Probleme mit Spielen

MrCopperfields

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Als aller erstes möchte ich mich entschuldigen falls das im falschen Bereich sein sollte.

Also ich komme mal zu meinem Problem.
Alle spiele stürzen bei mir nach einer immer unterschiedlichen Zeit ab.
Entweder wird der Bildschirm schwarz und wenn ich auf Desktop gehe schließt sich das Spiel.
Oder Bild bleibt einfach hängen und Ton läuft weiter und schließt sich dann nach ca. 10 Sekunden von alleine.
Online games wie Metin2, League of Legends, World of Tanks, Rocket League funktionieren alle einwandfrei.
Aber Spiele wie Witcher 3, Far Cry 3 und 4, Dead Island, Assassins Creed 3 stürzen ab.
Mal kann ich 3 stunden Spielen und mal stürzt das Spiel alle 5 Minuten ab.
Hab Kompatibilitätsmodus geändert, Als Admin ausgeführt und Quali komplett runter geschraubt.
Grafiktreiber sind Uptodate.
Hier paar Daten über mein Laptop, hab einen Acer Aspire V17 Nitro (VN7-791G-70M4)

Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4710HQ 2.5GHz
8GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GTX 850M mit 4GB VRAM
8GB SSD wo das Betriebssystem drauf läuft und 1TB HDD

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Kann mir einer eventuell weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen

MrCopperfields

Hallo danke für die Schnelle Antwort.
Und nein hab ich nicht, kannte ich bis gerade eben auch noch gar nicht :x
Kann ich es auch hiermit probieren?
MemTest - Download - CHIP

Ja, klar, kannst du machen. Bei einem Desktoprechner würde ich dir nun noch sagen, dass du die Module einzeln testen sollst, aber das könnte beim Laptop - natürlich je nach Gerät - schwieriger werden :ugly: Daher einmal kurz als Info für dich: am besten memtest auf einen (bootfähigen) Stick packen und damit den Rechner starten. JEDER Fehler, der gefunden wird, ist zu viel! Heißt: falls das Ding nach zwei Minuten schon drölf Errors anzeigt, kannst du den Test erst mal beenden und uns das Ergebnis mitteilen. Ansonsten kann man das Programm nicht zu lange laufen lassen. Zwei Stunden würde ich erst mal wenigstens anpeilen.....wenn das Ding eine Nacht durchläuft, ist das aber auch nicht verkehrt ;)

Naja Temps liegen im Grenzbereich unter Last,aber er sollte dann erstmal drosseln oder er geht komplett aus weil die Cpu`s heut alle eine Schutzschaltung haben.
Wenn er freezed könnte es auch "nur"am Treiber liegen.
i7 4710HQ max temp? - ComputerBase Forum
Ob das bei der Graka genauso zutrifft weiß ich nicht,die sollte aber auch erstmal throtteln denke ich,aber kannst auch da die Temps mal nachschauen.
Ram test lange genug laufen lassen?
Würde erstmal einen anderen Graka Treiber testen.Wenn der Laptop nur beim Spielen freezed.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab den RAM test jetzt über nacht laufen lassen und keine fehler gefunden.
Denke das es vielleicht am lüfter liegt.
Hab den heute umgestellt so das die Lüfter bisschen mehr Freiraum haben und die Spiele haben funktioniert.
Zur probe hab ich den Laptop dann wieder auf den alten Platz gestellt und bisschen laufen lassen und einen unterschied gemerkt. Der Laptop wurde heißer als auf dem anderen Platz und das obwohl ich nicht gespielt habe.
Und anschließend beim spielen sind die Spiele wieder abgestürzt.

Ah Ok.Kann natürlich auch sein das nur die Grafikkarte zu warm wird.Hat die eigl. eigene Lüfter?hattest du den Laptop mal auf,auch wegen Staub?

Zurück