Probleme mit Tripple Monitor

Plxel

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

habe aktuell eine R9 290 Tri-Ox von Sapphire. Bis heute habe ich zwei Monitore problemlos laufen. Einen Full HD über HDMI angeschlossen und einen 1280*1024 über DVI angeschlossen. Nun habe ich heute noch einen 3. Monitor bekommen (Full HD, aber nur VGA). Ich habe dazu gleich einen Adapter dazu bekommen, also einen VGA zu DVI Adapter. Leider funktioniert das ganze nicht so recht:

Schließe ich den Adapter an den noch übrigen DVI-Anschluss an, verschwindet das HDMI-Signal, der 3. Monitor funktioniert aber dennoch nicht!!
Was mich daran gerade etwas stört ist weniger, dass der 3. Monitor nicht geht, sondern eher, dass der HDMI-Anschluss dann quasi ausgeht...:(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

mfg
Plxel


EDIT////
Es reicht schon, wenn ich den Adapter alleine in den PC stecke, ohne den Monitor hinten dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Monitor muss über den Display Port anschluss laufen. entweder über einen Aktiven Adapter o. einer deine Monis hat direkt diesen Anschluss.
Bsp. 1x DP, 1x HDMI und 1x DVI so funzt dies dann oh. probleme.
 
22" Full HD: HDMI, DVI, VGA
19" 1280x1024: DVI, VGA
22" Full HD: VGA

Wäre so ein Adapter passend?
niceeshop Adapterkabel / Konverterkabel Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

... ja bzw. ich hab so gesucht:
Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr

22" außen
19" mitte
?
AMD Eyefnity ?
oder einfach nur 2 Desktoperweiterungen ?

Die Zwei ...
19" 1280x1024: DVI, VGA
22" Full HD: VGA
...könntest irgendwann mal ersetzen, wenn du sinnvolles TripleMonitor Setup haben willst.

Dein Bild auf den beiden FullHD'S wird dir sicher nicht gefallen (1280 auf einem FullHD Display, da begrenzt durch den 19") ... mit Eyefinity aktiv.

kotor
 
Ist lediglich als Desktoperweiterung gedacht, da ich sowieso nicht gerne auf 3 Monitoren spiele.

Es war eigentlich (von links nach rechts) 22", 22", 19" gedacht:)
 
alles klar !

Natürlich trotzdem der aktive DP-Adapter <-> VGA notwendig. Dein link wird schon funktionieren.

kotor
 
Zurück