Probleme mit Treiber von AMD R7 450

sirbones

Schraubenverwechsler(in)
Ja Hallo zusammen.
Ich habe ein HP Pavilion Desktop 560.
In welchem die OEM / AMD GraKa verbaut ist. Eine R7 450.
Ich habe das Problem das wenn ich mit dem von der HP Homepage geladenen Treiber die Aktuelle OBS version nutzen will, das OBS Abstürzt und mich zum Update zwingt. Wenn ich von AMD ein Auktuelen Treiber nehme so habe erst mal nur das Probelm das meine R7 450 nicht als solche Erkannt wird. Nämlich eine R9 M3660. Also eine Mobiele GraKa. Zweitens wird sie bei Spilen bei welchen sie immer gelaufen ist enorm laut und Schmiert mit samt dem PC ab. Eine überprüfung mit Afterburner ( nur standart einstellungen. ) Hatt Gezeigt das bei belastung der Chip schnell über 80 grad aus geht und dann warscheindlich die sicherungen den Rechner ausschalten.
Weis jemand wie ich das Treiber Problem hin bekomme das wider alles leuft und ich auch Streams und Aufnamen machen kann? Ich will keine AAA titel Zocken. Aber ein 7dtd oder so war sonst nicht das Problem. HP Support habe ich Angerufen die meinten si können nicht helfen.
Danke für eure Mühe und Zeit. Gruss Bones

Bei mir hatte es schon geholfen den Laptop zu reinigen also hinten auf machen und mal richtig durchpusten mit druckluftspray jedenfalls zu einem Teil der Hitze kann das helfen.

Zu den Treibern such einmal DDU (Display Driver Uninstaller) damit alles vom Treiber runter schmeißen wenn du willst vorher von Hand deinstallieren danach DDU das Programm führt dich sehr gut durch sein Menü.

(Da du ja schon den neuesten Treiber hast passt das erst einmal sonst hätte ich gesagt neueste Version herunterladen)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ja Danke für deine Antwort. Das Problem ist. Mein HP Pavilion ist ein Desktop mit der R7 450. Der HP / AMD Treiber Erkennt sie auch koreckt. Nur das Update von AMD selbst macht aus einer Desk GraKa eine Mobiele R9 M 360. Also Technisch ein ding des unmöglichen. Sauber sind die teile der Rechner ist 2 Monate alt und wird wie der alte auch regelmäsig Geputzt. Das mit dem DDU habe ich schon gemacht und ein RollBack auf den HP/ AMD treiber von der HP Homepage. Leider bekomme ich mit OBS Probleme. Da der Treiber seit dem Update nicht mehr Erkannt wird. Auch das Update beim Treiber von AMD bringt problem. Der obig Genante Anzeige Fehler und überhizungen welche Unerklärbar und vorher nicht da waren.

Ich habe gerade einmal geschaut die verwendete Grafikkarte wir von AMD als Notebook GPU gelistet dort am besten einmal die GPU heraussuchen unter Notebook GPU dann R7 4XX Series.

AMD Treiber Seite

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ja um es nochmals aufzugreifen. Ich habe jetzt den Treiber von AMD in der vers 17. 4.4 nochmals Runter Geladen und Installiert. Da dies der einzige Treiber zu sein scheint welcher AMD für meine R7 450. Programmiert hat. Jegliche R7 Typen könen zwar manuell Angewält werden aber eben nicht die 450 OEM welche nur eine Informazionseite bei AMD hat. Da das Automatische Erkennen nur das bisherige Resultat ergeben hatt habe ich ein Rollback auf den von HP gestellten Treiber gemacht. Vers 15.2. Welcher ja die Karte sauber erkent. Danach über die Automatische Erkennung bei AMD den Treiber Geholt. Mit dem Ergebnis das schon Bekannt ist. Ich habe danach AMD direkt angeschriben und um Klärung gebeten. AMD hat sich prompt gemeldet und inhaltlich Geschrieben. Ich solle die Treiber Aktualisierungen von HP verwenden um sole Probleme zu umgehen. Natürlich könne ich aber auch Ihre Updates Laden. Jedoch ohne Support seitens AMD. Da mir aber HP am Tellefonischen Support schon Gesagt hatt das sie keine weiteren Treiber Updates für die Karte raus geben binn ich jezt wider am Anfang an gekommen. Typisches keiner will schuld haben und gibt den Ball weiter. HP gibt kein Support für den Müll den sie bei AMD Eingekauft und Verbaut haben und AMD gibt kein Support für Ihre OEM Karten. Jetzt bin ich wirklich Ratlos. Den beides sowol der alte Treiber als auch die neuen Treiber verursachen Probleme. Leider eine Situation um sich eine Wand an den Kopf zu zimmern. Ich komme hier ohne Hilfe nicht weiter. Habe mir schon überlegt meine Nvidia GTX 750 rein zu Schrauben jedoch ist die langsamer und seit dem ein Kolege sie in seinem PC hatte fehlt dem Lüfter eine Schaufel. Ich möchte nicht ein Schaden an meinem Rechner damit Riskieren.

Ich würde mal den Treiber für eine HD 7750 testen. Bis auf den VRAM (1 vs 2 GB) und dem Corespeed (800 vs 925) sollte der Rest passen.

Ansonsten raus mit dem OEM-Kram, mal in der Bucht ne 7870 für´n 50-er schießen. Die kommt noch ganz ordentlich mit 7D2D zurecht ohne Risiko auf Augenkrebs.

Zurück