MrCopperfields
Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Als aller erstes möchte ich mich entschuldigen falls das im falschen Bereich sein sollte.
Also ich komme mal zu meinem Problem.
Alle spiele stürzen bei mir nach einer immer unterschiedlichen Zeit ab.
Entweder wird der Bildschirm schwarz und wenn ich auf Desktop gehe schließt sich das Spiel.
Oder Bild bleibt einfach hängen und Ton läuft weiter und schließt sich dann nach ca. 10 Sekunden von alleine.
Online games wie Metin2, League of Legends, World of Tanks, Rocket League funktionieren alle einwandfrei.
Aber Spiele wie Witcher 3, Far Cry 3 und 4, Dead Island, Assassins Creed 3 stürzen ab.
Mal kann ich 3 stunden Spielen und mal stürzt das Spiel alle 5 Minuten ab.
Hab Kompatibilitätsmodus geändert, Als Admin ausgeführt und Quali komplett runter geschraubt.
Grafiktreiber sind Uptodate.
Hier paar Daten über mein Laptop, hab einen Acer Aspire V17 Nitro (VN7-791G-70M4)
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4710HQ 2.5GHz
8GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GTX 850M mit 4GB VRAM
8GB SSD wo das Betriebssystem drauf läuft und 1TB HDD
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Kann mir einer eventuell weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
MrCopperfields
Als aller erstes möchte ich mich entschuldigen falls das im falschen Bereich sein sollte.
Also ich komme mal zu meinem Problem.
Alle spiele stürzen bei mir nach einer immer unterschiedlichen Zeit ab.
Entweder wird der Bildschirm schwarz und wenn ich auf Desktop gehe schließt sich das Spiel.
Oder Bild bleibt einfach hängen und Ton läuft weiter und schließt sich dann nach ca. 10 Sekunden von alleine.
Online games wie Metin2, League of Legends, World of Tanks, Rocket League funktionieren alle einwandfrei.
Aber Spiele wie Witcher 3, Far Cry 3 und 4, Dead Island, Assassins Creed 3 stürzen ab.
Mal kann ich 3 stunden Spielen und mal stürzt das Spiel alle 5 Minuten ab.
Hab Kompatibilitätsmodus geändert, Als Admin ausgeführt und Quali komplett runter geschraubt.
Grafiktreiber sind Uptodate.
Hier paar Daten über mein Laptop, hab einen Acer Aspire V17 Nitro (VN7-791G-70M4)
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4710HQ 2.5GHz
8GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GTX 850M mit 4GB VRAM
8GB SSD wo das Betriebssystem drauf läuft und 1TB HDD
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Kann mir einer eventuell weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
MrCopperfields
Daher einmal kurz als Info für dich: am besten memtest auf einen (bootfähigen) Stick packen und damit den Rechner starten. JEDER Fehler, der gefunden wird, ist zu viel! Heißt: falls das Ding nach zwei Minuten schon drölf Errors anzeigt, kannst du den Test erst mal beenden und uns das Ergebnis mitteilen. Ansonsten kann man das Programm nicht zu lange laufen lassen. Zwei Stunden würde ich erst mal wenigstens anpeilen.....wenn das Ding eine Nacht durchläuft, ist das aber auch nicht verkehrt