Probleme mit X-FI Treiber 2.18.0013 unter Vista 64Bit??

marado

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

vielleicht kann mir hier jmd. bei einem X-FI Treiberproblem helfen. Ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder das Creative AutoUpdate gestartet. Dort wurde mir ein neuer X-FI Treiber (2.18.0013) angeboten. Diesen habe ich dann auch installiert. Lief problemlos. Nur brauchte meine PC dann ewig lange zum Herunterfahren (~10min.).

Ich habe dann heute testweise wieder die Version 2.18.0008 installiert. Nun verhält sich mein PC beim Herunterfahren wieder "normal". Sind eurerseits Schwierigkeiten mit diesem Treiber bekannt? Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit X-FI Treibern.

Betriebssystem: Windows Vista Business 64 Bit SP2
Soundkarte: Creative SB X-FI XtremeMusic

Für eure Bemühungen im Voraus besten Dank.

Gruß,
Marco
 
Hi,

ich habe meine X-FI Treiber bisher immer regelmässig über die Creative AutoUpdate-Funktion aktualisiert. Hat bisher auch immer gut funktioniert.

Ich finde nur den Grund nicht, warum mein PC ewig zum Herunterfahren braucht, sobald der aktuelle Treiber installiert ist.

Wenn dies ein bekannter Fehler im Treiber ist, warte ich halt auf den Nächsten.

Gruß,
Marco
 
Ich habe meinen Treiber nur einmal aktualliesiert, weil der original von der CD Probleme mit Vista x64 hatte.
Seitdem keinen mehr, wozu auch, läuft doch.
 
Es ist ein momentan häufig beschriebener Fehler im Treiber. Verwende besser die Vorgängerversion.
Wie schnell Creative darauf reagiert steht in den Sternen..
 
Hab genau den gleichen Fehler, aber find ums verrecken per google keinen DL Link mit dem 0008er der funzt. Hab zwar paar versucht, aber beim installieren meckert er immer rum....
 
Hab genau den gleichen Fehler, aber find ums verrecken per google keinen DL Link mit dem 0008er der funzt. Hab zwar paar versucht, aber beim installieren meckert er immer rum....

Hi,

wenn du den alten Treiber per Creative-Autoupdate installiert hast, könnte der noch im Creative Cache-Ordner sein.

Gruß,
Marco
 
Zurück