Probleme mit W-Lan Karte

jwTVmedia

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Team und Community

Seit ich meinen neuen Rechner habe hab ich Probleme mit dem W-Lan Empfang während bei meinem Notebook der Empfang auf 5 Strichen steht ist es bei meinem Rechner meist nur 2 Striche und das nervt dann auch total tierisch beim zocken. Nun möchte ich aber nicht jedesmal nur wegen dem zocken die Internetverbindung des Laptops durschschleusen weil das ding kost ja auch Strom da Akku kaputt. Gibt es da eine Möglichkeit was zu machen oder liegt es vielleicht am Router?

Daten : Edimax EW 7728In im Rechner
Nen Intel Wireless-Lan Chip im Notebook
und der Speedport W700 V Router der Telekom.

Kann es daran liegen das der Router ja nur 54 mb/s unterstütz aber die Karte 300mb/s und sie es somit irgendwie nicht so ganz versteht und das der Chip von Intel sich das automatisch alles runterschraubt?

Bitte um Hilfe.

Grüße
jwTVmedia

Da hat der PC wohl einen schlechteren Empfang, d.h. du solltest die Antennen besser einstellen.

Was stört denn beim Spielen? Laggt es extrem?

naja ob man das noch extrem nennen kann? teilweise steht kurzfristig "Verbindung unterbrochen" dort, im CoD als Beispiel.
Wie soll ich deiner Meinung nach die Antennen Einstellen ich hab schon alles versucht, und ich glaub die 50cm wie der recher Tiefer steht werdens ja net so ausmachen. selbst wenn der rechner frei draussen steht ist der Empfang nicht gerade besser.

Hatte ich übersehen ;)

Die Karte ist auch gut, allerdings hat sie feste Antennen. Bis du dir sicher, dass der PC bei besserer Platzierung keinen besseren Empfang hat?

Kann es daran liegen das der Router ja nur 54 mb/s unterstütz aber die Karte 300mb/s und sie es somit irgendwie nicht so ganz versteht und das der Chip von Intel sich das automatisch alles runterschraubt?

Wenn der Router nur 54 mb/s hat, dann empfängt die Karte auch nur 54 mb/s.

Ich hatte auch mal solche schlimmen W-Lan Probleme, welche am besten durch D-Lan ersetzt werden :D

Ja die sind in drei stufen einstellbar im winkel aber 360° drehbar. ich frage mich dann warum der intel chip im notebook (auch 300mb) dann trotzdem 5 balken hat und es nix laggt. hatte gerade mal 81% empfang. sind so ungefähr 4 balken. laggen tut es trotzdem. also müssen wohl 5 balken her. downloade gerade mal die ralink treiber für das ding vielleicht funktioniert es ja dann etwas besser.

wenn das alles nix hilft einfach mal freundlich der telekom iwas erzählen das sie nen neuen router schicken ^^

achso. und die karte empfängt meistens ja nichtmal die 54mb/s.

Also nach langer Wartezeit auf die Treiber endlich geladen und installiert.
Ich muss jedem empfehlen der sich ne Edimax holt schaut nach was fürn Ralink Chip ihr drauf habt und installiert euch die Ralinktreiber!
Auch wenn das laden ne halbe Ewigkeit dauert weil die Ralink Server nicht die besten sind lohnt es sich.
War gerade im Call of Duty ohne Laggs mit Sogar leicht verbessertem Ping bei 3-4 Balken Empfang.
Werde die Tage nochmal Feedback zu den Treibern posten, das heißt für Edimax Treiber überarbeiten die sind der letzte Schranz.

und ein liebes dankeschön an Own3r ;)

Soo vorhin nochmal ausprobiert, windows hat einfach so ein paar anzeigeprobleme mit der runterrechnung, laut ralink 5 striche und über 90% empfang. 54mb/s dauerübertragung und keine laggs. also schien echt an den "lausigen" treibern gelegen zu haben.

Zurück