Probleme mit Scarlett 8i6 und Thunderbolt

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Heyho liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir vor einem Jahr Focusrite Scarlett 8i6 zugelegt. Nun möchte ich an meinem neuen PC die Thunderbolt-Schnittstelle nutzen. Schwups, Gerät per USB-C verbunden, Thunderbolt-Treiber installiert und funktioniert. Nun habe ich aber z.B. unter Ableton das Problem, dass ich bei der Auswahl von "Focusrite Tunderbolt ASIO" eine Fehlermeldung bekomme, siehe Anhang. Unter "Focusrite USB ASIO" funktionert alles ohne Probleme. Ich denke Ableton hat damit aber nichts zu tun, da kann man ja nichts anderes mehr einstellen, was das angeht.
Thunderbolt ist im UEFI auch aktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :)
MfG,
Joe
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-06 175458.jpg
    Screenshot 2022-09-06 175458.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot 2022-09-06 175516.jpg
    Screenshot 2022-09-06 175516.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 6
Oben Unten