
Was ich vllt noch sagen sollte er ist nicht Kabellos..Weiß nicht ob das irgendeinen unterschied macht.

In der Tat, du musst den Controller möglicherweise erst am Empfänger anmelden. Du musst dazu die Taste am Empfänger mehrere Sekunden lang drücken und dann die Connect Taste am Gamepad (kleine Taste an der Stirnseite)

EDIT: Aso, nicht kabellos, also USB. Da heißt es eigentlich nur einstecken und los. Was sagt den die Fehlermeldung im Gerätemanager?

Die Treibersoftware hatte ich schon installiert es taucht dann immer so ein kleines Fenster auf wo "Verbinden" steht was dann nach kurzer Zeit einfach verschwindet.

Im Gerätemanager unter "Gerätestatus" steht folgendes:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

Und wenn ich dann auf "Treiber aktualisieren" klicke kommt das was unten im Anhang zu sehen ist.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    33,9 KB · Aufrufe: 209
Deinstallier die treiber nochmal, steck deinen Controller an einen anderen USB port und installiere die Treiber nochmal.

Es ist einer von Gamestop.
Hab mal ein Bild im Anhang drangehangen.
Anderen USB Port und Treiber neuinstallieren hat nicht geholfen.

Anhänge

• 1004651.jpg
    1004651.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 1.186
Da stellt sich die Frage, ob der überhaupt 100% zum Treiber kompatibel ist. Das er sich als Xbox 360 Controller (Namen kann jeder Hersteller selber vergeben) am Windows meldet, heißt ja nicht, das der Microsoft Xbox Treiber für dieses Ding funktioniert.

Wer ist der Hersteller?

EDIT: Alternativ den Treiber per Hand (Gerätemanager!) installieren und nicht suchen lassen, da der MS Treiber offensichtlich als nicht geeigent angesehen wird. Das gleiche Problem soll es auch mit den Drittanbieter Wireless Empfängern geben. Der MS Treiber funktioniert, wird aber nicht von selbst installiert, da die PCI ID nicht stimmt.

So sieht das Original aus:

http://www.console360.nl/45-141-thickbox/microsoft-xbox-360-wired-controller-.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal der Originaltreiber wird schon gehen, aber den musst du schon selber aufzwingen, da er das Ding nicht als Original erkennt und daher gar nicht versucht einen Treiber zu installieren (Meldung: kein (passender) Treiber gefunden)

Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer suchen -> (unten) Aus einer Liste auswählen -> Xbox 360 Controller für Windows.

Aber das kann doch ggf. zu instabilität des Pc's etc führen und zu unstümigkeiten des controllers selber das er nicht einwandfrei funktioniert?:huh:

oder einfach von der MS seite runterladen und installieren :D

Geht ja nicht. Der Treiber ist in Windows 7 schon enthalten (bis auf dieses unnötige kleine Softwaretool). Wenn du es über den Installer von Microsoft machts wird er wieder nichts installieren. Dein Problem ist nicht der fehlende Treiber, sondern das der Treiber (laut Windows) nicht zum Gamepad passt, da es kein original Xbox Controller ist. Der Treiber funktioniert sicher einwandfrei, aber da die Hardware ID nicht passt musst du die Installation halt erzwingen.

Naja..ich bin nicht der Experte hier.. :D
Aber umsonst gibts die Warnmeldung bestimmt nicht. :schief:

Umsonst ist die Meldung auch nicht, aber wenn man sich etwas mit Hardware auskennst, dann ist ein Gamepad technisch etwa so anspruchsvoll wie 1+1 zu rechnen. Da kann nichts passieren und der Hersteller wird schon drauf geachtet haben, dass der Treiber funktioniert. Nur erkennt Windows das Pad eben nicht als MS Pad und installiert den Treiber nicht von selbst.

Zurück