Probleme mit WoT FPS

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Hi,

ein Freund von mir hat sich eine GTX 760 gekauft. Seit dem er sie drin hat (System neu aufgesetzt, aktuellste Treiber und BIOS) Probleme mit der FPS bei WoT. Egal welche Grafikeinstellungen er wählt, es ändert sich nix an seinen FPS. Er hat immer 10-40FPS. Haben mit MSI Afterburner die GPU-Last ausgelesen - 40-50%. Im WoT Forúm meinten viele, dass es mit der Keplerarchitektur Probleme gibt. Hat da jemand Erfahrung hier mit Kepler-GPU's?

System:

AMD Phenom II X4 965 @3,8GHz
MSI 990FXA-GD80
8GB DDR3
2x OCZ Vertex 60GB RAID 0
OCZ Stealth Xstream 600W
EVGA GTX760 ACX
Windows 8.1

21,5" @1080p

Würde mich über Tipps freuen :-)
 
Wot ist leider nicht Cpu optimiert und dadurch stark cpu lastig.
mit meinem sys läufts ca auf hoch mit 28-50 fps (extrem schwankend) (Liegt daran das lediglich 1 kern auf 100% liegt und alle restlichen sich langweilen und vielleicht ein 2. Kern auf 20% liegt

Ps= Schaltet aufjedenfall alle ketteneffekte aus (sie sind in 8.9 verbuggt doch bei 8.10 weis ich es noch net)
 
Hm, ladet euch vllt. mal CPU Control herunter und weist dem Programm mal alle 4 Kerne zu.
Bei einem anderen Spiel, was so grausig programmiert wurde (nur 1 CPU-Kern) hat das massiv geholfen.
Mangels Spiel (war bis jetzt zu faul nach dem neuaufsetzen runterzuladen) kann ich es aber leider nicht selbst testen.
 
du kannst nur die engine auf einen anderen kern zuweisen aber nicht aufteilen (so einfach wäre es ja net, sonst wärs ja schon längst drin ^^)
Was beim Livestreamen eh egal is wot+livestreamprogramm+Firefox+Winamp+Ts3+Fraps und man hat schon eine ordentliche auslastung auf allen kernen :ugly: (Full HD stream natürlich ^^)
 
bei mir ists immer sehr sporadisch (wenn ich es eingeschaltet hab) Leistungseinbrüche von 10 bis soge 20 fps weniger...
Ausgeschaltet und nichts mehr dergleichen gehabt. (Weis jetzt nicht wie es in 8.10 ist)
 
Schalt auf die alte Engine oder warte auf nen Multicore-Engine Patch ;) Ich hab auch FPS drops von 100 auf 12 runter .. :ugly:
 
Kleine Info, der Multicore-Support soll noch 2014 kommen. Ob im ersten oder zweiten Quartal, keine Ahnung. Den Entwicklern nach wird das zusammen mit dem Havok-patch gemacht.
Außerdem wird 2014 (nach dem Multicore) ein "HD-client" eingeführt, die Panzermodelle werden angeblich bis zu 4-mal so viel Polygone wie vorher haben. Außerdem wird WoT auf die World of Warplanes-Engine umgestellt.
Quelle: www.wot-com.de und ftr.wot-news.com
 
Zurück