Probleme mit Samsung Syncmaster T260HD

chaosmacher

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe auch mir nun den Samsung Syncmaster T260HD zugelegt, leider habe ich das Problem das unter Windows kein Bild angezeigt wird. Nur verstehe ich nicht was das soll.
Also ich habe den Monitor per DVI- Kabel angeschlossen und beim Booten zeigt er mir ein Bild an das aber beim Start von Windows Vista 64bit Ultimate dann wieder verschwindet.
Habe dann mal den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und bekam auch so ein Bild damit ich auf dem Desktop arbeiten konnte. Habe dann versucht den Treiber manuell zu Installieren, was aber auch kein Erfolg brachte.
Kein Bild beim Start der normalen Windows Version.
So nun hatte ich schon gelesen das es Wohl mit einem HDMI St. -> DVI-D 24+1 St. gehen würde, was mir aber komisch vorkommt.
Warum habe ich ein 'Bild im Abgesicherten-Modus und nicht im Normalen-Modus.
Hoffentlich habt ihr eine Lösung, außer eben das Kabel zu wechseln.

Geh mal in den abgesicherten Modus, deinstallier den Grafiktreiber, starte neu und isntalliere dann den grafiktreiber erneut. wahrscheinlich hat der aktuell eine komische einstellung und deshalb zeigt der monitor nix an, mit ner neuinstallation werden solche einstellungen gelöscht.

Danke, daran hatte ich gar nicht gedacht. Bild ist nun unter Windows da, mal kucken was los ist wenn ich jetzt den Treiber installiere. Nochmals danke und bis gleich.:daumen:

Tja, hat nichts gebracht. Nachdem ich den Catalyst 9.5 installiert habe war das Bild wieder weg.
Das darf ja wohl nicht war sein!
Was soll ich bloß machen?
Hoffe um Hilfe!

mfg chaosmacher

System:
Ga-P35-DS3
Intel Core 2 Quad Q9550
Radeon HD4850
Corsair XMS2 DIMM Kit 4 x 1 GB PC2-6400U CL4-4-4-12
Windows Vista 64bit Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
So nun hatte ich schon gelesen das es Wohl mit einem HDMI St. -> DVI-D 24+1 St. gehen würde, das hat bei vielen das Problem gelöst.
Hat nix mit Windows zu tun. Wie kommst Du nur auf so eine Idee:devil:.
Aber das ist ja wohl die Allgemein-Lösung für alles bei einigen:ugly:.

Edit:
Soll ich es mit einem anderen Catalyst versuchen?
Wie kann ich den Monitor-Treiber manuell in Windows Vista 64bit Ultimate einbinden?

Zuletzt bearbeitet:
So habe es mal mit dem Catalyst9.4 versucht und danach den Monitor-Treiber installiert, leider auch kein Bild unter Windows. Da hilft wohl doch nur der Versuch mit Kabel, aber ich habe für Ideen immer ein offenes Ohr.

mfg chaosmacher

So der Monitor läuft nun unter Windows, aber nur Analog. Mit einem normalen VGA-kabel bekomme ich ein Bild unter Windows und mit einem Digitalkabel nicht. Woran kann das liegen und läuft er im Digital-Modus nur mit einem HDMI St. -> DVI-D 24+1 St. ?

mfg chaosmacher

Zurück