GR-Thunderstorm
BIOS-Overclocker(in)
Ich habe mir eine X-Fi Titanium geholt, weil ich eine neue Soundkarte mit optischen Ein- und Ausgängen gesucht habe.
Nun habe ich das Problem, dass der Bass nicht annähernd so gut rüberkommt wie bei der alten Club-3D Theatron. Ich suche mir aktuell die Maus wund, doch finde ich keine Funktion, die daran etwas ändert. Der Crystalizer bringt auch nur mäßige Besserungen.
Ich habe schon häufiger von einer Funktion gehört, die man aktivieren soll, damit der Subwoofer korrrekt angesprochen wird, aber irgendwie finde ich die nicht.
Edit: Ich habe die Funktion zur Bassumleitung gefunden, aber bewirken tut sie leider nichts. 
Kann mir jemand weiterhelfen?
Außerdem finde ich keine Möglichkeit, das Signal vom optischen Eingang abzugreifen. Im Tab "SPDF E/A" ist die Option bei "Einstellungen für SPDIF-Eingang" ausgegraut.
Nun habe ich das Problem, dass der Bass nicht annähernd so gut rüberkommt wie bei der alten Club-3D Theatron. Ich suche mir aktuell die Maus wund, doch finde ich keine Funktion, die daran etwas ändert. Der Crystalizer bringt auch nur mäßige Besserungen.
Ich habe schon häufiger von einer Funktion gehört, die man aktivieren soll, damit der Subwoofer korrrekt angesprochen wird, aber irgendwie finde ich die nicht.
Edit: Ich habe die Funktion zur Bassumleitung gefunden, aber bewirken tut sie leider nichts. 
Kann mir jemand weiterhelfen?
Außerdem finde ich keine Möglichkeit, das Signal vom optischen Eingang abzugreifen. Im Tab "SPDF E/A" ist die Option bei "Einstellungen für SPDIF-Eingang" ausgegraut.
Zuletzt bearbeitet:
