Probleme mit R9 290 im Corssfire-Betrieb, 512 Bit Versus 32 Bit (Bus Width)

ich würde Gigabyte eine mail schreiben. hier bei uns ist ein mitarbeiter von Gigabyte auch manchmal online um bei problemen zu helfen.
finde gerade den thread nicht. reichen sollte das corsair AX ja.
 
Warum habe ich dann mit meinen Asus Mainboard das selbe Problem?
Ich denke eher das ist ein Auslesefehler oder ein Treiber/Bios Problem!
 
GELÖST!!

es lag an meinem Netztel!

Option > Logging > PCIe1 12V > Hackerl gesetzt! Diese Stromschiene geht zum OC_PEG


DANKE JUNGS!!!
 
naja neuestes bios ist schon drauf und amd treiber auch aktuell. da bleibt nur noch neu aufsetzen, wenn es danach nicht geht, an gigabyte wenden.

freue mich, also doch zu wenig saft auf OC_PEG. :daumen:
 
Hm irgendwie besteht mein Problem weiterhin.
Kannst du mal Screenshots machen was du umgestellt hast und von GPU-Z beider Karten
 
letztendlich habe ich nichts umgestellt, mein Netzteil hat eine Stromschiene nicht mit Strom versorgt. Den Grund kenne ich nicht, aber nachdem ich die Loggingfunktion betätigt hatte wurde es Laut. Mein System hat gleich mehr Strom gezogen.
 
hier noch ein FOTO
Corsair Link.JPG
 
PROBLEM doch nicht gelöst!

Nach dem Neustart wieder die alten Muster, es liegt definitiv an der Stromversorgung bzw. Verwaltung.

Für heute ist Schluss.
 
Bei mir geht es nun zumindest nach 2 mal neustarten blieb es.
Bei mir saß zu dem Zeitpunkt anscheinend die 2 Karte nicht komplett im PCIE Anschluss.
 
ist die Vorgängerkarte HD5770.

nächster Versuch zur Problemlösung: Neuinstallation Win 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es definitiv der PCIE.
Wenn ich an der Karte wackle und neustarte habe ich 32Bit. Drücke ich sie wieder "gescheid" rein bzw verschiebe sie irgendwie geht sie plötzlich.
Also werat versuch mal nur an der Karte einwenig zu Wackeln bzw in einer leicht anderen Position zu bringen vll funktionierts ja bei dir auch.
 
...meine Karte sitzt fest! Selbst wenn ich ein wenig am linken Ende wackle, keine Änderung.

...Windos 8.1 ist installiert, AMD Treiber detto, sauge gerade noch die Mainboard-Treiber. Wie es aussieht selbige Problem, da kommt echt keine Freude auf, seufz.
 
...neues Betriebssystem Win8.1 mit allen neuen Treibern ist installiert.

...Fehlerbild detto wie bei Win7.

...bin schon am überlegen mir den Vorschlaghammer aus der Garage zu holen.
 
Zum Strom sparen ist diese Einstellung aber natürlich nichts.

Ich komme mit aktiviertem ULPS auf ~ 80 Watt im Idle.

Mit deaktiviertem ULPS habe ich bisher noch keine Messung vorgenommen.
 
Zurück