Probleme mit Soundausgabe an LCD

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe an meinem LCD (LG LD551) meinem PC und eine PS3 angeschlossen, beides über HDMI. Desweiteren habe ich meine Loitech X520 Anlage per Scart angeschlossen. Leider bekomme ich per Scart nur dem Ton des Fernsehprogramms heraus, das des PCs oder der PS3 will einfach nicht :(
Was mache ich falsch?
 
Logitech X520 find ich keine - was hat das denn für Anschlüsse? ist das 5.1 mit 3 Steckern? Und Scart? Meinst Du wirklich Scart, oder eher Cinch?

Und so oder so: wie hast das Boxenset genau wo angeschlossen? hast Du den Sound des PC und der PS3 denn am LCD verfügbar?
 
oh ich m,einte natürlich das Logitech x-530. Es ist eine 5.1 Anlage mit 3 Klinke Steckern. Dabei war auch noch ein adapter der die 3 Klinke auf Chinch abändert. Ja ich meine wirklich Scart, ich habe einen Scart stecker an den man einstellen kann ob man input oder output hat.
Ich habe die Boxen via adapter auf chinch an den Scart stecker angeschlossen und diesen auf autput gestellt, somit bekomme ich zwar beim Fernsehen den richtigen Ton, wenn ich aber am PC bin oder an der PS3 kommt am Fernseher der jeweilige Ton einer der gerade genutzen Geräte und über Scart bekomme ich weiterhin den Ton des Fernsehprogramms.
 
Das kann gar nicht funktionieren btw. Du schließt doch PC + PS3 mit HDMI Kabel an den Fernseher und da liegt schon das Problem, warum der Sound nicht vorhanden ist.
Die 5870 überträgt natürlich Soundinhalte über HDMI und damit du das Bild von deinem PC siehst, musst du doch bestimmt am TV die Quelle auswählen (also z.B. HDMI 1 und für die PS3 HDMI 2 usw.). Und nachdem die Quellen ausgewählt worden sind gibt der Fernseher den Sound aus. Der Fernseher hat jetzt also 2x HDMI Kabel (von PC und PS3) und dazu einen Chinch-SCART Adapter der auf "OUT" gestellt ist.

Du solltest im Fernsehermenü einstellen können, wo der TV Sound ausgegeben werden soll (z.B. Ausgabe TV, Ext. Lautsprecher). Bei den externen Lautsprechern wäre das in dem Fall die Logitech Anlage.

Dein Vorhaben könnte man wahrscheinlich nur über einen AV-Receiver lösen, indem du die PS3, deinen PC und den Fernseher einsteckst und über den AV-Receiver die Quelle auswählst die ausgegeben werden soll.
Ich habe da jetzt konkret keine andere Alternative zur Hand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück