Probleme mit v7 Client

SirSmokelot

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen ich habe mich nach langem überlegen nun doch dazu entschieden meinen Hauptrechner auch falten zu lassen, wenn ich nicht daran arbeite.
Ich habe mir nun den v7 clienten heruntergeladen, da ich gleich GPU und CPU gleichzeitig falten lassen wollte.
Wenn ich nun den Client starte fängt nur die CPU an zu falten. Den Slot für die GPU kann ich zwar einrichten, aber der Client quittiert mir den Versuch nur mit der Meldung: "On client "local" 127.0.0.1:36330: Option 'gpu-index' has no default and is not set.". Wie kann ich ihn dazu bewegen auch mit der GPU zu falten?

Mein System: Core I7 2600k, 8GB DDR3 1600, Zotac Geforce GTX560Ti 448 Cores auf einem Asrock Z68M/USB3.

Vielen Dank schonmal im vorraus. :)

Also bei GPU-index müsste bei dir 0 stehen. Wenn nicht ändere es mal bitte. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, mache mal bitte einen Screenshot von der Config bzw. poste mal deine config.xml.

<?xml version="1.0"?>
-<config>
<!-- Folding Slot Configuration -->
<gpu v="true"/>
<!-- Network -->
<proxy v=":8080"/>
<!-- User Information -->
<passkey v="ae7674767a410776e84e16bbc898b2ec"/> <team v="70335"/> <user v="Sir_Smokelot"/>
<!-- Folding Slots -->
<slot type="SMP" id="0"/> </config>

mehr steht da nicht drin

Also wenn die Config wirklich vollständig ist, dann ist klar, dass die GPU nicht faltet, weil kein GPU-Slot vergeben ist. Kannst du mal schaun und einen Screenshot machen, was er bei Systeminfo anzeigt?
Die GPU gibt es ja so weit ich weiß noch nicht so lange mit den 448 Cores, vllt steht die GPU noch nicht auf der Whitelist.

Shot1.png

Ja kann schon sein. Ich hab aber keine Ahnung, ob sie wegen der 448 Cores einen neuen Whitelisteintrag braucht. Dein Problem ist allerdings schon so zu sehen. Bei den Systeminfos meint er 0 GPUs.
Du könntest den Client noch einmal deinstallieren und wieder installieren oder es mit einem anderen Treiber versuchen. Ob es dann allerdings funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Das Einfachste sollte sein du verwendest den GPU3-Client. Damit sollte es, denke ich laufen, ist aber nicht so komfortabel und bitte editiert deinen vorherigen Post, wenn du Ergänzungen hast, statt einen neuen Post zu schreiben.

Sorry war nicht meine Absicht ;).
Naja ich lasse nun nebenher den GPU3 Client laufen so wie du es beschrieben hast. Bleibt nur zu hoffen das das Problem mit dem nächsten Release behoben wird.
Ich danke dir auf jeden Fall wie verrückt für deine schnelle Hilfe. :daumen:

Zurück