• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit Sound

Jojoshman

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich habe jetzt schon seit einigen Wochen das Problem, dass der Sound an meinem PC ganz komisch ist.
Ich kann es nicht so gut erklären, aber man merkt es vor allem, wenn man spielt. Manche Töne fehlen einfach und werden nicht "abgespielt", stattdessen ist so ein dumpfes leises Geräusch im Hintergrund. Manchaml ruckelt der Sound auch und ist verzehrt. Nachdem manche in TS gemeint haben, beim Mikrofon ist es manchmal auch so bei mir dachte ich, mein Soundchip ist kaputt. Also eine Soundkarte bei Amazon bestellt. Alles funktionierte ein paar Tage lang doch dann fing es wieder an. Ich hab auch schon den Lautsprecher ausgetauscht und Headsets ausprobiert, überall das gleiche Problem.
Ich weiss echt nicht weiter :huh:
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke schonmal:daumen:
 
TE
Jojoshman

Jojoshman

Freizeitschrauber(in)
Onboard Sound habe ich nicht deaktiviert, dürft doch aber auch keinen Einfluss haben oder?

Soundkarte ist die Asus DGX
 
TE
Jojoshman

Jojoshman

Freizeitschrauber(in)
Es ist ja auch bei Videos und Musik, wird nur beim Spielen deutlicher.

Onboard ist deaktiviert, aber immer noch so:(
 
Oben Unten