Probleme mit Phenom II - 920 und MSI KA790GX

MrNice1975

PC-Selbstbauer(in)
Morgen Leuts!!! Hab da mal ne Frage an euch, un eröffne mal nen neuen Thread (bin neu, falls schon vorhanden sorry ;)).
Bin zeit gestern stolzer Besitzer eines PhenomII 920 und hab mir das MSI KA790GX dazu geholt.

Nun mein Problem:
Hab alles problemlos eingebaut und neu instaliert. Treiber sind alle neu, Bios auf Vers. 1.4 geflasht und läuft soweit auch echt rund.
Nur(!?!) der Prozessor wird im BIOS, unter Windows und auch CPU-Z als "Unknown Model" angezeigt!? Ansonsten stimmen alle werte wie ProzziTakt,FSB und Cache Level!:huh:
Hat jemand das gleiche Board und ähnliches Problem? Danke für alle Antworten und Anregungen im vorraus.:hail:

P.S Hab jetzt die Ergebnisse von 3D-Mark Vantage TrialVersion:
3DMark Score P8733 3DMarks
CPU Score 9549
Graphics Score 8490
CPU AMD Processor model unknown
CPU Speed2800 MHz
Memory4096 MB

Wenn die CPU nicht vernünftig erkannt wird, haben die Benchmarkergebnisse eigentlich keine Bedeutung.
Im Bios steht "Unknown Processor"?
Das stand bei meinem M3A79-T Deluxe auch, als ich den 940 BE eingebaut habe. Ein Bios Update später stand es dann korrekt da.
Für mich also ganz klar, dass das Bios, das du derzeit benutzt, nicht für den 920 gemacht ist.
Du wirst wohl ein neueres Bios brauchen. :(

Wenn die CPU nicht vernünftig erkannt wird, haben die Benchmarkergebnisse eigentlich keine Bedeutung.
Im Bios steht "Unknown Processor"?
Das stand bei meinem M3A79-T Deluxe auch, als ich den 940 BE eingebaut habe. Ein Bios Update später stand es dann korrekt da.
Für mich also ganz klar, dass das Bios, das du derzeit benutzt, nicht für den 920 gemacht ist.
Du wirst wohl ein neueres Bios brauchen. :(

Aber das is ja mein Problem! Is das aktuellste Bios (Vers. 1.4) un auch laut PC Hardware unterstützt das Board den Prozzi dann???:huh:

Weiß evtl. einer der Redis rat???:hail:

Funktioniert doch alles oder nich? Weis jetzt nich wo das Problem ist. Irgendwann wird schon ein neues BIOS kommen...

So Leuts,
hab das Problem wohl gelöst!:D BIOS-Update hat beim ersten mal wohl net fefunzt, obwohl im BIOS die Vers. 1.4 angezeigt wurde!?:huh:
Hab das ganze grade nochmal per LiveUpdate geflasht, und siehe da : "Es funzt!!!":daumen:

Danke an alle die geholfen haben!:hail::hail::hail:

-------------------------CLOSE!!!:devil:------------------------

************ Edit!!! Ergebnisse vom 3D-Mark06 folgen noch!!! ********************

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt ma Schwanzmark06:devil: in den Trial-standartsettings gebencht.
Die Werte sind wie folgt:
3DMark Score
15313 3DMarks
SM 2.0 Score
5688
SM 3.0 Score
6464
CPU Score
5170
OS Microsoft Windows Vista
CPU AMD Phenom(tm) II X4 920 Processor
GPU ATI Radeon HD 4870 512MB